Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

2 Salomon Henne geht das gut ?
#2
Hallo Reiner und willkommen im Forum,

Na, das ist ja eine besch.... Situation.
Mit zwei Hennen geht das niemals gut. Es ist so daß eine Henne immer ein gewisses Umfeld braucht, von der Größe her gesehen, da sie instinktiv einen Schutzraum will wenn sie mal Junge hat. Auch wenn nie welche kommen, der Freiraum frei von einer anderen Henne muß sein. Deswegen werden sich auf Dauer Deine beiden Hennen mit Sicherheit zu bekriegen beginnen. Auch wenn eine der Beiden nicht fliegen kann hat das nichts zu sagen. Dann wird sie halt von der anderen angegriffen. So lassen kannst Du das auf jeden Fall nicht, es sei denn die Zwei bekommen nur abwechselnd Freiflug. Aber das ist ja auch nichts halbes und nichts ganzes.
Es ist traurig aber ich denke Du wirst Dich wohl oder übel, mehr übel, von einer der Hennen trennen müssen. Immerhin kannst Du den neuen Platz für eine Henne gut aussuchen. Denn Hennen sind recht rar, da melden sich sicher viele.
Es tut mir sehr leid daß ich nichts besseres weiß. Aber warte mal noch ein paar Tage ab, vieleicht meldet sich noch der eine oder andere hier und hat was besseres zu vermelden. Ich kann ja auch falsch liegen, so eine Situation hatte ich noch nicht, ich kann daher nur das sagen was ich woanders gehört und gelesen habe. Dabei ging es nicht um Kakadus aber soweit mir bekannt ist ein Verhalten wie von mir beschrieben allgemein gültig.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
2 Salomon Henne geht das gut ? - von Reiner007 - 13.10.2016, 00:10
RE: 2 Salomon Henne geht das gut ? - von Alfred - 14.10.2016, 16:49
RE: 2 Salomon Henne geht das gut ? - von Zebulon - 17.10.2016, 09:42
RE: 2 Salomon Henne geht das gut ? - von Alfred - 30.10.2016, 18:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste