Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Cloé WHK
#1
Hallo kakadupros.
Das ist Cloé eine WHK henne.
    Was ist euer eindruck oder erfahrung mit solchem benehmen bei kakadus??
alle antworten sind willkommen...daumendruck
Céline
Zitieren
#2
Guten Morgen,

also der Kakadu, das ist Cloe? Hat dieselbe Haltung vor dem Grauen wie Bandit zu Wendi.

Konnte ihn oft beobachten wie er sich duckt, leicht schräg, auch das Köpfchen und wie wild Schnäbelt.

Dann ging es nicht lange und nun....siehe unter Wendi und Bandit.

Schnäbelt den Cloe acuh dazu?

In meinen Augen ist das eine "Anmache"

Fragt sich jetzt nur ob der Graue darauf einsteigt....Dance
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Ja, die weisse ist Cloé..
Der graue ist ein junger der in einer bande von 5 anderen grauen lebt.
(3 hennen, 3 hahne)
Es ist schon ulkig weil im moment, kommen alle graue weibchen (junge und altere) zu ihm um sich futtern zu lassen. Er ist noch nicht 1 jahr alt. (muss wohl sexappeal haben??)

Jetzt hat auch Cloé angefangen sich so zu benehmen.
Ja, sie schnabelt auch dabei.

Meine WHk "manner" schnabeln auch alle.
Kann es sein das es nur anmachen ist oder, wie ich das schon gesehen habe, erst macht man an, dann kann etwas sehr uberraschendes kommen wie: "hier, da haste eine sitzen!! "
Céline
Zitieren
#4
Das kann ich dir nicht sagen. Bei Wendi und Bandit war es nur Anmache.
Da gab es nie, hier hast du eins! Nur ein bisschen Futterneid am Anfang.
Wie es jetzt steht weis ich noch nicht.

Aber du wirst ja sehen wie es sich entwickelt. Wer mit wem und wer nicht...Am besten für Cloe wäre natürlich schon auch ein WH Mann.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
Es sind nicht meine vogel Noelle,
der kleine graue ist von mir.

Meine whk manner machen das auch, sie wickeln den teppich um (manchmal de kopf versteckt) direkt vor dem Kafig wo herr Viktor mit seiner dame und den kindern ist..und Schnabel-klappern..

auch im kafig machen sie es. zb. Kashmir in den holzspanen in seinem kafig, égal wer nebenan ist, Timmy oder eine junge henne..
dann klappern alle...
auf meinem schoss klappert Sammy wie ein storch..Ja
Céline
Zitieren
#6
Hi hi dann bist du ja in einem Swinger Club wo rundum angemacht wird....bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#7
Hallo, ja mein Momo benimmt sich auch so seltsam vor meinem Grauen.Muß wohl am Frühling liegen.Seit 2 Tagen poppt der sogar einen
Knoten, so ein Spielzeug für Hunde.Den hat er sich zurecht gemacht.Den darf auch niemand anfassen.Danach setzt er sich auf 2 Weinkorken, als täte er Brüten,der Arme.Ohne DNA hatte ich den Verdacht, er ist doch eine Henne.Wenn ich mir das Bild so betrachte, ist Momo wohl doch mehr Weißhaube, auch die Größe ist gleich.Wen gehört die WHK-Dame und wie alt ist Sie denn?


LG Simone u Momo
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#8
Simone
es ist meine freundin aber wenn du interesse an der henne hast..Aetsch die ist in Gaspé, Gaspésie, Québec schau mal auf mapquest wo das liegt..am ende der welt fast im delta des st lorenz strom.
Wie alt? ungefahr 8 ..

Sie bekommt noch einen hahn. Sie hatte schon einen, hat ihn aber terrorisiert und gebissen.
Jetzt ist der hahn auch zu bekommen und keiner will ihn.
In Québec ist kein mangel an hahnen nur an hennen.
Céline
Zitieren
#9
Hallo,

Schnabelklappern und den Kopf schräg legen, das machen unsere Mädels auch. Ich werte das Klappern als Beschwichtigungsgeste. Unsere klappern nämlich meistens gegenüber unbekannten Gegenständen oder auch gegenüber den Nymphies, was ich als Unsicherheit deute. Manchmal wird auch wie wild geklappert, wenn der Gegenüber kraulen soll. Vielleicht auch um zu zeigen, dass man nicht aggressiv ist, sondern das Ankuscheln lieb gemeint sein soll?! Unsere Große klappert aber auch gerne den Fernbedienungssensor oder Knöpfe an. Dabei wird sie manchmal total wild, macht sich ganz groß, stellt die Haube auf, springt vor, was dann schon drohend/imponierend wirkt.

Wir hatten übrigens hier schon einmal das Thema Schnabelklappern gehabt, was sehr interessant zu lesen ist.
Zitieren
#10
Céline schrieb:Simone
es ist meine freundin aber wenn du interesse an der henne hast..Aetsch die ist in Gaspé, Gaspésie, Québec schau mal auf mapquest wo das liegt..am ende der welt fast im delta des st lorenz strom.
Wie alt? ungefahr 8 ..

Sie bekommt noch einen hahn. Sie hatte schon einen, hat ihn aber terrorisiert und gebissen.
Jetzt ist der hahn auch zu bekommen und keiner will ihn.
In Québec ist kein mangel an hahnen nur an hennen.

Ja hätte ich auf Deinen Wohnort geschaut, hätte ich es ja gesehen,sorry.
Aber eine schöne Henne.Aber da könnte ich mir ja, fast eine aus Australien holen,hie

LG Simone u Momo
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste