Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Dringend ältere Weihaubenkakadudame gesucht
#1
Hallo,
nach fast 18 Jahren harmonischen Zusammenlebens von Raku und Daisy gibt es unsere Daisy nicht mehr. Sie ist an einem ganz üblen Kloakenvorfall gestorben (Der Darm hing mehrere Zentimeter weit aus der Kloake). Raku trauert (wie wir) und kreischt viel.
Wir suchen eine neue Partnerin für ihn, die folgende Anforderungen erfüllen muß:

- älter, jedenfalls unbedingt schon geschlechtsreif
- zum Menschen lieb und handzahm, aber nicht so fehlgeprägt, daß sie sich nicht mehr mit einem Artgenossen verpaaren läßt
- Kein Dauerschreier (Siedlungsgebiet).
- auf gängige Viruserkrankungen getestet (PBFD, ABV; Polyoma etc. Die Kosten hierfür würden auch wir übernehmen, wenn sonst alles paßt).
Das Tier würde in einer kombinierten Innen/-Außenvoliere zusammen mit Raku untergebracht werden und hätte täglich Familienanschluß und "Schmusestündchen". Die Innenvoliere liegt bei uns direkt im Wohnzimmer, die direkt angebaute Außenvoliere ist über eine Klappe erreichbar im Garten.
In der Hoffnung auf positive Resonanz verbleiben die traurigen

Susanne und Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dringend ältere Weisshaubenkakadudame gesucht Thomas B.-Tierheilpraktiker 11 6.293 27.07.2014, 15:08
Letzter Beitrag: Thomas B.-Tierheilpraktiker
  Molukkenkakadu - Weibchen dringend gesucht... PSC 0 2.149 23.12.2013, 22:16
Letzter Beitrag: PSC
  Suche flugunfähige ältere Kakadu Henne für vorhandenen Hahn Chico 4 11.534 18.11.2012, 14:45
Letzter Beitrag: Chico

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste