Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Aggressionsverhalten
#41
Du musst heraus finden was er am liebsten mag...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#42
Hallo Noelle,

bevor ich Gismo gekauft habe, habe ich mich vorher informiert wegen Trainieren und so und da hat mir einer den Tip gegeben, es mal mit dem Clickertraining zu probieren. Ich habe es auch probiert, aber da ich nicht wusste was seine leckerlies sind, hat er mich nur angeschaut und wusste gar nicht was ich von ihm wollte. Was hälst Du vom Clickertraining? Er frisst alles gerne, was er nicht fressen sollte. Wie oft hast Du trainiert?

Liebe Grüsse
Angie
Zitieren
#43
Das alles dauert natürlcih eine Weile und braucht Geduld.
Bis dahin lasse ihn von deinem Freund rein setzen. Das geht ja?

Oder wie gesagt, warten bis er hunger und durst hat.

Am Anfang bei FLoh, als er noch nicht auf Komando rein ging, habe ich so getan als wenn ich gehen würde. Draussen habe ich gewartet und bin dann zurück. Dann sass der Kerl im Käfig und ich konnte ihn nur noch Loben, Leckerli geben und Türe schliessen.

Auch die Wendi macht das......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#44
In dem Moment wo dich Gismo angeschaut hat als du geklickt hast, hättest du ihn loben müssen und ein Leckerli geben.

Das ist schon der erste Schritt vom Training. Wenn er reagiert wenn du klickst.

Klcikertraining ist gut ich habe einfach eine Pfeiffe und anstelle eines Stabes nehme ich den Zeigefinger.

Bei Floh aber am Anfang nicht da er ja Angst hatte. Da nahm ich auch ein Stäbchen. Dieses habe ich dann mit der Zeit mit dem Finger ersetzt da ich das Training durch den Tag verteilt in unserem Leben einbaue und nicht gezielt jetzt eine halbe Std.
Und da habe ich das Stäbchen ja nicht gleich zur Hand.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#45
Hallo Angie,

Deine Frage ob verschiedene Papageien verpaart werden können, kann ich mit ja beantworten. Aber sie suchen sich trotzdem die Partner selber aus. Bei mir war es reiner Zufall! Die Amazone gehörte meinen Schwager und sie kam zu mir, wenn mein Schwager in Urlaub gefahren ist oder Daisy ging zu meinem Schwager, wenn ich weg war. Sie haben sich aneinander gewöhnt und verliebt. Aber die Vögel sollten schon in etwa eine Größe haben.

Lass Deinem kleinen Freund Zeit! Als damals mein Freund zu mir zog, dauerte es zwei Jahre bis Daisy sich von ihm anfassen und kraulen ließ! Sie suchen sich ihren Menschen selber aus, so schwer es auch fällt. Wenn man alleine lebt haben sie ja keine Wahl! Aber mit mehreren Menschen im Haushalt ist es eben etwas anders...

Geht er gerne auf den Boden? Wenn ja, lege Dich auf den Boden, dann wird er schon kommen! Sie sind ja nun mal super neugierig! Meine zwei lieben es überall rumzulaufen.
Aber pass auf Deine Füße auf! Daisy wie auch mein erster Kakadu lieben es in die Füße zu beißen, ich weiß auch nicht warum. Vielleicht ist es bei Deinem aber anders.

Bei meinen zwei kann ich immer mit getrockneten Bananen punkten, natürlich ohne Zucker!

Falls Du Interesse hast habe ich hier zwei Adressen für Dich in denen Du mal stöbern kannst.
http://www.papageien-gnadenhof.de und http://www.Ricos-Futterkiste.de

Ich finde es gut, das Du keine Nüsse füttern möchtest, denn wer einmal den Leidensweg der Aspergillose erlebt hat, überlegt dreimal was er füttert. Und leider erkennt man diese Krankheit nicht immer sofort.
Ich bestelle immer mein Futter und bin sehr zufrieden! Sicher es ist teurer als im „normalen“ Handel, aber das sollte die Gesundheit unserer Freunde uns Wert sein.
Man bekommt auch viele wertvolle Tipps zur Ernährung bei Ricos-Futterkiste!

Was auch wichtig ist, ist zu prüfen, ob für den Fall der Fälle ein Tierarzt in der Nähe ist der sich nicht nur mit Hund, Katze und Maus auskennt!

LG
Tina

P.S.: Leider habe ich kein Bild von meinen zweien, da mein Computer ziemlich alt ist und einfach streikt!
Gruß
Tina
Zitieren
#46
Hier sind meine zwei, hat jetzt doch noch funktioniert!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Tina
Zitieren
#47
Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe von Floh und Wendi auch mal solche Fotos machen zu können!
Sind ja auch Artfremde Kakadus.....

Ergab sich das ganz von alleine oder hast du etwas nachgeholfen? Sofern/weit man das kann....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#48
Nein, ich habe nicht nachgeholfen. Es war und ist einfach nur liebe... Ich freu mich jedesmal den zweien zu zuschauen Hupf
Gruß
Tina
Zitieren
#49
Haalo,
Tja bei unserem Momo ist es ganz genau so, aber so sind Sie nun mal.
Unser Kakaduhahn war genau 10 j vor drei Jahren.Er liebte am Anfang nur mich,er lag wie eine Katze auf meinem Schoß, beim Fern sehen.Mit meinem Mann war er richtig böse.Mein Mann sprang einmal auf die Küchenzeile und Momo flog Ihn an,und hat meinen Mann fürchterlich gebissen.Dann kam die große Veränderrung 6 Monate später.!Mein Mann hat den Vogel gezeigt,wer der Mann im Haus ist, natürlich nicht mit Schläge sondern hat einfach nur Macht gezeigt.Auch erkennen wir jetzt seine Stimmung.Haube aufgeregt stehend,Schwanzfedern breit gefechert ist die AUFFORDERUNG zum KAMF.dann heißt es,wenn möglich,sich zurückziehen,oder Badehandtuch oder kleine Decke auf Ihn,und ab in die Voliere.Aber dann nach ca 2 Jahren hat er angefangen mich zu Überfallen.Mit der Forderrung Ihn zu graulen u zulieben,so heftig,das ich sogar schon in Augennähe gebissen wurde.Hatte sogar schon ein Veilchen.Da ich weiß,das der Vogel dies nur tut,weil ER ja soooo allein ist,eben keine artgerechte Partnerin hat,ich hab vielleicht wegen Kakatus einen... aber bin ein Mensch.Übrigens, Gitti hat ein Thema für mich ins Forum gestellt,Kakadu frau gesucht,ist vileicht auch für Dich ein Thema.
An sonsten wünsche ich Euch noch viel Freude mit Euren Mitbewohner
und haltet durch.

Viele Grüße Simone
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#50
Freue mich riesig das du einen Artgerechten Partner für deinen Geier suchst und drücke euch die Daumen das ihr das richitge Deckeli findet.....Dance
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste