Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ara Papageien suche
#21
Hi,

die haben angeblich "Strohmänner" überall in Deutschland, lass' Dich von einer Adresse in Deutschland nicht täuschen.

Man erkennt diese "verlockenden Angebote" meist daran, daß sie in schlechtem Deutsch verfasst sind, aber auch da werden sie sicher auch noch dahinterkommen.

Wenn sie Vorauskasse, wenn auch nur einen Teil davon, fordern, dann lass(t) die Finger davon, denn dann ist das Geld weg.

Naja, und wenn man die Tiere vorher sehen will oder gar bei Barzahlung direkt abholen möchte, melden sie sich nicht mehr und Telefon-Nr. können sie auch nicht rausgeben, weil es ja gar keine gibt.

Musst halt weiter suchen .... Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#22
Hi
ja das war auch so einer denk ich weil wie gesagt der meldet sich überhaupt nicht mehr...
und immer wenn jemand sag ich muss irgend ne summe zuerst zahlen sag ich immer nein Aetsch
weil ich möcht mir ja auch wircklich die Vögel davor anschauen!
naja ich such und such find aber nichts.....wenn ich dann was find sind es immer die aus Kamerun......echt nervig....
es is echt zum verzweifeln......ich such und such und entweder die aus kamerun,oder einer der seinen Ara schon verkauft hat oder einer der den Ara für schweine teuer verkauft.... :( des wegen hab ich ja auch in dieses Forum geschrieben.....damit ihr mir eventuell helft.....wie gesagt egal hauptsache in deutschland müssten die vögel sein....und ich möchte sie persönlich abholen....is das denn so schwer Heul ich such schon seit Monaten und ich find einfach nichts.... Heul Heul
naja wenn mir jemand helfen kann dann schreibt es bitte und die bis jetzt geschrieben haben danke für eure infos Tschau-schild
Zitieren
#23
Hi Leute
also er hat zurück geschriebben und hat gesagt er hat kein Telefon...Sag_nix.....
naja aber er hat mir ne Adresse geschickt: Elis Rutters, Drakestr. 49 .. 12205, Berlin zuerst hat er gesagt das der Versand in Deutschland gut ist....dann hab ich ihm gesagt ich möchte die Tiere persönlich abholen....naja ich hab halt angst das das ganze nur betrug is....das wir jetzzt extra nach Deutschland fahren und sich dann herausstellt das ganze war nur besc....
was soll ich eurer Meinung nach machen? oder wohnt von euch nicht jemand in Berlin Zwink ?und würde für mich nachschauen ob da es wircklich so ein angebot gibt?
die papageien sind sehr billig.....der verkäufer redet deutsch etwas komischh....hmm....bitte helft mir!!!!!Gnade
danke im vorraus Tschau-schild
Zitieren
#24
Hallo,

Das da was faul ist merkt doch eigentlich jeder.
Jemand der Internet hat aber kein Telefon? Das glaubt doch nur wer sich die Hose mit einer Kneifzange anzieht. Schließlich braucht man fürs Internet eine Telefonleitung und ich wüßte keinen Provider der nur Internet ohne Telefon anbietet. So was gibts einfach nicht.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#25
Na ja, ich hier in der Schweiz habe Internet Abo ohne Telefon Anschluss sondern über das TV. Heisst hier Cablecom.

Natürlich habe ich auch Telefon...grins....das ist aber eben seperat und Internet könnte ich auch haben ohne Festnetzanschluss. War auch lange so da ich dachte warum Handy und Festnetz. Eines von Beidem reicht ja.

Womit wir aber wieder beim Thema wären: mindestens ein Handy hat doch jeder. Ganz ohne Telefon kann ich mir nicht vorstellen.

Würde auch sagen: Finger WEG!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#26
Hallo,
(20.06.2009, 19:50 )Alfred schrieb: Jemand der Internet hat aber kein Telefon?
Doch, das könnte es schon geben ....
Wir haben Internet über Satellit. Wir könnten "theoretisch" auch über Internet sämtliche Telefongespräche führen.
Klar, wir haben definitiv auch Festnetz und Handy. Nur "möglich" ist es schon .... nur Internet (und Telefon über Satellit).
Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#27
hmmm, wenn ich den Namen Elis Rutters bei google eingebe, erscheinen Anzeigen aus England und Amerika, wo eben dieser Aras anbietet (natürlich jeweils mit Sitz in dem jeweiligen Land) Pfeif

Also so wirklich seriös scheint das auf den ersten Blick nich zu sein, es sei denn, dieser Mensch zieht mit seiner Papageienzucht quer durch die Welt Zwink

Und mal im Ernst: ein gesundes Pärchen Aras gibt es eben nicht für 900 Eusen, da kostet ein Vogel ja schon mehr.

Grüssle ausm Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#28
Sorry bubu01,

für blöde wollte ich Dich nicht hinstellen. Konnte ja nicht wissen, dass Du schon alles weißt. Und nur unser Wissen haben möchtest, um an ein Paar Grünflügelaras zu kommen.

Schau mal hier: http://voegel.deine-tierwelt.de/kleinanz...a70252390/
Viele Grüße

Helmuth
Zitieren
#29
(20.06.2009, 15:57 )bubu01 schrieb: also er hat zurück geschriebben und hat gesagt er hat kein Telefon...Sag_nix.....
naja aber er hat mir ne Adresse geschickt: Elis Rutters, Drakestr. 49 .. 12205, Berlin
Unter dieser Adresse zu finden:
http://www.theater-lichterfelde.de/wowirsind.htm
Es leben dort noch 2 Familien über dem Theater, die aber mit dem Namen nichts anfangen können.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx

Wenn eine Anzeige im schlechten Deutsch ist - Angebote von Papageien und / oder Eiern zu Preisen, die im normalen Fall keiner sonst bieten kann - meist ohne Angabe des Ansprechspartners (Namen) und / oder Telefon-Nr., sowie meist eine @gmail.com (oder auch (at)gmail.com) angibt - und nur per Versand und nicht per Abholung Tiere verkauft, so sollte man die Finger davon weg lassen.
Anmerkung: nicht alle @gmail.com Andressen sind schlechte Leute - aber die Kombination "Eier, Papageien, schlechtes Deutsch usw." können Indizien dafür sein - siehe auch mal hier oder hier.

Ansonsten schau mal http://tierforum.tier-inserate.ch/forum.asp?FORUM_ID=18
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#30
(20.06.2009, 19:50 )Alfred schrieb: Hallo,

Das da was faul ist merkt doch eigentlich jeder.
Jemand der Internet hat aber kein Telefon? Das glaubt doch nur wer sich die Hose mit einer Kneifzange anzieht. Schließlich braucht man fürs Internet eine Telefonleitung und ich wüßte keinen Provider der nur Internet ohne Telefon anbietet. So was gibts einfach nicht.

Hi naja wir haben auch so internet das wir dabei kein Telefon haben....aber das da was faul is merk ich ja auch leiderHeul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste