Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Umfrage: feste Chattage, wie oft und wann ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
1 x - Montag
0%
0 0%
1 x - Mittwoch
0%
0 0%
1 x - Donnerstag
0%
0 0%
2 x Mo + Mi
0%
0 0%
2 x Mo + Do
33.33%
2 33.33%
Ist mir egal, ich richte mich nach der Mehrheit.
50.00%
3 50.00%
Interessiert mich sowieso nicht.
16.67%
1 16.67%
Meine Meinung/Frage steht im Beitrag, da mein "Anliegen" in der Umfrage nicht berücksicht ist.
0%
0 0%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Chat-Zeiten?
#1
Hi,

ich wurde gefragt, ob man nicht feste Chat-Zeiten vereinbaren könnte, damit man sich auch ab und zu "bewusst" trifft.

Was haltet ihr von montags und mittwochs oder montags und donnerstags,
jeweils ab ca. 21.00 Uhr?
Sollen wir überhaupt 2 Tage nehmen oder nur einen?

Dienstag und Freitag geht schlecht, weil diese Tage die Chattage bei der APN sind.

Ich versuche mal, eine Umfrage zu starten, meldet Euch einfach dazu und stimmt ab!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#2
Hallo Kakadufreunde,

fest vereinbarte Chatzeiten halte ich auch für sinnvoll. Sonst verpasst man sich ja öfter als man sich trifft!Zwink
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#3
Denke zwei Tage wären gut, nicht deswegen dass man dann zwei Tage chatten kann (wenn man kann), sondern weil es die flexiblere Möglickeit ist. Kann (pder will) ich an einem Tag nicht dann aber vielleicht am andern.
Denke es geht evtl. auch anderen so, man kann und will sich vielleicht auch nicht so festlegen.

Aber fixe Zeiten find ich auch gut. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#4
Hallo Gitti,

ich finde feste Zeiten auch gut, da trifft man wenigstens jemand an.

Liebe Grüße
Renate
Liebe Grüße
Renate
Zitieren
#5
Hallo Gitti,
mir ist das egal. Ich beteilige mich sowieso nicht am Chat, das ist m.E. nur smalltalk und rausgeschmissene Zeit. Habe noch keinen Chat gesehen, der irgendein inhaltliches Thema auf einem Mindestniveau diskutiert hätte. Auf: "Hallo, ist da wer? Jetzt kommt noch xy. Z muß jetzt schlafen gehen. Ist es bei Euch auch so heiß? Boah, heiß ist es wie in der Wüste! Hallo, ist noch wer da? Na, ich geh jetzt auch schlafen" kann ich gut verzichten.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#6
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Auf: "Hallo, ist da wer? Jetzt kommt noch xy. Z muß jetzt schlafen gehen. Ist es bei Euch auch so heiß? Boah, heiß ist es wie in der Wüste! Hallo, ist noch wer da? Na, ich geh jetzt auch schlafen" kann ich gut verzichten.

Wow, Thoams,

Du scheinst aber öfters in diversen Chats unterwegs gewesen zu sein??? bodenlach Oder woher kennst Du diese "Sprüche"! Kopfkratz

Naja, mal Spaß beiseite: solange niemand ein großes Problem gerade akut mit seinem Geier hat, oder aber mal auch small-talk mit den Usern pflegen möchte (auch mal Privates erfragen), wird man nicht unbedingt ein inhaltliches Thema finden. Dafür ist ja das Forum gedacht. Und für eher private Dinge, da ist der Chat besser, da diese Informationen nicht der unbekannten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Es gab aber schon Chattage, da wurden sehr wohl inhaltlich interessante Fragen gestellt.

Man kann aber, wenn mal Bedarf, Interesse oder auch Nachfrage besteht, einen Chat-Themen-Abend "verabreden" - diese Idee fänd' ich z.B. nicht schlecht. Ob es da um Krankheiten, Erfahrungen mit Papageien/Kakadus, Ernährung etc. gehen soll, kann man ja vorher festlegen. Diese Themen-Chats (z.B. über PBFD, PDD - welche neuen Erkenntnisse gibt es etc) sollten aber dann auch der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden, so kann man auch "Geplänkel" u.U. vermeiden.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#7
Liebe Gitti,
Gitti schrieb:Wow, Thoams,
Du scheinst aber öfters in diversen Chats unterwegs gewesen zu sein??? bodenlach Oder woher kennst Du diese "Sprüche"! Kopfkratz
Ich hab aus Neugier mal zu Anfang meiner Internet-Zeit in diverse verschiedene Chats reingeschaut, als "stiller Gast" sozusagen, und es war immer das Gleiche: Inhaltsloser geht's nimmer, noch schlimmer als Smalltalk beim Lion's Club;-) oder sonst ner öden Party.
Und die Wahrscheinlichkeit, daß just zu Chat-Zeiten einer ein dringendes Geier-Problem hat, das ein anderer Chatteilnehmer, der zufällig auch gerade da ist, lösen oder auch nur entscheidend weiterbringen kann, ist doch statistisch eher gering, oder?
Und für die inhaltlichen Fragen gibt's doch schon das Forum - wozu also einen Chat? Ich sehe meinerseits dazu wirklich keinen Bedarf. Aber es ist Geschmackssache. Viele Leute lieben ja inhaltsfreie Gespräche ("Chat" heißt ja auch "Schwatzen" und nicht "Diskurs"), und jedem das Seine. Ich vertrete eher die Devise: Wenn man nichts (inhaltliches) zu sagen hat, sollte man besser schweigen statt zu "schwätzen". Aber, wie gesagt: Meine Meinung. Muß ja nicht jeder so sehen.
Liebe Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#8
Hallo,

die Umfrage ist nun beendet - und wir werden mal versuchen, Montag und Donnerstag als Chattermine festzuhalten - ich denke mal, so ab 21;00 Uhr?

Na, dann bis morgen dann Script
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#9
Hallo an alle,

unsere Chatabende werden immer unterhaltsamer!

Loggt euch mal ein am Montag abend, es lohnt sich!
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste