Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

0,2 Blaustirnamazonen für vorhandene 2,0 gesucht
#1
Hallo,

gestern war es so weit!

Gestern sind Mika und Justus hier eingezogen, zwei Blaustirnamazonenhähne.
Beides Abgabetiere aus Wohnungshaltung.
Deutsche Nachzuchten von 2004 und 2001.
Haben sich schon sehr gut eingelebt für die kurze Zeit.

Jetzt suche ich 2 Blaustirnhennen zur Vergesellschaftung für die Beiden.
Alter zwischen 4 und 10 Jahren.
Die Hähne werden nicht abgegeben, bitte keine Anfragen!

Solltet Ihr etwas lesen bzw. hören wäre es nett wenn Ihr Bescheid gebt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Viele Grüße

Helmuth
Zitieren
#2
Lieber Helmuth,

na, mit den gefiederten "Mars-Männchen" kommt ja richtig Farbe in Deinen Bestand!

Sarah3 und ich drücken den Beiden und Dir die Krallen/Daumen, damit bald die passenden Damen dazu Einzug halten!

Schade, dass die Jungs nicht schon beim Treffen bei Dir wohnten.
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#3
Molukke schrieb:Schade, dass die Jungs nicht schon beim Treffen bei Dir wohnten.

Hallo Chris,

so weit ist es ja nicht bis zu mir, kannst also gerne zu Besuch kommen wenn Du die Beiden mal Live erleben möchtest!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Helmuth
Zitieren
#4
Hallo Helmuth,

schön, dass es mit den Beiden geklappt hat!
Auch ich hoffe das sich bald 2 hüpsche Damen finden lässt.

Müssten es Blaustirnamazonen sein?

Frage nur, damit ich weis in wie weit ich Augen und Ohren offen halten kann.......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
Guten Morgen Noelle,

Danke für die Unterstützung.

Ja! die Hennen sollten schon Blaustirnamazonen sein.

Habe schon alle Anzeigenmärkte durch, entweder Hähne oder schon verkauft.
Aber Blaustirnamazonen werden ja regelmäßig angeboten, bin ich sehr zuversichtlich, dass es in naher Zukunft klappt.
Vielleicht ergibt sich ja auch ein weiteres Abgabetier wie bei den beiden Hähnen.
Da ging auch Platz vor Preis.
Viele Grüße

Helmuth
Zitieren
#6
Hallo Helmuth,

das sind ja mal zwei richtig schöne Herren……gebe doch selber eine Anzeige auf…ich wette mit Dir das Du Dich vor Angeboten nicht retten kannst.


Habe auch für Coco eine Anzeige aufgegeben…es haben sich damals nur Leute mit Blaustirnamas gemeldet..und ich suchte eine Gelbscheitelama…..daher bin ich ganz zuversichtlich das Du Deine zwei Amas findest.


Sobald ich etwas sehe oder hör werde ich es Dich wissen lassen…

Viel Glückdaumendruck


LG. Michéle
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Grüßle Michéle, Julchen, Willi, Rico, ( Coco† Angie† in meinem Herzen)
Zitieren
#7
Hallo Michele,

auch an Dich ein Danke für Deine Unterstützung und natürlich auch an alle die hier keinen Beitrag geschrieben haben , aber mir schon PN geschrieben oder mit mir telefoniert haben.
Es ist schön das es so viele tolle Leute hier im Forum gibt!

Zuerst wollte ich einfach mal sehen ob es vielleicht irgend wo ein Abgabetier gibt, die einen guten Platz braucht.
Ansonsten werde ich natürlich auch zwei dazu kaufen.

Habe jetzt auch schon einige Leute angerufen, aber das passende war noch nicht dabei.
Sollte sich in nächster Zeit nichts ergeben werde ich auch eine Anzeige aufgeben.
Viele Grüße

Helmuth
Zitieren
#8
Hallo Helmuth,

wuensche Dir viel Glueck mit Deiner Suche nach den """werten""" Damen.

FallS Du in der Zukunft mal gelbscheitel suchen solltest bitte melde Dich hier.
Zitieren
#9
Hallo Marcus,

danke für Dein Angebot bezüglich der Gelbscheitelamazonen!

Aber bei den zwei Pärchen Blaustirnamazonen wird es bleiben, mehr Amazonen kann ich aus Platzgründen nicht mehr aufnehmen.

Die Suche geht weiter!
Bis jetzt war das passende noch nicht dabei!
Viele Grüße

Helmuth
Zitieren
#10
Nach oben schieb.


Leider hat sich noch nicht passendes gefunden!

Es gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht, die 2 Blaustirnhennen zu finden.

Meistens sind es Hähne die angeboten werden oder das Geschlecht ist nicht bekannt.
Leider wollen die Besitzer auch keine DNA machen lassen, wenn ich anbiete diese zu bezahlen.

Zweimal war ich leider zu spät, die Henne waren schon verkauft.
Und wie so oft wollen halt viele auch utopische Preise, weit weg von der Realität.

Also, die Suche geht weiter!!!
Viele Grüße

Helmuth
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste