Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Aviator Dvd
#1
, haty Hoffentlich darf ich dieses thema eroffnen. Wenn nicht, konnen die modos ja schliessen.
Es wurde daruber viel diskutiert aber, wenn ich es nicht ubersehen habe, hat niemand gesagt hat niemand von dem cd oder dvd der mit dem geschirr kommt wenn man ihn kauft, gesprochen.

Also meine frage ist kurz und bundig (auch und speziel an Vicky, Jonny, ichbinrosa):
wer hat dieses CD oder Dvd das mit dem geschirr kommt, wenn man es kauft, gesehen????????
Zitieren
#2
Ich noch nicht.... Habe ja auch noch kein Geschirr gekauft. Aber im Netz gibt es einige Filme, die u.a. das Anlegen oder Fliegen zeigen.
Zitieren
#3
Hallo,

tierärztliche Stellungnahmen:
hier (klick)

und

hier (klick),

unter dem letzten Link auch die aktuelle Dokumentation, die als Flyer beiliegt. Die DVD soll es demnächst mit deutschen Untertiteln geben - aber da muss man bei Papageienflug (siehe unter Impressum dort) nachfragen.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#4
Hallo Papugi
(28.04.2011, 12:46 )Papugi schrieb: Also meine frage ist kurz und bundig (auch und speziel an Vicky, Jonny, ichbinrosa):
wer hat dieses CD oder Dvd das mit dem geschirr kommt, wenn man es kauft, gesehen????????
auf den bereits verlinkten Seiten ist bereits eine Anleitung dabei - wieso sollte ich mir so ein Teil oder DVD kaufen?

Im Netz gibt es genug Videos (youtube) von frei fliegenden Papageien - auch in ihrer natürlichen Umgebung.
Außerdem habe ich hier in Heidelberg bestes Anschauungsmaterial - denn hier leben über 1000 Halsbandsittiche in freier Wildbahn - in Stuttgart ca. 50 frei lebende Amazonen.
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#5
Meine Meinung bleibt die selbe ,da ändern Tierartztargumente ,oder schön Gerede zu solchen Machenschaften überhaupt nichts.
Für mich ist dieser Umgang mit Tieren wieder nur einmal der Beweis dafür, wie die Menschen doch immer verrückter werden und mit den Tieren das machen, was sie in ähnlicher Form an ihres Gleichen vieleicht nicht ausleben können und dürfen!
Und ganz wichtig!!!!!

Ich gebe bekannt ;daß dieser Beitrag der Allgemeinheit ...und keinen bestimmten Usern, Veranstaltern oder Tierärtzten gilt!
Mit freundlichen Grüßen Gaby
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#6
Die Frage war:
(28.04.2011, 12:46 )Papugi schrieb: Also meine frage ist kurz und bundig (auch und speziel an Vicky, Jonny, ichbinrosa):
wer hat dieses CD oder Dvd das mit dem geschirr kommt, wenn man es kauft, gesehen????????

und nicht, was Ihr von den Gerät als solchem haltet, also hätte ein einfaches nein auch gereicht.
Den Rest habt Ihr ja schon deutlich und oft genug geschrieben.

Ich habe die DVD übrigens nicht gesehen Zwink
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#7
Danke madame Rosa und zebulon...das wollte ich eben nur wissen.
Ob die dvd auf dem internet genauso sind wie die, die mit dem aviator kommt, weiss ich nicht.

Wenn jemand das original dvd vom aviator sieht wurde mich dessen meinung uber die vorstellung vom training interessieren.

Den rest der diskussion uberlasse ich euch.

Meine meinung habe ich schon daruber.
schonen abend
Zitieren
#8
Was mich stutzig macht.....auf dieser Seite (man kommt von dem einen link, den Susanne gesetzt hat, auf diese Seite), wird der Aviator = dem Harness gestellt bzw. ist es ein und das selbe gemeint. ???

Gib dem Ding einen anderen Namen und es läßt sich (wieder) besser verkaufen.
So sehe ich das bzw. kommt es für mich rüber.

Das hat nichts mit meiner Meinung zu dem Teil zu tun, sondern so kommt die "Werbung" herüber.
Viele Grüße Heike
Zitieren
#9
Hallo,

(28.04.2011, 21:08 )Papugi schrieb: Wenn jemand das original dvd vom aviator sieht wurde mich dessen meinung uber die vorstellung vom training interessieren.

Auf der DVD, die ich gesehen habe (sie liegt jeder Originalpackung bei), wird lediglich gezeigt, wie man einen Vogel langsam an den Aviator gewöhnen kann. Mit Training (=Shaping = Verhalten formen) hat das überhaupt nichts zu tun.

Daher gehen wir einen anderen Weg: Rückruftraining im geschützten Raum (z.B. Wohnung), dann Fluggeschirr, dann Rückruftraining mit Fluggeschirr, dann Rückruftraining draußen. Manche schließen daran den Freiflug an - nicht alle und das muss auch nicht sein!


(29.04.2011, 09:55 )Pico schrieb: Was mich stutzig macht.....auf dieser Seite (man kommt von dem einen link, den Susanne gesetzt hat, auf diese Seite), wird der Aviator = dem Harness gestellt bzw. ist es ein und das selbe gemeint. ???

Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht? heimlichlach Heike meint die Startseite von Papageienflug, auf der es heißt:
"Herstellerfirma und Entwicklung des AVIATOR finden Sie unter:...."

Wer die tierärztlichen Stellungnahmen gelesen hat, weiß halt sofort, dass der Aviator und das Bird's Harness zwei Paar verschiedene Schuhe sind. Sie werden dort auch konkret gegeneinander abgegrenzt. Wer sich wirklich informieren möchte, erfährt sehr schnell, dass die in Deutschland verwendeten Begriffe "Fluggeschirr Aviator" und "Bird's Harness" zwei unterschiedliche Produkte bezeichnen. Es ist eben nicht "das Gleiche" gemeint. Man kann dazu auch leo.org bemühen.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#10
weißt Du Susanne, der Mercedes von vor 125 Jahren hat mit dem heutigen Modell auch nichts mehr gemein.
Da wurden Veränderungen, Verbesserungen etc.p.p. vorgenommen.....trotzdem ist und bleibt es ein Mercedes.

Und genauso verhält es sich mit dem Harnes=Aviator.

Mag ja sein, das Einige glauben w(s)ollen, das es sich dabei um ein ganz neues und anderes Produkt handelt.....
Viele Grüße Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Konfus harness / aviator uschi550 1 4.408 18.12.2013, 18:55
Letzter Beitrag: LAW
  Aviator Fluggeschirr Muckeburger 25 24.604 07.11.2013, 20:14
Letzter Beitrag: ichbinrosa
  Aviator devd Papugi 0 2.554 28.04.2011, 12:41
Letzter Beitrag: Papugi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste