Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Winterfest
#10
Schön, dass es bei Deinen so gut klappt. Wie gesagt, ich lese oft davon, dass Agas sehr aggressiv sein und anderen Arten sogar schonmal Zehen abgebissen haben sollen, doch bisher habe ich keine Halter gekannt, die wirklich eigene Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnten, so dass man nicht nur dazu abraten, sondern auch von einem bestimmten Fall erzählen kann. Wellensittiche sollten nach Möglichkeit auch nicht in Überzahl mit Nymphen zusammengehalten werden. Sie sind zwar nicht aggressiv, aber viel zu quirlig. Nymphen reagieren nicht selten panisch darauf. Auch ist eine ausreichend große Voliere für beide Arten wichtig, damit das Vergesellschaften klappt.

Sind Deine Gauner jetzt dauerhaft draußen oder kommen sie abends immer ins Haus? Die Temperaturen würden es ja zulassen, dass sie draußen schlafen können oder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Winterfest - von NoelleRo - 14.09.2006, 23:17
RE: Winterfest - von Vicky - 15.09.2006, 01:15
RE: Winterfest - von NoelleRo - 15.09.2006, 11:34
RE: Winterfest - von Thomas B.-Tierheilpraktiker - 15.09.2006, 19:19
RE: Winterfest - von NoelleRo - 20.09.2006, 15:22
RE: Winterfest - von triton - 20.09.2006, 15:40
RE: Winterfest - von NoelleRo - 21.04.2007, 12:23
RE: Winterfest - von Räuberbande - 11.05.2008, 23:07
RE: Winterfest - von NoelleRo - 12.05.2008, 07:08
RE: Winterfest - von Räuberbande - 12.05.2008, 07:18
RE: Winterfest - von NoelleRo - 12.05.2008, 07:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste