Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Beppo, das graue Baby
#41
Hallo Stefan,

aus Baby Beppo ist ja ein stattlicher Grauer geworden!Smile
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#42
Toll Stefan,
so hat meine Marco auch angefangen, das erinnert mich an die Zeit vor 20 Jahren Daumen_hoch

Gruß Renate
Liebe Grüße
Renate
Zitieren
#43
Hallo Smile,

freut mich das es euch gefällt.
Also er pfeift immer Beppo, versucht es auch zu sagen und manchmal hör ich da sowas wie Küsschen und auch längere Sätze raus wie z.b. was machst du da ?

Es macht auf jedemfall Spaß ihm dabei zuzuhören wenn er es versucht und so lasse ich mich mal überraschen, wenn es dann etwas deutlicher wird setze ich hier nochmal ein Video hinein.

Mal sehen wann es soweit ist Zwink
Liebe Grüße
Beppo & Stefan
Zitieren
#44
Und da sach mal einer "aus der Jugend von heute wird nichts mehr!"

Der Beppo ist doch ein toller Kerl geworden.

Allerdings sieht das mit den Schwanzfedern für mich danach aus, als wenn er die abbeist. Vermißt er eventuell schon einen Artgenossen?
Denk bitte dran, dass man auch Graupapageien nicht alleine halten sollte!
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren
#45
Hi,

ersteinmal danke für dien Kompliment Smile.
Also er beisst sich die Federn tatsächlich ab. Aber falls er wirklich schon was vermissen sollte ist es dann nicht komisch, dass es nur die rechten Schwanzfedern sind? Seit diese fehlen hat er noch keine einzige Feder verloren. Ich werde mal abwarten bis die Federn nachwachsen und schauen ob er es dann nochmal macht.

Vielleicht hat ihn was an den Federn gestört?

Es ist ja auch nicht meine Absicht ihn auf ewig ohne Artgenossen leben zu lassen.
Liebe Grüße
Beppo & Stefan
Zitieren
#46
Hallo ihr Lieben Smile,

ich habe vor ein paar wochen schon einen großen Ast einbetoniert, auf den Beppo aber irgendwie nicht drauf geht bzw. sich nicht einmal in die nähe wagt. Er scheint sogar Angst davor zu haben, wenn ich ihn auf der Hand dort hin führe fliegt er weg.

Nun wollte ich mal fragen ob ihr nen Tipp habt wie ich ihn daran gewöhnen kann oder meint ihr ich sollte einfach noch etwas geduld haben ?

Der Ast steht da schon über 5 Wochen. Es wäre ja schade wenn er unbenutzt bleiben würde Zwink.
Liebe Grüße
Beppo & Stefan
Zitieren
#47
Hallo Stefan

Graue können -wie auch die Kakadus- ziemlich stur sein, wenn ihnen etwas Neues verdächtig erscheint Eek2 .

Da hilft nur Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Smile

Einen kleinen Anreiz kann man evl schaffen, wenn man ein ein Lieblingsspielzeug oder ein Leckerlie auf dem Baum platziert.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#48
Hi ihr,

ich habe da ein kleines Problem. ich greife gerade in die Schublade und was finde ich? Diese komische Wurmtablette, die ich Beppo schon hätte im Juni geben sollen (ich bekam sie vom Züchter). Ich habe das total vergessen Genervt. Den Züchter kann ich nicht erreichen, da er im Urlaub ist. Könntet ihr mir sagen ob ich ihm die noch geben soll bzw. habe ich ja auch von jemandem im Forum gehört das es besser wäre eine Feder ins Labor oder wie man es nennt zu schicken und es überprüfen zu lassen, um diese Tablette zu umgehen.

Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet, was ich nun am besten machen sollte.

Liebe Grüße
Beppo & Stefan
Zitieren
#49
Hi,

nein, ich würde sie ihm nicht mehr geben!

Auf Verdacht gibt man sowieso keine Wurmtabletten.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du eine Kotprobe (keine Feder, aber Du erinnerst Dich ja doch noch an den einen Chat-Abend), die Du von Beppo über 2-3 Tage sammelst, an ein Labor oder einen TA schicken, die prüfen dann, ob Würmer oder Eier darin entdeckt wurden.

Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#50
Hallo ihr lieben,

ich wollte euch mal Beppos neues Lieblingswort zeigen heimlichlach.
Da das Bild im Video unscharf war habe ich stattdessen Bilder hinzugefügt. Ich hoffe das man es verstehen kann.



.wmv   BeppoVidX.wmv (Größe: 2,29 MB / Downloads: 34) (Hintergrundgeräusche werden von ihm selbst erzeugt)


Da hat meine Schwester ihm aber was beigebracht Smile.


Liebe Grüße
Beppo & Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Graue - fast wie Jonathan Uhu 2 5.392 14.04.2011, 08:11
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste