Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Braunohrsittiche
#21
Hi Andy,

also jetzt aber mal ran: Nicht draußen das schöne Wetter genießen!!!! Her mit den Fotos und den Namen!!! Aber zackig! Wir sind ja sooo neugierig!!!

Sind die beiden auch so kleine Schreddermaschinen wie die Kakadus oder eher dann wie Wellis? Kenne mich da nicht so aus, aber es interessiert mich!

Alles Gute für Euch! Und: Ich freue mich für Dich!!

Herzliche Grüße


Sarah3 (wird warm unter der MützeZwink) und Chris
Zitieren
#22
Jau,

die Namen bin ich ja noch schuldig.
Sie heißen "Die Zwei" und somit entsprechend der Fernsehserie "Brett" und "Danny".

Da wir von einem wissen das er männlich ist, ist er natürlich "Brett". Sollte der andere sich als Mädel entpuppen, so paßt "Danny" dann auch noch finden wir Applaus

Also was die Lautstärke angeht liegen sie natürlich deutlich unter den Kakadus, allerdings bin ich der Meinung, dass sie nicht so ruhig sind wie oft im Netz beschrieben, da sie, besonders wenn sie aufgeregt sind extrem schrill schreien können. Meistenteils murmeln sie aber irgendwas vor sich hin.

Zu den Preisen:
in den Zoogeschäften habe ich sie zwischen 160,- und 250,- Euro pro Vogel gesehen. Dank einer guten Bekannten habe ich aber einen Kontakt zu einem Züchter bekommen, der nur vom Aussterben bedrohte Arten arterhaltend züchtet und dieser gute Mann hat mir "Die Zwei" für 50,- Euro überlassen.

Was mich an den beiden so fasziniert, ist, dass sie nicht wie die Vögel die ich bisher hatte auf der Stange schlafen, sondern in einen Nistkasten krabbeln und dort eng aneinandergekuschelt im liegen schlafen Knuddlel1

Das Verhalten finde ich auch interessant. Sie sehen ja aus wie zu heiß gewaschene Aras und verhalten sich oft auch so. Dann sitzen sie da wie ein Ara und halten was in der Kralle und knabbern daran. Dann wiederum fliegen und klettern sie hektisch umher und verhalten sich typisch wie ein Sittich.

Knabbern tun sie auch ganz gerne, besonders an den frischen Weidenzweigen, die sie als Sitzstangen haben.

Habe ich jetzt alle offenen Fragen beantwortet?
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren
#23
Hi,

so, heute hatten "die Zwei" zum zweiten Mal "Ausflug" und es war ein Riesenkampf sie wieder in den Käfig zu bekommen.

Aber extra für Euch haben "die Zwei" sich an ihrem Lieblingsplatz in Pose geschmissen, so dass Ihr mal ein aktuelles Bild bekommt. Willkommen

Und? Was sagt Ihr?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren
#24
Hallo, die Zwei sehen toll aus. Wirklich schöne Vögel.
Gehen sie nicht von alleine rein wenn sie HUnger haben?
Bei meinem Floh hat das wunderbar geklappt. Draussen gab es weder Wasser noch Futter...wenn er dann rein ging gab es sein lieblings Leckerli.

Heute kannich ihn rufen, und ihm das Leckerli ( für ihn sichtbar) in den Napf legen und er geht brav rein.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#25
Hallo Andy,

das sind ja klasse Namen!!!Applaus Und so attraktiv die ihre Namensgeber sind die beiden auch noch!Zwink

Und Ihr müsst schon Verständnis dafür haben, dass die beiden nicht in den Käfig zurückwollen: Sie müssen ja erstmal ihr neues Reich begutachten und kennenlernen!!!

Die Idee mit "Danny" ist echt super! Zustimmung

Dann wünsche ich Euch vieren weiterhin viel, viel Spaß miteinander!!! Und über weitere Fotos freuen wir uns immer wieder!!!

Herzlichst

Chris
Zitieren
#26
Hallo Andreas,

das sind ja wirklich zwei hübsche Exemplare!

Auch die gewählten Namen sind klasse. Bestimmt werdet ihr viel Freude mit den Beiden haben.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#27
Hi Andy,

nachdem Du Dich nach Lena und Lisa erkundigt hast, fallen mir doch gleich Brett und Danny ein! Was gibt es denn von denen beiden zu berichten?

Wie war Euer erstes gemeinsames Weihnachtsfest? Hast Du denen etwa Mützchen aufsetzen können? Bei Sarah3 klappt das nur hier. Sie hatte ihr Mützchen in Windeseile wieder weit von sich geschleudert. Und Weihnachtskugeln mag sie auch nicht, lediglich die Plätzchen müssen wir vor ihr sichern.Zwink

Gibt es denn inzwischen auch neue Erkenntnisse in Sachen Geschlechtsbestimmung bei Danny? Und überhaupt: Du hast doch sicherlich wieder einige neue Fotos gemacht. Willst Du die uns nicht auch mal zeigen???
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#28
Noelle schrieb:War einfach nur gwundrig. Dachte seine Fraue wolle keine Vögel. Es hat sich zumindest so angehört/gelesen.
kakadei schrieb:Bestimmt werdet ihr viel Freude mit den Beiden haben.

Das Ganze hat auch mein Intresse geweckt. Seid Ihr mit den Braunohrsittichen jetzt glücklicher Kopfkratz

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#29
Hi,

na dann will ich doch mal wieder etwas von den Beiden berichten:

sie werden immer zutraulicher. Ich kann mich ab und an bis auf 20 cm nähern und sie bleiben sitzen. Dann fliegt der erste weg und der zweite bleibt noch so lange sitzen, bis er von seiner eigenen Courage überrascht wird Smile

Interessant finde ich auch den Tagesverlauf der beiden:
Wenn ich morgens bei den Beiden hell mache, trillern sie bis Mittags fleissig rum und fliegen noch fleissiger umher. Ab frühem Nachmittag hört man eigentlich keinen Ton mehr von den Beiden. Dann sitzen sie meist irgendwo end aneinandergemümmelt oder spielen irgendwo, allerdings zu 99% nicht allein. Wo einer ist, ist auch der andere.

Was das Geschlecht des einen angeht hat sich noch nichts ergeben, was mich aber auch nicht stört. Hauptsache es geht ihnen gut und den Eindruck habe ich.

Jedem den diese Tiere auch interssieren kann ich nur empfehlen auf jeden Fall zwei zu halten, weil die doch arg gesellig sind.

Ich versuche mal noch ein paar Bilder zu machen und zeige sie dann hier.

Alles Gute an die Kakadus und deren Halter.
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren
#30
Lieber Andy,

schön, dass Du wieder von den beiden berichtest hast. Es freut mich sehr, dass Du sie hast. So ohne Federvieh geht es eben nicht. Ich könnte mir ein Leben ohne Sarah3 auch nicht vorstellen.

Ich sehe es ebenso wie Du: Das Geschlecht ist ja eigentlich egal, Du möchtest nicht züchten und die beiden verstehen sich. Was willst Du mehr? Ist doch bestens.

Aber es wäre schön, wenn Du mal wieder Fotos reinstellen könntest, mir sind die Braunohrsittiche nämlich nicht wirklich bekannt.

Ich wünsche Dir und den beiden weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste