Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hallo alle zusammen!
#2
Hallo Ricarda,

Zuerst mal, warum willst Du unbedingt Handaufzuchten haben? Ich würde davon abraten. Denn Handaufzuchten sind auf den Menschen fehlgeprägt, sehen sich selbst als Mensch. Da sie nun aber Vögel sind kommt es nicht selten vor daß diese Vögel größere psychische Störungen entwickeln welche für den Vogel sowie für den Besitzer bedrohlich werden können. Ich kenne einen Fall bei dem die Handaufzuchten derart aggressiv wurden daß der Halter die Voliere nur noch mit Motorradhelm und -jacke betreten konnte. Auch Naturbruten werden bei hinreichender Geduld und Einfühlungsvermögen genau so zahm.

Was den Kredit betrifft so kannst Du doch jederzeit einen solchen für private Zwecke ohne Angabe des Zweckes erhalten. Die Papageien sind ja eine private Anschaffung, welcher Art die Anschaffung ist kann ja Dein Geheimnis bleiben, das mußt Du ja nicht dem Banker auf die Nase binden.
Von Maxda etc. würde ich abraten, die sehen alle nicht seriös aus, da wirst Du aller Voraussicht nach in eine böse Falle tappen, Du zahlst extrem überhöhte Zinsen und Raten und womöglich noch deftige Zuschläge als Bearbeitungsgebühren, da kann der Rückzahlungsbetrag plötzlich doppelt so hoch sein wie der Kredit. Das sind alles Kredithaie, da sollte man tunlichst die Finger von lassen.
An Deiner Stelle würde ich mich schriftlich an die Schufa wenden. Wenn der Eintrag wie Du schreibst schon alt ist dann ist es gut möglich daß Du die Entfernung dieses Eintrags verlangen kannst. Denn auch Schufa-Eintragungen haben ein gewisses Ablaufdatum. Nur werden die, Schufa halt, nicht immer und unbedingt gelöscht wenn sie abgelaufen sind. So was kommt bei denen nicht selten vor.
Wenn der Schufa-Eintrag gelöscht ist dürftest Du auch keine Probleme bei Deiner Bank mehr haben.
Du hättest also zunächst mal eine Menge Papierkram und Schreiberei, jedoch wärst Du dann auf der sicheren Seite. Nochmals meine Warnung vor Maxda usw.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hallo alle zusammen! - von AraLiebe - 01.03.2017, 13:50
RE: Hallo alle zusammen! - von Alfred - 02.03.2017, 13:17
RE: Hallo alle zusammen! - von Räuberbande - 02.03.2017, 21:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste