Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

1.0 Gelbstirnamazone sucht neues Zuhause
#1
Hallo,

"Karlchen" ca. 25 Jahre alt, wurde jahrelang auf einem Bauernhof in einem Hasenstall gehalten und im letzten Winter frei gekauft - er wurde fachtierärztlich untersucht, gechipt und wäre nun soweit, dass er ein neues Zuhause bei einer netten und altersgemäßen Partnerin sucht - wobei es dem Tierschutzverein nicht wichtig ist, ob er nun zu einer Blaustirnamazone, Venezuela oder sonstigen Dame kommt - wichtig ist, dass er dort möglichst mit seiner Dame alleine ist (also ohne weiteres Fluggetier, zu denen er wirklich sehr ruppig / aggressiv werden kann) und evtl. eine Außenfütterung während der Frühlingsgefühlen bietet, da er seine Dame gegen uns Zweibeinern verteidigt (bis jetzt zeigt er sich eher den Männern angetan, als den weiblichen Pflegerinnen).
Bedingungen sind eine großräumige Voliere, eigenes Zimmer oder Schutzhaus - entweder mit Freiflug oder anschließender Außenvoliere. Er ist zwar händelbar, aber nicht handzahm und müsste in der Ecke Bayreuth / Nürnberg persönlich gegen einen Schutzvertrag mit Schutzgebühr bei einem Tierschutzverein abgeholt werden - also kein Tierversand.
Nachkontrolle wird durch mich getätigt.

Kontakte bitte über mich - vicky@papageier.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste