Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Der Lachskakadu
#1
Grins 
cailforniencockatoo schrieb:... ihr wuerdet ueberrascht sein wieviele Arten es neben cockatoos gibt,von denen ihr wahrscheinlich in Deutschland noch nichts geshen habtheimlichlach

Ha,

da hätt' ich evtl. gleich mal was!!!

Gibt es diese Art (Lachskakadu oder salmon-breasted cockatoo ????) auch in Amerika:

       
.jpg   IMG_0623 (800 x 600)_thumb.jpg (Größe: 2,56 KB / Downloads: 131)
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#2
Spontane Reaktion der Frau, die mich bekocht: Lachs schmeckt am besten mit Knoblauch, Butter und Estragon (lt. amerikanischem Garlic-Kochbuch). Kann man den Lachskakadu auch so zubereiten? Lachtot
Grüße, claus
Zitieren
#3
Hallo Gitti,

das ist doch ein Rosa Kakadu??? Oder irre ich mich jetzt da????
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
Nein, nein, das ist der einzige Kakadu der nicht fliegen kann.
Deshalb bekommen die speziell in Schottland an Wasserfällen u.ä. sogenannte Lachs Leitern anmontiert. Damit die nach oben laufen können.

Gruß
triton
Zitieren
#5
Hi ihr,

macht Euch über den "Lachskakadu" nicht lustig und die armen Kerlchen smit zum "Lachkakadu" - ich habe da nix manipuliert oder gar eingefärbt - diese Kakadus gibt es wirklich, ich habe sie mit einigen anderen (kakadei, Zebulon und Eva) selbst mit eigenen Augen gesehen und fotografiert.

Ja, Noelle, Rosakakadus sind da auch mit drin, aber da sie eben nicht mehr rosa- sondern lachsfarben sind, hab' ich sie mal ganz unwissenschaftlich "Lachs-Kakadu" oder "salmon-breasted cockatoo" genannt.

Mir fiel halt auch nix Bessere dazu ein pardon
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#6
Na, willst du damit sagen es ist ein Mix? Ein "Bastard"
Oder wie sieht es jetzt aus? Grins....

Klärt mich doch mal auf was es nun ist oder wisst ihr es wirklich nicht?
Nur fotografiert ohne zu fragen oder wie muss ich das nun verstehen oder spielt ihr 1. April??????
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#7
Ich tippe einfach mal auf Die Farbtemperatur.
Es gibt Lichtquellen das sieht auch ein Rosakakadu aus wie ein Lachskakadu.Dance

Übrigens, nicht ganz durchbraten, irgendwann wird auch der Lachskakadu trocken...daumendruck



Keule Nicht schlagen, bittepardon

Gruß
triton
Zitieren
#8
Sodele,

wenigstens die Noelle nimmt mich noch ernst! Knuddel
Noelle schrieb:Na, willst du damit sagen es ist ein Mix? Ein "Bastard"

Ja, es ist ein Bastard (wie häßlich das jetzt anhört), aber ja, es ist eine Mischung.

Noelle schrieb:Klärt mich doch mal auf was es nun ist oder wisst ihr es wirklich nicht?
Nur fotografiert ohne zu fragen oder wie muss ich das nun verstehen oder spielt ihr 1. April??????

Na klar, ich habe gefragt und ich weiß jetzt, wer da noch ausser einem Rosa sein "Fingerchen" heimlichlach mit ihm Spiel hatte - nun ratet mal! JaJa

Irgendwie sollte ich den Lach(s)kakadu abtrennen, hat ja überhaupt nichts mehr mit Achern zu tun, nur wie Kopfkratz

triton schrieb:Keule Nicht schlagen, bittepardon

Doch, ich warte nur, bis der Sack voll ist, dann kriegt ihr sie alle, auch der claus mit Knoblauch! Kloppe
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#9
Über den ( Lach) Kakadu bist du nun selber schuld liebe Gitti....bodenlach

Aber auch als Mischling, ein wunderschöner Vogel!!

Ob es ratsam ist sei dahin gestellt.....aber ich als Rosa Kakadu Fan finde die Kakis schöööööön....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#10
Ich mag den Ausdruck Bastard auch nicht,wie waere es denn mit hybrid,hoert sich doch viel freundlicher anZwink
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste