Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu Abgeben
#21
Hallo Joe,

auch ich hoffe sehr für das Tier, das er die Chance auf ein Leben bekommt, wo er geliebt und vor allem verstanden wird... Denn auch das spürt der Vogel eindeutig und es verstärkt natürlich seine Unzufriedenheit. Wer würde sich nicht durch Schreie o.ä. Luft machen, wenn er merkt, dass er nur eine "Last" für sein Umfeld ist??
Ich möchte jetzt nicht gleich als "Hetzerin" abgestempelt werden, doch ich muss dich eindringlich anflehen, ihn auf keinen Fall in die Vogelburg im Taunus zu geben....... Psst-geheim BITTE NICHT.
Näher möchte ich darauf nicht eingehen, aber ich hab meine Gründe, warum ich das unbedingt loswerden musste. Heul

Ich habe gerade selbst ein "schwieriges" Orangehaubenmädchen übernommen, kann also schon in etwa nachvollziehen, wie sehr so ein Tier, wenn man es nicht wirklich von Herzen liebt und etwas Ahnung von Papageien hat, an den Nerven säbelt. Selbst ich bin manchmal echt nahe den Grenzen. Aber wie gesagt, mir war bewusst, wofür ich mich entschied, als ich die Kleine aufnahm und ich kenne eben auch die andere Seite eines solchen Vogels, der sooo viel an Liebe und Freude zurückgeben kann. Knuddlel1

Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden, ob dein Vater sich für das Glück des Tieres und somit den Familienfrieden bekehren lässt!?

Lieben Gruß

Janne
Zitieren
#22
Ich habe immer eine kleine reaktion wenn ich hore das : dieses ist ein problemvogel...
Das problem ist nie der vogel, es ist die umgebung.
Andert man die umgebung und den feedback der umwelt, andert sich der vogel.


Was leute als schwierige kakadus sehen, sind kakadus die nicht die richtige umwelt haben und die menschen um den vogel die nicht die richtigen attitudes u. reaktionen ( benehmen) haben.

Was einer als problemvogel ansieht, kann ein anderer sehr gut damit auskommen, den vogel trainieren und im ein entsprechendes leben geben.
Ich verstehe sehr gut was es heisst wenn uns ein kakadu nervt (lebe ja mit 13 kakadus) und niemand braucht oder muss mit einem tier leben das er nicht mag. Wenn man die nase voll hat, ist es auch besser den vogel abzugeben.
Das ist keine schlud oder fehler, es ist einfach so. Und ausserdem sind papageien sehr adaptables.


Es gibt leute die kakadus lieben, ein "verlangertes" verantwortungs bewusstsein haben und ready sind die konditionen zu andern und mit dem vogel zu arbeiten.
Céline
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste