Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Automutilation
#41
Hallo Céline,
schreibst du uns mehr über Hydrotherapie - was helfen kann, will ich gerne versuchen.
LG
Susanne
Zitieren
#42
Hallo Susanne,

zur Wundheilung ist Calendula-Wundsalbe von Weleda (aber nur dünn auf völlig unbefiederte Partien auftragen, damit nichts ins Gefieder gelangt und es veklebt!) das Beste, was es gibt.
Das psychische und mentale Problem ist damit freilich nicht gelöst, das muß man individuell behandeln, wie ich Dir schon schrieb.

LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#43
Hallo Thomas,
hast du meine Mail nicht bekommen?????
Warte schon (ungeduldigKopfkratz) auf den Fragebogen.....
LG
Susanne
Zitieren
#44
Hallo Susanne,
nein, ich habe Deine Mail nicht bekommen. Mein Spamfilter ist manchmal etwas übereifrig und löscht auch mails, die er gar nicht löschen dürfte. Bitte schicke mir Deine E-Mail-Adresse per PN, damit ich sie ausdrücklich freischalten kann, und wenn ich Dir das per PN bestätigt habe, schicke die Mail erneut.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#45
Hallo,
Thomas, danke für die Mail - ist jetzt angekommen. Die Fragebögen hab ich mir jetzt erst mal durchgelesen - und die sind wirklich unheimlich ausführlich und differenziert.
Von den abgefragten 108 Gemütssymptomen können wir gerade vier beschreiben einstufen - Punch ist ja erst als Patient hier zu uns gekommen - als gesunden Vogel bzw. als Vogel in Gesellschaft kennen wir ihn gar nicht.
Auch zur Anamanese können wir so gut wie nichts sagen - im Prinzip nur das, was hier im Thema schon steht.
Meinst du, dass das Sinn macht???? Kannst du mit so wenig Antworten überhaupt etwas anfangen? Wenn ja, schick ich es dir schriftlich per Mail zu!
Hast du mit Hydrotherapie Erfahrungen?
LG
Susanne
Zitieren
#46
Hallo Susanne,

gib die Gemütssymptome und Modalitäten an, die bei dem speziellen Vogel besonders auffällig sind. Es ist keine Frage der Menge, ein paar auffällige, sonderliche Leitsymtome bringen mehr als 100 Allerweltssymptome. Mit Hydrotherapie bei Vögeln habe ich überhaupt keine Erfahrungen, da muß ich leider passen. Ich arbeite mit Klassischer Homöopathie, Bach-Blüten und Farbtherapie.

LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#47
Hallo,
[attachment=2023]
rein äußerlich wird es - mal sehen, was demnächst im Kopf passiert....
LG
Susanne
Zitieren
#48
Super!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und dem Köpfchen wünsche ich toi toi toi...daumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#49
Susanne,

wie sieht's heute aus?

Dumbo zeigte auch schon, nach einigen Behandlungen, solche schöne Haut, leider ist das aber dann wieder von innen aufgebrochen.
Als ich das Bild nämlich sah, fragte ich mich schon, wie kommt "Uhu" an ein Bild von Dumbo KopfkratzHeul

Ich hoffe mal, daß Du Bilder mit weiterem Fortschritt zeigen kannst?
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#50
Uhu schrieb:Hallo Céline,
schreibst du uns mehr über Hydrotherapie - was helfen kann, will ich gerne versuchen.
LG
Susanne

sorry Uhu, hab deinen post nicht gesehen.

Man nimmt fliessendes wasser kalt-lauwarm..
immer aufpassen das es nicht von alleine zu heiss wird (zb wenn jemand anders im haus wasser fliessen lasst)
aber es darf auch nicht den vogel in hypothermie sturzen wenn eine grosse flache genasst wird.

Das fliessende wasser regt zellen zu regenierung an..es schient auch das es lymphozyten anregt ..

Man lasst das wasser aud die wunde fliessen mindestens 5 minuten ..vielleicht 3 mal am tag wenn moglich aber 1 mal ist besser als nichts..

Es heilt wahnsinnig schnell...

Man sollte den vogel in einem handtuch eingewickelt halten wenn er nicht kolaborieren will..oder eine handdusche nehmen
Céline
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste