Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Aggressieves Verhalten wird immer mehr!
#21
Hallo,

ich würde davon abraten. In einer Gruppenhaltung sind ja unter Umständen auch mehrer Hähne, aber da ist der Platz und die Haltung nicht ganz daselbe.....

Ich würde einfach weitersuchen....die Hoffnung nicht verlieren.
Auch Inserate anschauen wo Kakadus zum abgeben sind...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#22
Ich wurde dir raten dir zeit zu nehmen (ja auch wenns viel zeit wird) und eine henne der gleichen art finden.
Nach mehren erfahrungen, geht eine freundschaft zwischen (WHK ) hahnen eine zeitlang gut..aber eines tages, egal was der mysteriose grund ist, ist es plotzlich zu ende.
So ist es zwischen Sammy und Paco dann, Perl und Paco (nach drei jahren), dann Kashmir und Sony abgelaufen...
Jetzt wieder Paco und Kashmir. Komischerweise gehts zwischen diesen beiden ok im haus aber draussen in einer volière nicht..es ist als wenn ein neues territorium da ist, der starkste (hormonal) es haben will. (ist auch schon zwischen Sammy u. Kashmir geschehen).
Es gibt auch eigentlich keinen streit durchs gitter.
Aber, wenn jagen und fight anfangt ist gefahrlich. Habe schon schlachten gesehen wie "wrestling "...einer auf dem boden der andere drauf und schreien wie verruckt. (ist nichts passiert..keine wunden)

Wahrscheinlich haben manche leute homosexuel paare aber..meine erfahrung ist es geht nicht..(obwohl jetzt wieder eine tiefe freundschaft sich entwickelt hat zwischen einem WHK hahn u. grauem hahn mal sehen wie lange es geht).
Céline
Zitieren
#23
Danke für die tipps!
"lieber fragen als es mal zu spät ist"

Und was sagt ihr zu einer Weiblichen Triton Henne mit meinen Kl. Gelbwangenkakadu???
Zitieren
#24
Hallo!

Ich hatte ein paar Posts vorher schon darauf geantwortet, einen Triton finde ich persönlich schon sehr groß und würde nur einen Gelbwangenkakadu, Orangehaubenkakadu, die eine Unterart des Gelbwangen sind oder einen mittleren Gelbhauben dazugesellen. Ich weiß, es ist schwer ein passendes Gegenstück zu finden, doch das Jahr ist noch nicht rum und es werden bestimmt noch einige Junge schlüpfen.

Hast Du hier schonmal nach Züchtern geschaut und dort angerufen? Vielleicht kannst Du bei denen, die Dir sympathisch erscheinen, ja ein Kakadumädel reservieren lassen? Manche Züchter machen das, dass sie einen anrufen, wenn was im Kasten ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch mehr Fragen... Haubentier 36 22.108 20.06.2009, 12:15
Letzter Beitrag: Haubentier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste