Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

2 kakadus adoptiert leider mit problem
#31
zicolinho schrieb:wir haben zwei kakadus adoptiert die nur von besitzer zu besitzer gereicht worden sind... sind total verrupft aber langsam wächst alles wieder ein bisschen nach , wir haben null erfahrung mit kakadus also haben wir das mal so hingenommen, sie wurden schon immer zusammen gehalten haben einen riesigen käfig mit spielzeug und ästen und allem möglichem sie fühlen sich richtig wohl.
was sollen wir tun? mein freund ist nun schon fast soweit das er den kleinen schweren herzens weggeben will (es ist wirklich nicht tragbar).

Hallo Ihr Beiden ,

oftmals ist es gar nicht so einfach die Ursache eines solchen Problemes herauszufinden.
Mein Mann und ich haben mit unseren Kakadus in dieser Hinsicht weit weniger Probleme als wie mit unseren Gelbnackenamazonen. Die Amazonen schreien Tagsüber sehr viel,manchmal sogar so sehr das es die Nerven stark "kitzelt" !!! Motz
Unsere Nachbarin hat sich deswegen im Februar 2006 schon mal aufs heftigste beschwert. Die Dame kann aber auch mit Kindern nix anfangen,fühlt sich auch von den Kleinen genervt,obwohl SIE selbst nicht gerade zu den "Leisesten" gehört ! Pfeif Mehr sag ich hirzu besser nicht Zwink Viele, die glauben sich beschweren zu müssen ,sollten sich vieleicht eher selbst mal an die Nase fassen !!!
Na ja ,seit diese Zeit hat die Dame nix mehr gesagt, wir sehen uns ab und zu im Treppenhaus,aber haben uns nichts zu sagen . Mir egal, mit den anderen Leuten im Haus und in der Nachbarschaft kommen wir bestens aus. Die Kinder in der Nachbarschaft sind auch ziemlich "aktiv"

Ihr denkt Ihr habt ein Problem ! Redet mit den Leuten aus Eurer Nachbarschaft,es sind auch nur Menschen mit Fehlern und Schwächen. Geht auf Sie zu , erzählt Ihnen von dem traurigen Schicksal Eurer " Adoptivkindern"
( Bezüglich Wanderpokale ) Viele haben eine rauhe Schale,aber einen weichen Kern ! Diesen müßt Ihr treffen. Ich rede da aus Erfahrung.
@ Gitti
Ich denke da an den Gerichtstermin von "Lora" ...Frau Türck...manchmal muß man nur einen Schritt auf einen Menschen zugehen Zustimmung

LG

Diana

P.S. Habt Ihr wirklich nur wegen Eurer Nachbarschaft Angst,oder macht Euch das "Geschrei" selbst zu schaffen ?Kopfkratz
( Nicht falsch verstehn,bitte ! )
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#32
Sie sind alleine im Raum und schreien, wenn einer kommt hören sie auf...
Klever, so haben sie ja was sie wollen. Aufmerksamkeit.
Wenn ich dich recht verstehe, habt ihr nun gedämmtes Licht. Das ist ok. Wie verhalten sie sich, wenn das Licht voll brennt? Oder der Radio/ Fernseher läuft? Solche Sachen könnt ihr ausprobieren. Ansonsten sehe ich 2 Möglichkeiten.
A/ Sie schreien lassen, sie werden merken, dass es ihnen nichts bringt.
B/ Um die Ecke warten, wenn nur einen ganz kleinen Moment Ruhe ist, sofort loben und Lieblingsleckerli geben.
Das kann aber ne Weile dauern bis sie begreifen : schreien - gibt nichts. Ruhe - gibt es Leckerli.
Irgendeinmal ist dann Ruhe....

Beides braucht seine Zeit. Das mit den Leckerli wenn Ruhe ist kannst du aber den ganzen Tag durch verteilt üben.
Das habe ich bei meinem Floh am Anfang gemacht. Er musste ja dort wo er vorher war weg weil er ein Schreier war.
Bei mir hat er am Anfang logisch auch geschrien. Immer wenn er dann nur für ganz kurz ( 1 Sek ) schwieg, egal warum Luft holen, etwas anschauen etc. habe ich ihn gelobt und er bekam ein Leckerli.
Er hat das sehr schnell begriffen. Nun habe ich Morgens und Abends ein kurzes Konzert. Andsonsten sind beide meiner Kakadus sehr ruhig und angenehm.

Wenn ihr aber macht was sie wollen, zu ihnen gehen wenn sie schreien, mit ihnen reden, bei ihnen schlafen....werden sie immer schreien wenn es das dann mal nicht gibt.

Da müsst ihr durch. Sprecht doch mal mit den Nachbarn. Erklärt es ihnen. damit ihr sie mal schreien lassen könnt. Sie werden es lernen wenn sie merken dass es ihnen nichts positives bringt.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#33
Hai,
vieleicht schafft auch das Abhilfe.
Meine sind zum Beispiel nur in der Zimmervoli wenn ich Morgens zur Arbeit muss. Ab Mittag gehört die Wohnung ihnen.
Auch Nachts. Meine haben sich ihren Schlafplatz selber aussuchen können. Und schlafen draussen in der Wohnung.

Ansonsten dringend mit den Nachbarn reden wie Diana geschreiben hat.
Das hilft manchmal Wunder...und ihr habt eine GalgenfristZustimmung

Oder eine Bachblütentherapie. Viel schwören auf das.
Ich kenne auch einige die eine Farblicht Therapie machen wenn sie Probleme haben. farben ausprobieren, eine beruhigt die Beiden vielleicht.
Farbige Leuchtbirnen kosten ja nicht so viel. Da könnt ihr ausprobieren.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#34
hatte ja auch mal einen Goffin zur Pflege und meine mich erinnern zu können, dass die auch in der Nacht schrie.

Liegt das nicht auch schon an der Art?
Zitieren
#35
Hallo,

keine Ahnung. Weis nur, dass in der Regel die Goffins doch recht dominante, kleine Streithähne sind....

Aber ich denke, jedes Tier kann man bis zu einem gewissen Punkt erziehen. Aslo ich denke da jetzt nicht an eine Schildkröte...grins...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#36
Ich denke das dieses schreien nachts davon kommt weil sie sehr leicht unsicher und nervos werden.
Ein goffin in pflege fur kurze zeit fuhlt sich nicht zuhause.....
Es muss auch ganz dunkel sein...

Ich habe ein paar wilde seit mehreren jahren. Am anfang schrien sie ofter nachts.

Da dachte ich auch das diese vogel vielleicht nachts normal schreien. Einmal habe ich kolbenhirse auf den kafig gelegt. Sie kannten es nicht  und nachts war radau. Als ich hingegangen bin und kolbe weg, war ruhe.
Die leichteste veranderung macht sie sehr nervos.

Sie haben auch gebrutet und bei den babys habe ich auch entdeckt das hinter der frechheit grosse unsicherheit ist.

Nachts, am mondlicht, wenn  der schatten von baumen auf die wand sich bewegte, schrien die jungen.
Letztes jahr hatten sie auch ein baby das noch immer hier ist und Finette, schreit nachts nie, nur wenn sie mich hort oder abends noch eine séance von kraulen will.
Ich habe meine einrichtig verandert..

Die alten schreien ein wenig wenn sie nachts kopuliert haben.
Man kann sehr gut den unterschied von gefuhlen in der stimme horen.
Eine ganz kleine veranderung in dem kafig und sie bruten nicht (was ich jetzt ausnutze)Hallo
Céline
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleines Goffin-Problem Anke 9 7.698 04.11.2014, 05:27
Letzter Beitrag: Papugi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste