Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

2 Salomon Henne geht das gut ?
#3
Moin,
genau diese Zusammenstellung, also 2 Salomonenmädels hatte ein Bekannter von mir mal, aber nur kurz.
Die eine der beiden wurde schnell sehr dominant und aggressiv und hat die zweite dauernd und richtig böse verprügelt, so dass der Bekannte sie trennen und eine abgeben musste.
Ein anderes "Hennenpaar" (das waren aber Weißhaiben) lebte recht lange zusammen, wobei auch da eine der beiden dominant war. Das ging solange einigermassen gut, bis die eigentlich unterlegene Dame genug von dem ganzen hatte und zurückgeschlagen hat. Das hat sie allerdings richtig ordentlich getan, so dass das vorher dominante Tier nachts zur Not-OP in die Vogelklinik musste.
Ich rate also dringend von so einer Konstellation ab, da kann man eher 2 Kerle zusammen halten (solange kein Weib in die Nähe kommt), was ich aber auch möglichst vermeiden würde.
Ich geb Alfred da völlig Recht und würde auch vorschlagen, eine der beiden abzugeben und dafür einen (vor dem Kauf DNA-getesten Zwink ) Hahn für die verbliebene Henne zu besorgen.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
2 Salomon Henne geht das gut ? - von Reiner007 - 13.10.2016, 00:10
RE: 2 Salomon Henne geht das gut ? - von Alfred - 14.10.2016, 16:49
RE: 2 Salomon Henne geht das gut ? - von Zebulon - 17.10.2016, 09:42
RE: 2 Salomon Henne geht das gut ? - von Alfred - 30.10.2016, 18:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste