Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Bin neu und brauche Rat
#41
Danke Tina, Danke Papagu,

ja, Vogelpark ist nicht gleich Vogelpark...
habe jetzt zu zweien Kontakt aufgenommen...
der eine, Vogelpark Olching , scheint mir in Ordnung...
man hat mir geschrieben , alle Kakadus sind aus Privathaltung, und wöchentlich werden neue Tiere angeboten...
also es werden auch welche wieder abgegeben, aus Platzmangel.

Manche lassen sich aber gar nicht mehr eingliedern, weil sie zu sehr auf den Menschen bezogen sind...

Ich möchte mir mal den Park ansehen.

und Papagu,
ja, das mit dem Tierarzt macht mir ehrlich gesagt auch etwas Kopfzerbrechen, ...
so Anschaffungskosten , mögen sie auch hoch sein,
zahlt man ja nur einmal, aber dann ist Ruhe...
Futter und Spielzeug kann mit etwas Kreativität auch gut hinkriegen.

Aber bei dem Tierarzt kann ganz schön etwas zusammen kommen...

Pauli ist jetzt schon zeimlich aufgetaut, so bald die Käfigtüre aufgeht, geht er raus...klettert einen auf die Schuhe und aufs Bein,
bis er oben angelangt ist...und gestreichelt wird.
GRuß Rose
Zitieren
#42
(02.10.2012, 12:19 )Rose schrieb: .....................

Manche lassen sich aber gar nicht mehr eingliedern, weil sie zu sehr auf den Menschen bezogen sind...

meine eigene erfahrung mit kakadus, macht mich uber diese satz skeptisch... zwei menschenbezogene kakadus konnen gut zusammenleben...ich habe zwei paare die sich sogar vermehren konnen.

(02.10.2012, 12:19 )Rose schrieb: Pauli ist jetzt schon zeimlich aufgetaut, so bald die Käfigtüre aufgeht, geht er raus...klettert einen auf die Schuhe und aufs Bein,
bis er oben angelangt ist...und gestreichelt wird.
GRuß Rose
wenn du einen kleinen rat willst...auf die hand steigen ist viel besser....alleine klettern lassen an deinem bein wie er will z.b. ist ein benehmen das bald schwer zu kontrollieren wird...
trainieren (in kleinen etappen) auf die hand zu steigen und mit einem leckerli zu belohnen ware ein besser investement fur die zukunft...
Zitieren
#43
Danke, Papugi,
für den Rat...

Ich habe schon die ganzen Inserate im internet gelesen...
musste aber feststellen:
mein Mann will eigentlich keinen zweiten Kakadu dazu...
(und mein Sohn möchte keinen Vogel "geerbt" bekommen)

und Einzelhaltung ist ja auch Nichts.

Am Besten wäre schon ein Platz bei einem richtigen Kakadu-Liebhaber,
der schon Tiere hat...entweder eine Henne oder eine kleine Gruppe.

Ich möchte kein Geld mit dem Pauli verdienen...
und möchte nur das er es gut hat.
Und einen Platz hat, wo er artgerecht leben kann.

Gruß Rose
Zitieren
#44
Hallo.

Ich hab mal eine Bekannte angeschrieben der eine einzelne Henne hat und ein Partnertier sucht für seine Atze.

Sie wird sich bei dir melden.

Vielleicht passt es ja und ihr könnt zwei Einzelvögel happy machen.

Liebe Grüße
Verena
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste