Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

schmutziges Hinterteil
#11
Hallo Inge,

dass wäre toll und super lieb.
Es bleibt dabei, ca 15.00 Uhr, Morgen?
Warscheinlich haben wir Pech mit dem Wetter und wir können nicht draussen sitzen. Aber ist ja nicht tragisch.
Habe Et schon erzählt, dass er Besuch bekommt und er sich gefälligst von der Besten Seite zeigen soll!!Grins....

Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#12
Also, habe die Mai ( Welli ) beobachtet.Als ich am Mittag nach Hause kam, sass sie im Käfig am fressen. Dann mal fliegen zu dem Männchen hin und Gefieder putzen. Dann wieder in den Käfig und fressen. Bis jeztt 20.30 Uhr! Alle anderen sind am dösen.
Konnte kein Foti machen aber eine Zeichnung.    

Eine Kropfverstopfung könne es nicht sein wirde mir von einem Hobby Züchter gesagt. Kanarien Züchter ) Habe noch nie einen Vogel gesehen der fast den ganzen Tag mit fressen zubringt.Und wie auf der Zeichnung so ein Kropf! Das Männchen hat deisen nicht so ausgeprägt!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#13
hallo Thomas,
man kann keine diagnose nur vom gucken machen, da hast du recht..aber..
trichomonas kann so aussehen wenn er im rachen sich eingesiedelt hat...
noch vor einigen jahren wollten die veterinare nicht glauben das papas sie haben konnen weil traditionnel, wenigsten hier in Kanada, die tauben trager waren..
aber jetzt hat es sich geandert..

Es ist eine gute praxis in den schnabel c.a. in den rachen zu schauen, es ist nicht schwer, mann kann vieles noch vor den symptômen entdecken und surtout mangel an vit A wenn die choane verschwinden...

idem fur die kloake. wenn sie nicht "inverse" mhh wenn man sie nicht umdrehen kann, ist es moglicherweise ein mangel an vit E sein..

also fur einen hausexamen: rachen, kloake und feder (fur stresslinien), nasenlocher sind das stellen wo man schon gucken kann.
Céline
Céline
Zitieren
#14
War ja heute bei Noelle und habe ein Bild von Mai der Welli-Dame mitgebracht, da könnt Ihr sehen was Noelle meint, also ein dicker Kropf ist das (meiner Meinung nach) nicht so weit unten, sondern eine (stolz?) geschwellte Brust?

   

Ich habe ja keine Ahnung von Wellensittichen, aber auf jeden Fall machte sie auf mich heute den Eindruck eines fidelen glücklichen Vogels, flog von einem Sitzast zum anderen im ganzen Raum umher, frass, döste, flog wieder - und Ihrem Bübchen weicht sie nicht von der Seite - wo Du bist da will auch ich sein, so schien es mir. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#15
Hai Inge,
danke für das Bild.
Aber warum hat das Männchen nicht eine solche Brust? Fandest du das nicht auch komisch? Er ganz flach und sie so stolz?
Bin aber froh, wenn sie gesund ist und kein Problem hat. Aber so fidele ist sie heute. Bis gestern hat sie nur seit Freitag gefressen.

Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste