Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Dampfsauger?
#1
Frage 
hat vielleicht einer von euch einen Dampfsauger im Einsatz?

Lt. Beschreibung wäre das ja ideal um die Fliesenböden richtig und einfach sauber zu bekommen.
Durch den Dampf wird es ohne Chemie desinfiziert.

Nur möchte ich wissen ob das in der Praxis klappt.
Zitieren
#2
Moin,

also die Teile, die Eva vorgestern auf der Deubau gesehen und teilweise getestet hat, können echt was, nur bei der Erwähnung des Preises (die vorgestellten Geräte lagen so zw. 1300 und 1800 €) hab ich nen Lachkrampf bekommen.

Ich hab gerade den Auftrag, so was in einem bezahlbaren Rahmen zu beschaffen heimlichlach

Ansonsten ist das Prinzip schon klasse, unser uralter Dampfreiniger ist leider grad kaputt, mit dem hat man auch die Fliesen super sauber bekommen, nur eben nicht in einem Arbeitsgang getrocknet Zwink

Grüsse aus Essen
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#3
wurde da auch grober Schmutz (was dann vergleichbar mit Futterresten oder Hundehaaren ist) aufgesaugt?

Eigentlich ist ja Kärcher eine gute Marke und da sind die lange nicht so teuer.
Zitieren
#4
Ich denke, dass du den Boden erst saugen musst und dann mit dem Dampfsauger reinigen. Der saugt ja nur das Wasser ab das es beim Dampf gibt.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
na in den Beschreibungen steht das anders.

man soll sich einen Arbeitsgang sparen.
Vorher war saugen und dann wischen - jetzt alles auf einmal.

Nur will ich wissen ob das in der Praxis auch so klappt, weil Werbung, Beschreibung etc. ist doch nur Theorie.
Zitieren
#6
Hallo und Guten Tag,Tschau-schild

zu dem Thema Dampfreiniger kann ich etwas sagen, weil ich seit fast 7 Jahren einen habe.
Man muss vorher nicht saugen, denn der Reiniger macht das in einem Schritt. Man kan nämlich auch nur mit ihm saugen und den Dampf ausgeschaltet lassen. Ich finde ihn super, weil ich noch nie für meine Granitfliesen irgendwelches Putzmittel habe nehmen müssen.
Außerdem hat der Dampfreiniger seit wir Kakadus haben, auch ein neues Einsatzgebiet. Meine Geier lieben es in dem Dampf zu duschen (Dampfdusche sozusagen) Freude und dabei geht auch automatisch die Luftfeuchtigkeit im Raum hoch.

Wir haben das Teil damals auf einer Messe gekauft und es hatte ca. DM 2.200,-- gekostet. Gelohnt hat er sich bisher auf jeden Fall und seit wir wissen, dass die Geier diese Art von Dusche lieben wird er noch häufiger ausgepackt.

LG Carmen
Liebe Grüße
Carmen
und ihre Rosakakadus
(Paco, Emma, Yazhi(am 12.06.08 entflogen), Yuma, Shima)
Zitieren
#7
Soeben fand ich noch Fotos von einer Dampfdusche-Party Zwink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Liebe Grüße
Carmen
und ihre Rosakakadus
(Paco, Emma, Yazhi(am 12.06.08 entflogen), Yuma, Shima)
Zitieren
#8
Hallo , Erfahrungen mit so nem Ding hab ich ja keine ,aber Carmen deine Geierleins sind echt Hübsch !!!
Viele Grüße Britta
Zitieren
#9
Hallo,
Da das ja Dampfreiniger sind, kommt da vorne Dampf raus. Dampf entsteht durch verdampfen von Wasser. Wie heiß ist der den noch wenn ihr damit duscht??? Oder sind die beiden irgendwann mal gar?

Gruß
triton
Zitieren
#10
Hallo,

bis jetzt haben wir es noch nicht geschafft die Geier gar zu kochen.., nee, Spaß beiseite : wir halten den Dampf nicht direkt auf die Geier sonder eher drüber, so dass der Dampf auf sie runterfällt (man sieht dann auch ganz klitzekleine Wasserperlen auf dem Gefieder).

140 Grad heißer Dampf kommt da zwar raus; im Abstand von ca. 40 cm kommt nur noch feiner Sprühnebel heraus der Raumtemparatur hat; im Abstand von 10 cm zur Dampfdüse verbrennt man sich auf alle Fälle die Finger aber in diesem Abstand würde ich nie die Geier duschen und ich glaube sie würden alle davon fliegen...Ja
Liebe Grüße
Carmen
und ihre Rosakakadus
(Paco, Emma, Yazhi(am 12.06.08 entflogen), Yuma, Shima)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste