Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Aggressieves Verhalten wird immer mehr!
Hallo,
versuche mal dir vorzustellen in welcher lebensphase de vogel ware wenn er in der natur leben wurde..

ich denek er ware mit einer bande junger kakadus.
In punkto sozialverhaltnis; wurde er freundschaften binden, wieder losen, feedback von den eltern und den anderen bekommen wie man sich benimmt. Er wurde mit anderen hahnen moglicherweise sich binden und wie backstreetboys, alles mogliche versuchen und radau machen (habe ich beobachtet bei beinen).
Er wurde auch auf freundinen ausschau halten und schon lernen wie man madchen gefallt...
Er wurde den ganzen tag viel energie spenden und abends, schlafen ohne besondere lust fur streitereien.

Dieses verhalten dauert bis die prépubertat also die ersten hormone produziert werden. Dann, mehr hormone da sind, umso mehr wirken sie sich aus auf das benehmen das sich noch verandert wird.
Was in der natur ablauft ist schon, weil, obwohl der vogel die hormonen hat, er von anderen benehmen lernt und so das alles kanaliesiert wird.

In gefangenschaft, ist er von hormonen beinflusst die auf das benehmen arbeiten aber er weiss nicht genau wie man sich benimmt.

Was du ihm beibringen sollst, muss fur ihn klar sein.
Vergiss nicht er ist ein vogel mit einem koffer von instinkten, d.h. von naturlichem benehmen und lernt sehr schnell andere dazu (oder denkt sie sich aus)
Er lernt (sofort) benehmen die ihr durch euere reaktionen ihm beibringt.

Also ich wurde ihn bestimmt trainieren aber eine Kakadulady kann auch beim trainieren von verschieden benehmen sehr sehr nutzlich sein.

Ich denke manche wie Noelle oder Rauberbande konnen dir gute ratschlage zum training geben.

Anderseits ist es das alter, wo er kontakt zu einem anderen vogel haben muss...later, it can be to late..

Sein benehmen gibt mir den eindruck das es unmoglich ist diesen vogel auf dauer alleine zu halten... es wird nicht klappen.

Ich wurde eine alter henne, wenn moglich fur ihn finden. Die bringt ihm schon manieren mit eurer hilfe bei.

Vor 17 jahren hatte ich so einen WHK der so auf mich fixiert war, das es unmoglich war mein eigenes leben zu haben.
Eine altere henne hat ihm alles beigebracht.
Heute sind sie ein zahmes paar, haben ihre eigene familie (von 5) und alle sind zahm und freundlich, niemand beisst.

Was das futter rauswerfen angeht habe ich oft erlebt und es kann phasenweise zuruckkommen. Ich versteh das sie es einfach machen weil sie zuviel energie gespeichert haben, einfach aus "agacement" ...irgend etwas mussen sie doch tun..

Hoffentlich hilft es dir ein bisschen sein benehmen zu verstehen wenn du nicht in die natur versetzt.
Ciao
Céline

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aggressieves Verhalten wird immer mehr! - von Céline - 19.06.2009, 17:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch mehr Fragen... Haubentier 36 27.797 20.06.2009, 12:15
Letzter Beitrag: Haubentier

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste