Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Endlich ein Artgenossen gefunden.
#1
Hey leute, hab endlich nach langen suchen ein Spielgefährte für mein Gelbwangenkakadu gefunden (Gismo) ,
ich habe mich doch dazu entschlossen noch einen Hahn zu holen, hatte zwar auch bedenken das dies noch schwerer wird als Gismo mit einer Henne zu verpaaren.
Aber ich muss sagen ganz im gegenteil, beide haben schon sich schon beschnuppert und verstehen sich ganz gut!

Robyn (Gofin-Kakadu) hat zwar noch ein bissel angst und ist sehr zurückhaltend am liebsten will er den ganzen tag gekrault werden!

Aber bis zu den ersten gemeinsamen freiflug ist es noch ein langer weg.

Ich habe gestern die Zimmervoliere fertig bekommen, natürlich mit trennwand zwischen.

Gismo fühlt sich wie immer und überall wohl und seit einer Woche, also seit Robyn hier ist, hat sich sein verhalten irgendwie geändert. Er ist zutraulicher und keine angriffe mehr.Meinstens saß er immer bei Robyn auf den Käfig und hat ihm zugeschaut oder an sein Häubchen leicht geknabbert aber alles ganz vorsichtig ohne aggression.

Robyn ist ja gerstern in die Voliere gekommen, er weiß glaube noch net so ganz was er da machen soll, er traut sich irgendwie nicht auf die Äste zu gehen, er hängt seit gesten um 17 uhr am Gitter (ob er in der nacht zwischen durch unten war, weiß ich nicht) . ganz komisch! ich werde noch nen bissel warten und wenn er nachher immer noch oben am gitter hängt, dann werd ich ihn bestimmt erstmal noch in den käfig setzen.

Oder soll ich ihn doch in der Voliere lassen? Was meint ihr?
kommt er da noch runter?

Liebe Grüße
Tobi
Zitieren
#2
(09.07.2009, 05:42 )AnZoMi schrieb: er hängt seit gesten um 17 uhr am Gitter (ob er in der nacht zwischen durch unten war, weiß ich nicht) . ganz komisch! ich werde noch nen bissel warten und wenn er nachher immer noch oben am gitter hängt, dann werd ich ihn bestimmt erstmal noch in den käfig setzen.

Oder soll ich ihn doch in der Voliere lassen? Was meint ihr?
kommt er da noch runter?

Kopfkratz Tripmotz Sorry, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch...hilf mir mal! Der Goffin hängt seit gestern um 17:00 im Gitter der Voliere in dem auch der Gelbhaubenkakadu sitzt? Wenn das so stimmt, dann hat das Tier vor irgendetwas Angst und Du hast ihn die ganze Nacht so einen Streß ausgesetzt???

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#3
Huhu!

Ich finde es zwar schön, dass Du einen Partnervogel geholt hast, aber ob sich die zwei unterschiedlichen Arten auf Dauer wirklich verstehen, hmmm. Naja, unsere Mädels zicken sich auch an, aber ich denke das liegt an ihren Charakteren. Ich drücke die Daumen, dass Deine Räuber dicke Freunde werden.

Ist Robyn ein Jungvogel? Unsere waren anfangs auch verunsichert in ihrer neuen Umgebung und wussten nicht wie sie von einer zur anderen Seite kommen und waren auch sehr tollpatschig. Das hat sich aber schnell gelegt. Er muss lernen in der Voli klarzukommen. Am besten bringst Du weit oben eine Baumwollstange oder einen Baumwollring an, dort schlafen unsere am liebsten drauf und es ist auch ihr Rückzugspunkt in der Voli.
Zitieren
#4
Hi,
nein Robyn ist kein ganz junger mehr! er ist 4 jahre alt.
Seine Vorbesitzerin musste ihn abgeben, weil ihr neuer Freund keine Vögel haben wollte!

!!!unverständlich!!!

Diana, du musst dir vorstellen, Es ist eine Zimmer Voliere bzw sind es so zu sagen 2 Voieren nebeneinander, jeder von den beiden hat seine eigene aber sie können sich gegenseitig sehen, weil sie direkt nebeneinander sind!

Gismo ruft ihn schon die ganze zeit, ich werde mal einen baumwoll Ring rein hängen und hoffen das er dann da drauf geht!

Aber wenn ich ihn jetzt aus der voliere nehme und in den käfig setze, dann lernt er das auch blos nicht in einer voliere klar zu kommen!
Zitieren
#5
Hallo,

ich drücke dir auch die Daumen das die Beiden auf Dauer zurecht kommen miteinander.

Habe hier auch Rundhaube und Spitzhaube zusammen und das geht gut aber dicke Freunde....nee.

Ob nun Baumwoll oder Holz, bringe dort wo er am Gitter hängt ne Sitzmöglichkeit an.

Locke ihn mit Leckerli an eine Bestimmte Stelle. Wenn er nicht will, würde ich zumindest den Wassernapf in Reichweite hängen. Futter nicht, da soll er Mut haben und hin gehen. Kannst ihm ja Leckerli geben wenn er es nimmt.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste