Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Anfliegen
#11
Immer noch keine Rückmeldung. Hoffe es gibt keinen Ärger vor Ort oder etwa einen Krankheitsfall. Langsam mache ich mir Sorgen.
Zitieren
#12
Hmmm man hört null und nix. Dann hat es sich wohl erledigt?!
Zitieren
#13
@ichbinrosa
Du wunderst Dich wirklich warum Du keine Antwort bekommst ??!!
Ich würde bei diesen Beiträgen von Dir auch nicht antworten.
LG Gisela
Zitieren
#14
Mach dir bitte die Mühe und lies meinen Beitrag noch einmal. Du wirst feststellen, dass ich volles Verständnis für Nala habe und versuche sachlich dem Problem auf den Grund zu gehen. Dazu ist aber notwendig, dass man sich mit der ganzen Geschichte auseinandersetzt. Verhalten ist enorm komplex und unterliegt und reagiert auf vielfältige Einflüsse.

Ich habe selber einen Kakadu, der Angriffe geflogen hatte und total fehl geprägt ist. Heute lebt er gemeinsam mit der Henne in einer Voliere und seit Monaten schon hat er nicht mehr gebissen oder einen Angriff geflogen. Ich habe viel gelesen, mich mit Papageientrainiern, sach- und fachkundigen Menschen ausgetauscht. Aktuell befasse ich mich mit der Problemanalyse nach ABA und Trainingsmethoden, die auf positiver Bestärkung basieren. Vielleicht wären die Artikel von z.B. Dr. Susann Friedmann auch etwas für dich?

Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass diese Methode auch Nala helfen wird, denn bei uns klappt es sehr gut. Deshalb habe ich ihr entsprechende Adressen zukommen lassen und hoffe sie findet die Zeit, sich damit auseinanderzusetzen. Ganz nebenbei mache ich mir Sorgen, dass es ihr gesundheitlich wieder schlechter gehen könnte, was ich auch zum Ausdruck gebracht hatte.

Vielleicht überdenkst du deinen Post noch einmal. Es ist wirklich ermüdent, sich immer wieder dieser negativen Stimmung auszusetzen und es schadet mehr, als das es nutzt, auch diesem Forum, dessen Traffic bedenklich abgenommen hat. Nala braucht unsere Hilfe und keinen unsinnigen Zank. Wir können nur abwarten, bis sie sich wieder meldet. Darauf hoffe ich, denn sie liebt ihre Nala sehr und weiss, dass sie auf mich zählen kann.

Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben, du hast es doch gar nicht nötig so zu schreiben. Wo ist die Gisela hin, die sich früher so positiv eingebracht hat, stolz von ihren Vögeln berichtete und begierig Wissen aufnehmen wollte?

Die Gisela vermisse ich. Auf die Stutenbeißerei kann ich verzichten.
Zitieren
#15
Hallo Jonny,
ich fordere dich hiermit -zum wiederholten Male- auf, solche wenig sachdienlichen persönlichen Vorwürfe künftig zu unterlassen!
Verwarnung
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste