Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Braunohrsittiche
#11
Auch ich wünsche dir mit deinen neuen Mitbewohner alles Gute...
was aber ist denn nun eigentlich mit Lena und Lisa?

Warum Sittiche aber die Beiden nicht?
Sorry, verstehe ich nicht ganz...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#12
Diese Frage zu stellen, habe ich mich nicht getraut.Psst-geheim
bis dann
Zitieren
#13
Lena und Lisa geht es ganz hervorragend, sie haben ein sicheres liebevolles Zuhause und werden gut versorgt.

Zwischen zwei großen lautstarken Kakadus und Braunohrsittichen liegen nun einmal Welten was die Anforderungen angeht.

Warum soll der Andreas denn gar keine Vögel haben? Er ist wirklich groß genug, das selbst entscheiden zu können.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#14
Sicher, war ja auch nicht böse gemeint.....Eek2
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#15
Hallo,

natürlich wissen wir hier alle, dass Lena und Lisa nicht besser untergebracht sein könnten!!!! Wenn ich ehrlich bin, ich hoffe, dass sie da bleiben können, wo sie jetzt sind.Zwink

Ich vermute mal, dass die meisten hier halt nur bedauern, dass Andy die Mädels nicht mehr zurückholen kann. Und so ganz seine Entscheidung ist es ja nun auch nicht, dass er L+L nicht zurückholen kann. Das konnten wir alle ja gut "zwischen den Zeilen" lesen. Nun können wir immerhin vermuten, dass es am Geräuschpegel der beiden weißen Damen lag.Ja

Schön ist es doch, wenn jetzt in seinem Hause ein Kompromiß gefunden wurde! Ich wünsche ihm und den Sittichen nur innigst, dass sie für immer zusammenbleiben können!

Und inzwischen hat Andy ja sicherlich auch endlich mal Fotos für uns gemacht!!! Mal schauen/lesen, was für Überraschungen die beiden noch für ihn haben! Schließlich ist es für ihn ja auch eine Umstellung, dass da auf einmal zwei Vögel FLIEGEN, oder?

Bei uns ist es gerade anders, wir rufen immer und erst dann fällt uns ein, dass Sarah ja nicht fliegen kann..

Alles Gute für Andy!

Liebe Grüße

Sarah3 + Chris
Zitieren
#16
Dann fasse ich mich mal kurz:
neben der Lautstärke und dem Staub gab es noch andere private Gründe.

Ich bin wirklich froh, dass es Lena und Lisa so gut geht und besuche sie immer wieder gerne!

Und natürlich hätte ich viel lieber wieder die beiden bei mir zu Hause, so dass ich mich täglich um sie kümmern kann, aber das geht ja leider nicht.

Nun, es ist auch nichts neues für uns, dass Vögel fliegen können, da zum einen Lisa früher auch sehr viel geflogen ist und wir lange Jahre Wellensittiche hatten die auch immer fröhlich umher geflogen sind.

Von der Lautstärke her sind die Braunohrsittiche eher wie Wellensittiche, vielleicht sogar noch leiser.

Heute Nacht haben die beiden übrigens zum ersten Mal in ihrem "Häuschen" (einem Nistkasten) geschlafen; da Braunohrsittiche auch in der Natur in Baumhölen schlafen. War schon niedlich wie aufgeregt die ihr Haus begutachtet haben und dann "eingezogen" sind Ja

Anbei schon mal zwei Bildchen, welche der Züchter noch gemacht hat.
Viel Spaß damit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren
#17
Grins 
Das sind ja 2 niedliche Geier.
Ich hatte mich nur gewundert, dass wieder Vögel bei Euch eingezogen sind. Aber wer einmal infiziert ist, der braucht einfach gefiederte Mitbewohner.Zwink[/size] Und wenn alle damit einverstanden sind, macht es die Haltung auch einfacher. Wünsche Euch viel Spass mit den Beiden. Bis dann Maggi
Zitieren
#18
Rollauge 
hallo ihr,
habe die ganze Zeit ueberlegt wie die Braunohrensittiche richtig heissen hier,das sind Green cheek conuren,hihihi ich bin mir ganz sicher das ihr an denen viel Freude und Spass haben werdet, was habt ihr denn fuer sie bezahlt,wuerde mich mal interessieren,weil ich keine Vorstellung von Preisen in Deutschland habe,hier kosten sie zwischen $100 und $150 fuer einen Vogel.hatte auch schon mal ueberlegt fuer meinen Mann einen zu kaufen,da mein Grauer ein absoluter mommy's boy ist,Pfeif

Viele liebe Gruesse aus CA
Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#19
Hallo Andy

kann mich den Komplimenten über die beiden nur anschliessen, sie sind wunderschön und wirken allerliebst. Smile Bestimmt habt Ihr viel Freude an ihnen.

Kakadei fragte zwar schon - aber Du hast es noch nicht verraten:

Wie heissen die zwei denn ?
Oder bleibt das Dein Geheimnis? Zwink

@ all u. Noelle:
Um kurz auf Lena und Lisa zurückzukommen:
Ich kann Andy sehr gut verstehen, es kann bei div. Kakadus grosse Probleme (unterschiedlicher Art) geben welche man mit anderen Vögeln nicht hat.
Andy ist seine Entscheidung die er treffen MUSSTE sicherlich mehr als schwer gefallen.
Noelle, nicht alle (die wenigsten) Kakadus sind so pflegeleicht wie ET u. Floh.
Und Andy hat seine Kakadus mehr als gut untergebracht, er hat lange gesucht und mit sich gekämpft, er hat sie nicht verkauft - was wohl 99.9 % andere Menschen getan hätten, denn Hennen sind immer gesucht und werden entsprechend "gehandelt", er hätte gut Geld verdienen können.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#20
Hallo,

auch ich habe kleine Sittiche und weis den Unterschied!

Wollte auch niemand angreifen, sondern nur wissen warum. Den Staub und Dreck machen alle. Die Lautstärcke, klar, obwohl ich die kleinen immer höre im Gegensatz zu den Kakis.

War einfach nur gwundrig. Dachte seine Fraue wolle keine Vögel. Es hat sich zumindest so angehört/gelesen.

Auch ich habe schon ein Tier weggeben müssen weil es hier bei mir nicht ging....kein Thema.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste