Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Eßbare Beeren?
#1
Hallo,
brauche mal wieder fachkundigen Rat
Was sind das auf dem Bild für Beeren und dürfen meinen Rosas die fressen?
Danke schon mal,

liebe Grüße
Sabine


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
In Baumkunde bin ich leider nicht besonders gut. [Bild: smilie_frech_065.gif]

Hast Du vielleicht auch ein Foto von dem Baum und seiner Rinde selbst?

Vielleicht wirst Du ja hier fündig:

http://www.botanikus.de/Beeren/schwarz/schwarz.html

http://www.pirol.de/p11_1203/p11-vogelfu.../index.htm
Zitieren
#3
Hallo Räuberbande,
danke für den Versuch.
Glaube inzwischen herausgefunden zu haben, dass es sich um Kirschlorbeer handelt.
Leider giftig und somit nicht als Geierfutter geeignet Heul
Liebe Grüße
Sabine
Zitieren
#4
Schade, aber es wachsen derzeit auch noch andere leckere Beeren und die Links helfen Dir vielleicht bei der Bestimmung. Zwink Meine rühren leider nichts davon an. Schmoll1
Zitieren
#5
Hallo,
diese Seite finde ich auch hilfreich:
http://www.baumkunde.de/
Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#6
Hallo Uhu,
danke für den Link.
@Räuberbande
Klar gibts jetzt viele leckere Beeren.
Meine lieben Rotdorn, Weißdorn, Feuerdorn, Ebereschen, Holunder,
Mahonien, Felsenbirne, (haben wir fast alles, bis auf Holunder im Garten).
Toll waren im Sommer auch Himbeeren, Erdbeeren und Heidelbeeren.
Johannisbeeren, Stachelbeeren und quietschsaure Brombeeren waren nicht so der Hit bei den beiden Süßschnäbeln...
Später werde ich dann nochmal die Moosbeeren ausprobieren, waren im letzten Jahr ohne Frost (= sauer) auch nicht so angesagt.
Ganz Klasse sehen die beiden übrigens nach dem Genuss von Mahonien aus. Dann habe ich lila gefleckte Rosakakadus, eine gaaaanz neue Züchtung! bodenlach Wer Mahonien verfüttert, weiß, wovon ich rede....
Liebe Grüße
Sabine
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sammelt ihr für Samen,Früchte und Beeren für den Winter? kakadubaby 9 24.299 06.12.2011, 20:36
Letzter Beitrag: july711
  VORSICHT - Beeren aus dem Supermarkt sind mit Pestiziden vergiftet owl 0 3.319 20.07.2006, 21:27
Letzter Beitrag: owl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste