Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Familien Zuwachs
#1
Grins 
Dachte ich stelle euch mal unseren neusten Familienzuwachs vor, da waeren Leia ein B&G macaw 6 month old and Boba ein severe Macaw 7 monate alt.
Sie werden in den naechsten Wochen entlich bei uns zu hause sein,im Moment sind sie noch in ihrem Store,jajajajaja ich weiss was einige von euch sagen werden,warum baby's warum nicht ein rescue Vogel,ganz einfach,wir haben hier keinen Vogelrescue in der NAehe und die die wir kennen,machen es einem so schwer einem Vogel ein gutes Zuhause zugeben,das wir uns anders entschieden haben.Boba hatte einen gebrochenen Fluegel als Baby und wird immer ein special need Vogel sein,aber das stoert uns nicht,sondern war eher der Grund ihn zunehmen.

attachment=1280]        


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#2
Da wünsche ich euch viel Glück und ewige Gesundheit mit dem Zuwachs...
Sie werde es bei euch sicher sehr schön haben....

Will sich da einer selber bedienen? Grins...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
hallo,
schoner b+g . Freut mich einen vollen kropf zu sehen. Auch sonst scheint er nicht mager..daumendruck Ich sehe auch nicht viel stresslinien nur ein bischen auf dem flugel und vielleicht im schwanz.

Ware das nicht schon einen kumpel von gleicher rasse und von opposit sex fur jeden.???..ware wirklich ein schones weihnachtsgeschenk furs leben der papasTschau-schild
Céline
Zitieren
#4
Die beiden sind je total suess, kannst es bestimmt kaum
abwarten bis sie endlich bei Euch sind...
Kann Boba dann spaeter fliegen, oder geht das wegen dem
Fluegel nicht?
Wuensche Dir viel Freude mit den beiden!!!

LG Steffi

PS: Hab Futter von der Seite bestellt, die Du mir empfohlen
hattest (ist schon bischen her) und unsere beiden mochten
das auch ganz gerne, die Pellets aber nur schoen matschig in
Fruchtsaft hihi!
Zitieren
#5
@Céline : der kleinen geht es ja da auch total super und die wissen ganz genau was sie tun.
was meinst du bitte mit Stresslinien??haben so etwas noch nie gehoert
Ich denke mal das die drei zusammen auch gluecklich werden koennen,ich kenne hier soviele papa besitzer,welche unterschiedliche arten zusammen leben haben und die parrots sind gluecklich und gesund.Auf der anderen Seite habe ich auch schon absolutes drama gesehen bei tieren der gleichen Art.
Und mit dem possite sex ist so eine Sache,ich weiss naemlich nicht 100% wer maennlich oder weiblich ist,ist fuer mich nicht so wichtig,hihihi somit koennte zum beispiel Leia ein Leo sein oder jango eine Jangoline hahahaha wir haben das nie testen lassen :)


@ steffi:

freut mich das eure auch das Futter moegen.Jango liebt Birdiez buffet,the soaking food,pellets mag der gar nicht,spoiled bratLachtot
Ob der kleine irgendwann mal richtig fliegen wird oder kann wissen wir nicht,aber er wird immer besser,am anfang sass er immer auf dem boden,mittlerweilen klettert er in seinem Kaefig rum und benutzt seine Perches,auch ansonsten ist er ein ganz munteres KerlchenDance,denkemal mit viel training und geduld macht der das schon,auf jedenfall ist er ein absoluter luv bug und hat mich auserkoren,solltest den mal sehen wenn ich in den Laden komme und ihn aus dem Kaefig hole,mein gott,da wird mir erstmal voller Freude ist Ohr geschrien,Eek2und dann wird geknuddlet und gekuesst und wenn er dann an meinem t-shirt haengen kann oder auf der schulter sitzt,ist die welt fuer ihn in ordnung.Hoffe euch geht es allen gut,wie ist denn das wetter bei euch?

Ganz liebe Gruesse Tina und der Zoo Freude
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#6
HAllo,

also die Schweizer haben tolles sonniges Herbstwetter. Einfach herrlich um noch die letzten Sonnenstrahlen zu geniessen. Auch schön warm ist es hier bei uns...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#7
cailforniencockatoo,
da ich mich in deutsch schlecht ausdrucken kann,
am einfachsten ware einfach :Stresslines in parrots feathers in google zu tippen und es kommt alles mogliche raus..Tschau-schild
Céline
Zitieren
#8
@celine:
ok habe es gefunden Danke,aber das was ich da gelesen habe,trifft auf unsere Leai nicht zu,hatte mich schon gewundert,aber sie hat keine stresslines.

LG Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#9
Am Mittwoch haben wir unsere severe Macaw abgeholt,dachte ich stelle ihn Euch vor, er ist 3,5 Monate alt und ein absoluter Schmuser.Boba und Jango verstehen sich ganz gut.
Boba hatte einen gebrochenen Fluegel,aber der Vet.sagt das es ihm gut geht,ob er irgendwann mal fliegen kann wissen wir nicht,aber er ist ein munteres Kerlchen.Aber seht doch selbst Ja

LG Tina

               
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#10
SUPER SUPER SUPER DanceDancedaumendruckdaumendruck:
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste