26.05.2007, 21:37
zicolinho schrieb:wir haben zwei kakadus adoptiert die nur von besitzer zu besitzer gereicht worden sind... sind total verrupft aber langsam wächst alles wieder ein bisschen nach , wir haben null erfahrung mit kakadus also haben wir das mal so hingenommen, sie wurden schon immer zusammen gehalten haben einen riesigen käfig mit spielzeug und ästen und allem möglichem sie fühlen sich richtig wohl.
was sollen wir tun? mein freund ist nun schon fast soweit das er den kleinen schweren herzens weggeben will (es ist wirklich nicht tragbar).
Hallo Ihr Beiden ,
oftmals ist es gar nicht so einfach die Ursache eines solchen Problemes herauszufinden.
Mein Mann und ich haben mit unseren Kakadus in dieser Hinsicht weit weniger Probleme als wie mit unseren Gelbnackenamazonen. Die Amazonen schreien Tagsüber sehr viel,manchmal sogar so sehr das es die Nerven stark "kitzelt" !!!
Unsere Nachbarin hat sich deswegen im Februar 2006 schon mal aufs heftigste beschwert. Die Dame kann aber auch mit Kindern nix anfangen,fühlt sich auch von den Kleinen genervt,obwohl SIE selbst nicht gerade zu den "Leisesten" gehört ! Mehr sag ich hirzu besser nicht Viele, die glauben sich beschweren zu müssen ,sollten sich vieleicht eher selbst mal an die Nase fassen !!!
Na ja ,seit diese Zeit hat die Dame nix mehr gesagt, wir sehen uns ab und zu im Treppenhaus,aber haben uns nichts zu sagen . Mir egal, mit den anderen Leuten im Haus und in der Nachbarschaft kommen wir bestens aus. Die Kinder in der Nachbarschaft sind auch ziemlich "aktiv"
Ihr denkt Ihr habt ein Problem ! Redet mit den Leuten aus Eurer Nachbarschaft,es sind auch nur Menschen mit Fehlern und Schwächen. Geht auf Sie zu , erzählt Ihnen von dem traurigen Schicksal Eurer " Adoptivkindern"
( Bezüglich Wanderpokale ) Viele haben eine rauhe Schale,aber einen weichen Kern ! Diesen müßt Ihr treffen. Ich rede da aus Erfahrung.
@ Gitti
Ich denke da an den Gerichtstermin von "Lora" ...Frau Türck...manchmal muß man nur einen Schritt auf einen Menschen zugehen
LG
Diana
P.S. Habt Ihr wirklich nur wegen Eurer Nachbarschaft Angst,oder macht Euch das "Geschrei" selbst zu schaffen ?
( Nicht falsch verstehn,bitte ! )
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Váslav Havel