Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Coco´s schwere Aspergillose
#1
Hallo Ihr Lieben,

möchte euch heute (nachdem ich mich wieder im Griff habe) über Coco´s Gesundheit informieren.

Vor etwa einer Woche ging es Coco nicht sehr gut.. er hatte sehr starke Atemprobleme und gähnte die ganze Zeit.
Wir machten uns große Sorgen um ihn ( ich saß Tag und Nacht bei ihm ) nach zwei Tagen ging es ihm wieder gut.
Am vergangenen Freitag Früh holte er wieder sehr schwer Luft und da ich eh zum TA. wollte um ihn sein v Fend zu holen, beschloss ich Coco mit zu nehmen um nach ihm schauen zu lassen.
Ich machte einen Termin für Freitagnachmittag aus.
Bei Dr. Richter in Cappel angekommen hat er sich ihn gleich angesehen und ich erzählte ihm die ganze Geschichte.
Er schaute mich mit einem Lächeln an und meinte das Coco sehr gut aussieht..das Gefieder..die Augen…der ganze kleine Kerl würde einen recht guten Eindruck machen.
Darauf sagte ich zu ihm, dass er heute früh nicht so fit aussah und ich mir echt große Sorgen um ihn mache.
Okay, lange Rede kurzer Sinn, er nahm Coco und sagte, wir werden ihn Röntgen, ( vier Wochen vorm Termin ) dann wissen wir mehr.

Und nun das Unfassbare!!!

Dr. Richter und ich standen vor den Röntgenbilder und er zeigte mir das erste Bild von Coco, dann das was er gerade gemacht hatte.

Es war wie Tag und Nacht!!
Obwohl ich mich gar nicht auskenne, konnte ich die Verbesserung deutlich sehen.

Dr. Richter sage mit einem Lächeln das die neuen Röntgenbilder Hervorragend aussehen.
Das Coco so schwer Luft bekommen hat, versteht er nicht, da auf den Luftsäcken der Pilz stark nachgelassen hat.
Die Leber ( die mega groß war ) ist auch sehr zurück gegangen.

Ich schaute Dr. Richter mit Tränen der Freude in den Augen an und fragte ob Coco übern Berg sei.
Seine Antwort!! Ja ist er, dank v Fend haben wir´s geschafft, dass dieses Medikament so gut ist, hätte ich nie gedacht.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es keine Nebenwirkung zeigt (es wurde ja noch nicht an Papageien erforscht).

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich bin…..als ich aus der Praxis kam war es schon dunkel aber für mich schien die Sonne.
Auf dem Weg nach Hause habe ich immer wieder vor Freude geweint. Als wir ankamen wurde Coco erst mal von mir ganz lieb gedrückt, geknuddelt und ich sagte zu ihm
„Willkommen zu Hause und zwar für immer!“

Natürlich haben wir (mein Mann und ich) eine Flasche Sekt darauf getrunken.
Leider ist ja Sekt für Papageien nicht so Gesund sonst hätte Coco auch einen Schluck bekommen.
Mit dieser Super tollen Neuigkeit möchte ich mich für Heute von Euch verabschieden.

Liebe Grüße

Michéle die glücklichste Frau in Künzelsau
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Grüßle Michéle, Julchen, Willi, Rico, ( Coco† Angie† in meinem Herzen)
Zitieren
#2
Dobifrauchen schrieb:Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich bin…..als ich aus der Praxis kam war es schon dunkel aber für mich schien die Sonne.

Hallo Michéle,
ich habe mich auch sehr gefreut Dies zu hören Zustimmung Freude

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#3
Hallo Michéele

da stehen auch mir beim lesen die Tränen in den Augen - dass Coco es geschafft hat ist nur Dir/Euch zu verdanken - und Diana - die den Anstoss dazu gab bzw. überhaupt mit ihm zum TA ging wo sie Dich trag. Knuddlel1
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#4
Liebe Michelé,

das sind ja wunderbare Nachrichten! Auch mir standen die Tränen in den Augen, denn Lady hätte dieses Mittel vielleicht auch helfen können, aber es hat nicht sein sollen.Heul

Sarah3 und ich drücken Euch alle Daumen und Krallen, damit das Mittel auch keine schlimmen Nebenwirkungen hat!!

Alles Gute weiterhin für Euch!!!
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#5
Wau, ist das toll zu lesen....super!

Freue mich riesig für euch.
Wie ist es denn nun mit dem Atmen?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#6
Hallo Zusammen,

die Atmung von Coco ist bis zum heutigen Tag nicht mehr so schlimm wie vor drei Wochen.
Ganz im GegenteilHupf es wird immer besserFreude

Liebe Grüße

Michéle + Anhang
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Grüßle Michéle, Julchen, Willi, Rico, ( Coco† Angie† in meinem Herzen)
Zitieren
#7
Super! Das freut mich riesig....weiterhin viel Glück.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#8
Das sind wirklich tolle Nachrichten!

Dann drücke ich mal die Daumen das es von Tag zu Tag noch besser wird!
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren
#9
Hallo ihr Lieben,
heut hab ich für euch richtig gute Neuigkeiten über Cocos Gesundheitszustand.
Vor ca. eineinhalb Wochen war ich beim Tierarzt und habe einen richtig großen Check machen lassen, mit Röntgenbildern, chipen, Blutbild und natürlich einer Geschlechtsbestimmung, da ja die Behandlung mit V-fend abgeschlossen ist.
Die Röntgenbilder haben gezeigt, dass sich der Pilz noch ein wenig zurückgebildet hat. Auf das Blutbild waren wir am meisten gespannt, weil wir ja nicht wußten, ob die Leber arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Tierarzt selbst konnte es gar nicht glauben, dass bei einer chronischen Aspergillose die Leber in Ordnung sein kann - aber liebe Leute, unser Coco hat die perfekten Werte - keinen Leberschaden!
Auch die anderen Werte waren völlig in Ordnung, bis auf die Eiweißwerte, die waren ein bißchen nieder, aber nichts Ernstes. Für gute Tipps bin ich offen, wie man die Eiweißwerte ins Gleichgewicht bringt, bzw. im Gleichgewicht hält.

Am längsten auf die Folter gespannt hat uns die Geschlechtsbestimmung, nachdem die anderen Auswertungen so nach und nach da waren.
Und stellt euch vor:

Es ist ein Junge!!!

Weil es Coco jetzt wieder gut geht und er sichtlich Spaß am Leben hat, haben wir beschlossen, ihm eine Spielgefährtin zu suchen. Es war ja eigentlich schon von Anfang an unser heimlicher Wunsch, dass er nicht alleine bleiben soll. Dieser Traum schien auch lange ein Traum zu bleiben, weil er ja so krank war. Aber nach diesen Auswertungen soll es doch Realität werden, weil er ja jetzt wirklich noch ein langes Leben vor sich hat. Am liebsten hätten wir für ihn eine Henne aus einer Einzelhaltung, weil sein Immunsystem natürlich durch die Aspergillose noch ein bißchen angegriffen ist und ich nichts einschleppen möchte. Es sollte eine Gelbscheitelamazone sein.

Also - falls ihr was hört - laßt es mich wissen.
Ganz ganz lieben Dank an alle, die für Coco die Daumen gedrückt haben. Diese platten Daumen haben ihr Ziel erreicht. Coco geht es wirklich besser und mit ner neuen Freundin noch viel besser, die sich hoffentlich bald finden läßt.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Michéle + Anhang
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Grüßle Michéle, Julchen, Willi, Rico, ( Coco† Angie† in meinem Herzen)
Zitieren
#10
Hallo Michéle,

Du hast es mir ja schon am Telefon erzählt,aber jetzt noch mal schriftlich.
Es tut sooooooooo gut das zu hören,wenn ich da an die Verzweiflung am Anfang zurückdenke... Heul doch jetzt...
Hupf Freude Dance

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aspergillose / Mykosen Diana 38 37.614 25.08.2010, 13:02
Letzter Beitrag: Diana
  Aspergillose Céline 10 10.312 03.03.2007, 19:07
Letzter Beitrag: Céline

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste