Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Benötige Rat und Hilfe
#11
Sepia find ich nicht so gut (ist meine persönliche Meinung), geben kannst Du's schon. Ob es jetzt ein Gritstein oder ein Muschegritstein oder Vogelsand mit Muschelgrit oder Muschelgrit zum Drüberstreuen oder sonstwas Gritähnliches ist, ist wohl eine philosophische Frage und bleibt Dir überlassen. Wichtig ist, dass sie ihre Mineralien und Kalk bekommen (Verdauung, Knochen, Federn)
Zitieren
#12
Moin,

ich fang mal gleich mit den unangenehmen Sachen an,
als Reptilienhalterin kennst Du den ganzen Schmu mit behördlicher Meldung und so, genau das musst Du bei dem Vogel auch machen.
Dafür brauchste eben diese "Papiere", also für den Fall, daß es ein Salomonenkakadu ist, eine Herkunftsbescheinigung, sollte es ein Goffin sein, wärs die Cites und die Vermarktungsbescheinigung.

Wenn Du mit dem Muschelgrit das Zeugs meinst, was ich früher sackweise beim Futtermittelhändler gekauft und als Bodengrund fürs Meerwasseraquarium missbraucht hab Zwink , wär das meiner Ansicht nach zu grob und scharfkantig für Kakadus.
Sepia kannst dem Vogel anbieten, ob er dran geht und was er mit macht, steht in den Sternen.

Wie hier schon mehrere schrieben, ist das wichtigste bei einem solchen Vogel erst mal ein gründlicher Komplettcheck.
Aus den Ergebnissen lässt sich denn meist sehen, was wirklich umgestellt werden muss an Nahrung.

Da Du ja sowieso die Vollspektrumlampe hast, tu drüber das Ding, kann nie schaden.

So und nu mach mal ein paar Fotos, damit wir überhaupt wissen, wovon wir hier reden Zwink

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#13
Guten Aaaaabend ,


war das jetzt ein Ding... Die ganze Aktion hat sich auf Morgen verlagert. Die Alte war einkaufen und naja nach gefühlten drei Tagen bin ich nachhause und komm Morgen wieder in der Früh. So schnell lass ich mich nicht abwimmeln. Joa... sorry mit Fotos wirds Heute leider nix und ich hatte mich sehr auf den Piepmatz gefreut. Naja... mal sehen was der Morgen der Tag bringt.

Drückt mir die Daumen, Schmoll1
Zitieren
#14
(30.04.2012, 09:12 )Hühnchen schrieb: ja das stimmt....

als Reptilienhalterin hab ich so etwas zu hause ;-) auch ne Vollspektrum :-) na ich dachte an Muschelgrit weil es ja völlig anders als sogenannte übliche Gritsteinchen sind. Habe gelesen das der Muskelmagen des Kakadus sich ja schon von einem eines Huhns unterscheidet weil diese ja die Körner im ganzen schlucken und daher mehr Power und Hilfe brauchen. ...........

recht hast was die fressweise und verdaung betrifft. Sie unterscheidet sich bei papageien von den huhnern.
Seit 20 jahren, hat kein vogel bei mir gritt oder muschelgritt bekommen...alles ok ohne probleme
Auf dieser seite des Atlantiks gibt man den papageien kein gritt ...
wurde auch schauen woher die muscheln kommen.
Zitieren
#15
(30.04.2012, 18:44 )Hühnchen schrieb: Guten Aaaaabend ,


war das jetzt ein Ding... Die ganze Aktion hat sich auf Morgen verlagert. Die Alte war einkaufen .........

wen meinst du so respektvoll mit "die alte"?? deine mutter ??? mich??
Zitieren
#16
oh sorry... bei dem alte hat noch frau gefehlt.. ich tipp die ganzen Beiträge vom Handy aus.. da ist mir das nicht aufgefallen dass das Handy FRAU unterschlagen hatte. Wollte keinen Beleidigen oder respektlos erscheinen :-(
Zitieren
#17
Hallo zusammen,


hab den Kerl jetzt geholt und stell auch Bilder rein. Nun hab ich ihm auch gleich ne Socke verpasst, er bibbert schon nicht mehr so wie vorher. Jetzt hab ich ne Frage. wenn ich ihn auf den Schoß nehm dann streckt er seinen Po so bissel hoch und gluckert, keine ahnung wie ich das nennen soll. Erinnert mich daran wie die jungen Kücken im Nest um Futter betteln, er streckt nur nicht seinen Schnabel so her. Er lässt sich dann eher kraulen und drückt sich ganz dich an mich. Das Ganze geht dann so 10 min. und dann hört er auf. Kann das sein dass er sich erst an die Socke gewöhnen muss? Weil kam erst als er die Socke angezogen bekommen hat. Was soll das heißen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#18
Man sieht am Anfang des Videos das "nicken" mit dem Kopf...

Was kann das sein????
Zitieren
#19
Hallo,

Video?????

Also meine Henne, macht sich flach, gluckert und zittert.....die will hope di hop...

Mein Hahn, tritt mich zum Teil auch flach aber dann mit dem Schwanz hin und her Bewegungen, der will auch hope di hop.

Denke nicht das dies etwas mit der Socke zu tun.
Bist du sicher das es ein Goffini ist? Das hast du doch geschrieben, oder nicht?

Würde noch schauen für ein dünneres Mäntelchen wenn ihr draussen seit im Sommer. Sonst hat er/sie dann wohl zu warm...Sauna.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#20
Hallo,

also ein Video kann ich in bei deinem Beitrag auch nicht öffnen.
Aber wie ein Goffin sieht er/sie für mich schon aus.

Für den Anfang finde ich das mit der Socke eine gute Improvisation, wenn es dann zu warm wird wäre ein leichterer Stoff natürlich gut. Darum ging es auch schon in anderen Threads schau mal hier oder auch hier.

Liebe Grüße,
Julia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste