Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Disharmonie?
#11
Hallo Thomas,
danke für den Hinweis. Ich habe mich mit dem Thema Bachblüten bisher leider noch nie auseinandergesetzt. Wo kann ich die von Dir genannten denn kaufen? kannst du mir da eine Empfehlung geben und in welcher Dosierung soll ich sie anwenden? Ich würde es gerne mal ausprobieren.
Grüße
Gonzo
Zitieren
#12
Hallo Gonzo,

die Stockbottles (Konzentratflaschen) und auch Mischungen kannst Du Dir in jeder besseren Apotheke, die auch Homöopathie führt, kaufen bzw. anfertigen lassen. Darauf achten, daß nicht mit Alkohol, sondern mit Obstessig konserviert wird.
Anwendung/Dosierung: Wie zahm sind die Kakadus? Kannst du jedem einzeln mehrmals täglich ein paar Tropfen direkt in den Schnabel einflößen? Das wäre das beste.

Liebe Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#13
Hallo Thomas,
meine Kakadus sind sehr zahm und nehmen auch gerne warmen Tee oder Saft von einem Löffel, aber natürlich nur, wenn's Ihnen gut schmeckt. Sie lieben z. B. warmen Kamillen- und Fencheltee. Da müßte ich einfach mal ausprobieren, ob Sie die Bachblüten auch gerne mögen. Danke für Deine Hilfe, ich werde mich schon mal nach einer Apotheke umsehen...
Grüße aus Essen,
Gonzo
Zitieren
#14
Hallo Celine,
hier ein paar Fotos von meinen beiden Kakas Mary und Gonzo.
           
       
Grüße von
Gian
Zitieren
#15
Wau, super schöne Bilder....ist ja klasse wie sich das entwickelt hat..Dancedaumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#16
wunderschone vogel..scheint auch das sie sich verstehen obwohl man mit kakadus nie garantie hat..
die schaukel gefallt mir auch..Applaus
hast du sie selbst gebastelt?
Céline
Zitieren
#17
Hallo,
ja, den offenen Käfig habe ich selbst gebaut. Ich hatte ein ähnliches Teil in einem Zooladen gesehen , nur Preis war extrem hoch, ca. 150,-- Euro. Deshalb habe ich im Wald Naturäste geholt und vom Baumarkt unbehandelte Vierkantlatten. Vom ersten Tag an war dieses Teil beim Freiflug der "Hit" für meine Papageien. Es hängt in der Küche und andere Ringe oder Kletterspiralen werden zwar auch gerne genutzt, aber der Haupttreffpunkt für Prügeleien und auch zum Schmusen ist diese Kiste. Ab und zu wechsle ich einen Ast aus und sofort wird wieder gearbeitet, Rinde schälen.
So ähnliche Schaukeln habt Ihr ja auch bei dem Basteltreffen mit der Spielzeugherstellerin gebaut und sicher gemerkt wie viel Spaß das auch macht. Man kann es nur jedem empfehlen nach Möglichkeit mit frischen Ästen selbst was zu bauen.
Hier noch ein Bild von dem häßlichen aber heiß geliebtem Teil:    
Grüße Gian
Zitieren
#18
...wie hast du die vertikalen aste zusammengemacht? doch nicht ein loch langst gebohrt? oder vielleicht einfach haken?
Céline
Zitieren
#19
...doch, die vertikalen Äste habe ich längst durchbohrt, mit einem langen Spiralbohrer und das Ganze dann mit 4 Edelstahlketten zusammengehalten. Man kann es natürlich auch mit Haken befestigen, das hatte ich am Anfang auch gemacht. Ich habe dann aber die Erfahrung gemacht, dass die Kakas sofort am Bereich dieser Haken anfangen zu "arbeiten".Daumen_runter Zur Sicherheit (das ganze Teil ist relativ schwer!) ist es besser, mit durchbohrten Ästen zu bauen. Diese Längstteile haben eine Länge von 30 cm. Durch die Kette bleibt das Ding stabil zusammen - auch wenn mal ein Teil weggeknabbert wurde.Zustimmung
Zitieren
#20
wow! danke..30 cm...habe noch nie so einen langen spiralbohrer gesehen..Eek2
noch eine frage, welches durchschnitt hat das loch?
Céline
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste