Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Automutilation
#31
Hallo Noelle,
Noelle schrieb:Er tut mir so leid wenn ich ihn so sehe und ich hoffe er schafft es sein Köpfchen wieder in Ordnung zu bekommen.
Danke Knuddel
das ist auch meine größte Hoffnung und seine einzige Chance...
dass er es schafft, sein Köpfchen wieder in Ordnung zu bekommen
Ich hoffe, dass Thomas mir dabei hilft....
LG
Susanne
Zitieren
#32
Hi an alle kakaduverückten,

eigentlich wollte ich nich in mehren Foren schreiben-------da es hier aber um den armen Tropf geht,ich selber noch viele Fragen in Bezug auf Kakahaltung/deren verstehn, habe----denke ich das ich hier gud beraten bin .
Ich bin der "Langer" ,vieleicht aus anderen Foren bekannt--------einigen unbequem---------anderen helfend gegenüber.
Vieleicht is es hier auch möglich,mir meine Mundart/schreibweise nachzusehen Pfeif---------bin ebn n nordischer Jung.

Nun zum eigentlichem : eigentlich bin ich drann Schuld das Susanne soviele Umstände mid dem Kleinen hat. Nur so wie es war konns auch nich bleiben.

Schade nur,das der arme Kerl so kaputt im Kopf is----------ich hätte ihm selber gerne geholfen---------nur fehlen mir die möglichkeiten ihm wieder einen einstieg in die Truppe zu schaffen.

MFG Jens
Zitieren
#33
Hi Langer,
Grüß Gott und Willkommen
Langer schrieb:Nun zum eigentlichem : eigentlich bin ich drann Schuld das Susanne soviele Umstände mid dem Kleinen hat. Nur so wie es war konns auch nich bleiben.
Nee, daran bist du nicht Schuld ... der Kleine ist ja nicht bei dir so geworden.....
Für mich ist es eigentlich auch - fast - egal, wo er zu dem sich selbst auffressenden Elend wurde ....
für mich ist wichtig, dass hier im Forum Menschen sind, die mir evtl. dabei helfen können, dass er im Kopf wieder klar werden kann!
Klar, die "äußeren Voraussetzungen" können wir bieten: Kakadugruppe, große Außenvoli (statt "Gästeklo für zwei erwachsene Personen")
ein bisschen haben wir ja auch schon gelernt,....
z.B. was "little Corellas" sind - und ansonsten wollen wir für unsere z. Zt. 13 Kakadus nur das Beste - und Punch ist einer von ihnen!
Ich hoffe hier weiter auf so konkrete Hilfe wie bisher Knuddel- und deshalb noch mal - danke!
LG
Susanne
Zitieren
#34
[/quote]Nee, daran bist du nicht Schuld ... der Kleine ist ja nicht bei dir so geworden

[/quote]

Mag ja sein-------aber in wie fern läßt sich solch einem Tier noch helfen ? Ich selber hab noch nie vor solch einer Situation gestanden.
Er wurde jetzt 2x operiert---------die Halskrause--------in wie fern is dieser Vogel noch reparabel ??? Ich weiß es nich.Schade um das Tier.
Was bei Kakas alles gegen den Baum gehen kann--------hab ich erlebt(Gott sei Dank glimpflich)-------der andere jetzt Glücklich(die andere,die verschmäht wurde jetzt auch)

MFG Jens[/quote]
Zitieren
#35
Langer schrieb:..aber in wie fern läßt sich solch einem Tier noch helfen ? Ich selber hab noch nie vor solch einer Situation gestanden.
-------in wie fern is dieser Vogel noch reparabel ??? ...
MFG Jens
[/quote]

Langer,
in meinem "mind" kommt so eine frage uberhaupt nie auf..ehrlich nicht.

Ich habe einen der sah viel schlimmer aus...einen weissen, auch graue..

Alle kann man wieder reparieren, ohne aussnahme...so sehe ich das.
Da habe ich so eine art klappen (wie die pferde im autoverkehr) nur meine sind in meinen "mind". Da bin ich total stur.Keule

Man muss nur viel geduld, beobachtung, intervention, veranderungen machen und sich nicht "émotionel umbringen lassen" von dem leid des vogels...d.h. nicht in sein leiden reingehen..drausen bleiben und aktion.
Das erste mal ist das schlimmste. Das zweite leichter, aber noch schlimm...

So wie notintervention, die ersten male hat man blut im schweiss, nachher, ist nur heiss und man zittert und langsam wird man ruhiger (ohne nie richtig ruhig zu werden), man bereitet alles vor befor man eingrifft, man weiss wie man eingreifen soll..

So musste ich lernen halskrausen zu machen, hydrothérapie usw aber automutilation hasse ich troztdem..
Céline
Zitieren
#36
Hallo Susanne,
wie geht es "Punch" ?
Klappt es mit dem Jäckchen?
Wäre schön wenn Du mal wieder was schreiben könntest! Zwink

LG

Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#37
Hallo,
gestern wäre eigentlich Termin zum Ziehen der Fäden der 2. OP gewesen. Nur - letzte Woche ist meine Mutter gestorben, heute war Trauerfeier - nun ist es geschafft!
Morgen habe ich einen "Privattermin" in Hannover (hab's gestern aus o.g. Gründen nicht geschafft und Freitag und Montag fallen die Sprechstunden ja aus wegen der Osterfeiertage...)
Also: Morgen weiß ich mehr - aber in meinen Augen sieht die Wunde nicht gut aus - "ausgerissen" - schreib euch morgen mehr.
Das Jäckchen soll er anbekommen, wenn nicht mehr täglich gecremt werden muss. Vlt. drei tage mit Halskrause, dann auf ohne HK übergehen... Mal sehen
LG
Susanne
Zitieren
#38
Hallo,
wie versprochen:
1. Foto vor dem TA-Besuch: Die Naht ist wieder ausgerissen
[attachment=1904]
2. Foto nach dem TA-Besuch (12.30 Uhr hin - 18.50 Uhr wieder zu Hause) 3. OP - nun muss er in einen fahrbaren "Zimmerkäfig", damit er durch sein Fliegen nicht wieder die Naht aufreißt:
[attachment=1903]
Nächster Termin in zwei Wochen (wenn vorher keine Komplikationen auftreten)
LG
Susanne
Zitieren
#39
Armer Kerl....

wünsche toi toi toi....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#40
Kennt jemand cothivet?
es muss vom hunde Ta verschrieben werden.
Kennt jemand Cicatrin? es ist fur wundeheilung fur menschen..

Ich habe mehere male (aus verzweiflung) beide kombiniert auf wunde benutzt bei vogeln, es heilt sehr schnell.

Aber Cicatrin geht schneller.
Wenn noch dazu hydrothérapie gemacht wird (3 mal am tage), braucht man nicht 2 wochen fur heilung warten.

Ich verstehe es ist eine tiefe wunde aber finde die heilung langsam.

Papas heilen schnell naturlich wenn sie keinen zugang zur wunde haben.
Hydrothérapie, ist auch super, nur darf der vogel nicht erkalten weil die stelle gross ist..Ausserdem verbrennt der vogel bei hydrotherapie energie und hat weniger tendenz an der wunde rumzuknabbern.
Er schlaft nachher.


Tschau-schild
Céline
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste