Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu frisst Holz
#11
Gut dass sie es so nimmt. Frisst sie auch Banane? Banane ist gut für Schleimhäute. Wenn du doch AB geben musst, dann stell dich darauf ein, dass sie es eventuell nicht ganz so freiwillig nehmen wird. Denn das schmeckt ja ganz fürchterlich...

Ihr seid ein schönes Beispiel, wie wichtig es ist, gewisse Dinge mit den Vögeln für den Notfall zu trainieren.

Weiter gute Besserung. Hauptsache ist, dass es keine der gefürchteten Virusgeschichten ist.

LG
Zitieren
#12
Gibt es etwas Neues vom Patienten?
Zitieren
#13
Hallo zusammen,es gibt Neuigkeiten von Jacky.Die ersten zwei Tage nach der Röntgenaufnahme hat sie ja gegessen wie verrückt.Aber das war wohl etwas zu früh mit dem ganzen Obst ,denn am dritten Tag war nur noch Apfel, Brot und Brötchen gefragt.Allerdings halten wir ihr Gewicht stabil,sie nimmt nicht mehr ab. Appetit hat sie auf jeden Fall, nur scheint sie instinktiv zu wissen was ihr bekommt und was nicht. Holz wird fast nicht mehr gegessen, nur die gestreiften Sonnenblumenkernhüllen isst sie noch viel.Körnerfutter wird abgelehnt,aber jeden Tag kommt ganz langsam etwas Obst dazu.Ich gebe ihr 3 mal täglich Bariumsulfat .Ich glaube das wird noch einige Zeit dauern bis sie alles wieder isst. Hoffe ich.Liebe Grüsse Ella
Zitieren
#14
Hallo Ella, hast du es schon mal mit Pellets versucht? Ich habe meine Kakadus alle an Roudybush Pellets gewöhnt. Sie bekommen diese neben ihrem Körnerfutter. Gerade bei Problemen mit dem Magen, sind Pellets und so kann ich sie Im Bedarfsfalle, also bei Krankheit auch mal mit dieser leicht verdaulichen Futterart füttern.

Im Gegensatz zu den teuren Harrsions, fressen sie die Pellets unheimlich gerne. Dann gibt es noch eine andere Sorte, die gefiel mir aber nicht, weil sie so extrem künstlich roch.

Wenn Jacky so schlecht frisst, würde ich entweder mal die Pellets probieren oder ihr gar etwas HA Brei geben.

Bitte berichte weiter, wie es geht... wir machen uns doch auch Sorgen und fühlen mit dir und dem Patienten.

Übrigens von den Roudybush Pellets habe ich mir damals eine kleine Probepackung zum Probierpreis kommen lassen. Wenn du Interesse hast, ich nenne dir gerne meine Bezugsquelle, ich weiss nämlich nicht, ob ich den Shop hier nennen darf.
Zitieren
#15
Hallo zusammen, es gibt Neues zu berichten. Jacky isst kein Holz mehr, Gott sei Dank, aber nach jeder Mahlzeit muss sie immer noch die Hüllen von gestreiften Sonnenblumenkernen essen. Ich vermute mal sie versucht damit Übelkeit oder Bauchschmerzen zu verhindern. Keine Ahnung! Gewicht ist immer noch gut. HA Brei wird abgelehnt, Pellets im hohen Bogen ausgespuckt.Ich behaupte ja das Jacky denkt ich hätte ne Meise, ihr so etwas anzubieten. Zumindest schaut sie mich immer so an. Aber sie nimmt jetzt öfter gekochte Kartoffel zu sich. Dann hab ich noch Rührei ausprobiert, das findet sie total lecker. Isst aber kein gekochtes Ei !Echt komische Sache. Apfel isst sie mit grosser Leidenschaft, Banane wird jetzt auch schon öfter genommen. Heut Abend dachte ich dann Hurra der grosse Durchbruch, sie isst weisse Sonnenblumenkerne. Aber Pustekuchen, sie schält sie, schluckt sie aber nicht runter. Gestern hat sie ein paar Wassermelonenkerne gegessen, heute wieder abgelehnt. So wurschteln wir uns durch. Mir geht es echt ans Herz wenn sie so vor mir sitzt, ich ihr Nektarine oder Paprika anbiete und sie schaut mich an und kann das nicht essen. Falls es was Neues gibt berichte ich wieder.LG Ella
Zitieren
#16
Um einen Papagei an Pellets zu gewöhnen, gibt es einen Trick. Wenn Ella gerne Bananbrei oder frisch geriebenes Karottenmus frisst, was auch immer, dann gib ihr die Pellets darunter. Welche Marke hast du ausprobiert?

Meine mögen z.B. nur die Pellets von Roudybush. Habe es mit anderen Herstellern versucht. "Baha, das mögen wir nicht, aber werfen lässt es sich gut."
Zitieren
#17
Hurra Jacky isst wieder!!!!! Paprika,Banane, Nektarine, Kiwi u.s.w. und Körnerfutter!!!! Bin ich froh.! Ich kann ihr an Obst und Gemüse wieder alles anbieten was sie vorher schon mochte, es wird alles runtergeputzt.Und sechs Gramm hat sie zugenommen.Ich danke nochmals allen für ihre Tipps. Liebe Grüsse Ella
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste