Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Federn (wie Pelz) von ET
#11
Danke Gitti - klingt ja nicht schlecht und auch logisch was Du von Thomas B. zitierst ...

Danke Chris - habe mal geschaut bei Rico, gibts ja nur in "Mini" Protionen zu 70 g - ich bin ein Gross-Packungs-Käufer ...

Wisst Ihr andere Bezugsquellen (für grössere Portionen) ?

Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#12
Grössere Packungen hab ich nun gefunden - auf der Hompage der Fa. Hagen

http://www.hagen.com/deutschland/birds/s...SUBCAT=820

Aber bestellen kann man da wohl nicht Nixweiss - und wo man es kaufen kann bzw. wer es vertreibt das finde ich auch nicht - bin ich so blind? Kopfkratz

NACHTRAG

Hab jetzt mit Wolfgang Burkart von Ricos Futterkiste telefoniert - er hat nur die 70 g und meinte ich solle doch direkt bei Hagen bestellen, hab ihm erklärt nix mit Hompage-Bestellung, keine Adresse, keine Telefonnumer, etc...

W. Burkart gab mir die Telefonnummer von Hagen - da werde ich nächste Woche mal anrufen ob man direkt bei ihm bestellen kann und was denn die grossen Dosen 454 g oder gar 2270 g kosten - lohnt ja meistens, je mehr desto preiswerter - und ein paar Geierhalter ggf. zum teilen finden sich bestimmt. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#13
Hallo,

hier kann man das Prime in verschiedenen Größen bestellen (auch die 454 gr Dose):
http://www.papageientreff-rheinhessen.de...ml&lang=de
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#14
hallo, wenn jemand in september nach teneriffe fahrt, hagen wird dort fur die convention sein.
Joseé Bermingham wird sich um den kiosque kummern . Die werden bestimmt hagen produkte haben.
Wenn ihr euch bei e-mail erkundigen mochtet, ich kann die e-mail von hagen geben. Mark Hagen spricht und liest deutsch . Ihr konnt auch bei Josée nachfragen die sich um solche dinge kummert aber dann musst ihr in englisch schreiben..

Hagen ist sehr hilfreich gegenuber allen gnadenhofen (gross und klein) fur papas une hilft bei den meisten sehr grosszugig aus mit hagenprodukten...er reist oft nach Deutschland..
leztens habe ich ein geschenk 3 sacken von 40 pfund von pellets bekommen und das refuge einer freundin 450 pfund von pellets..es ist nicht das erste mal..

man muss nur einen guten kontakt machen..der mann ist super..und Josée auch..

Céline
Zitieren
#15
Celine, danke für den Tipp, aber leider fliege ich nicht nach Teneriffa im September. Prima wenn Hagen auch "die Kleinen" so unterstützt.

Gitti - danke - ich Kuh hatte diese Seite vergessen Genervt
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#16
Hai Inge,
ja klar, bringe mir doch von dem...wie heisst es schon wieder? Zeug mit. Wäre nett.

Habe die Berichte erst jetzt gelesen. Keine Mails bekommen! Nicht dass erste mal.

Gruss Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#17
Noelle schrieb:Habe die Berichte erst jetzt gelesen. Keine Mails bekommen! Nicht dass erste mal.

Hallo, Noelle,

schau mal bitte in Deinem Benutzer-Prfil unter "optionen ändern", ob dort die Funktion "E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten." angeklickt ist (also einen Haken hat).

Du kannst es auch gleich kontrollieren, indem Du, wenn Du einen Beitrag schreibst, über dem "Antwort-Button" bei "Beitragsoptionen" auch das mit der email-Benachrichtigung angeklickt haben solltest?

Setz' den mal im Benutzer-Profil und dann probieren wir das mal im Testforum weiter aus?

Es sollte so funktionieren, daß Du, sobald eine weitere Antwort auf ein Thema, in dem Du bereits geschrieben hast, eine email bekommst!

Dann kannst Du ene ein Forum abbonieren, d.h. wenn jemand z.B. unter "Krankheiten" einen neuen Beitrag schribt, wirst Du dann auch benachrichtigt! Mach' das jetzt schon mal für's Testforum!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#18
Hallo Gitti,

habe alles gemacht. Das meiste war aber schon. Bekam ja auch nur ab und zu keine Mails.Mal schauen, ob es jetzt immer geht.Danke

Grüssli
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#19
Nochmnal zum Ergänzungmittel "Prime" ...

Habe es mittlerweile zu Hause, es riecht wirklich sehr angenehm, fruchtig. Alle (!) Kakadus und Papageien nehmen es problemlos übers Futter gestreut an. Hab das Körnerfutter im Sieb gewaschen (mit Wasser abgebraust), gut abgeschüttelt, dann in den Napf und auch da "Prime" drüber gestreut, am feuchten Futter bleibt es kleben und es wird auch so aufgenommen.

Einer meiner Kakadus frisst kaum Körner, manche Tage gar keine - mit Prime drüber ging sie sofort an den Körnernapf und futterte ..Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#20
Hallo Inge,
leider sehe ich den Thread erst jetzt.
Großpackungen haben beim Prime den Nachteil, daß es, wenn es geöffnet wurde, mit der Zeit leicht braun wird und auch etwas verklumpt, denn dadurch, daß es so gut in Flüssigkeiten und Obst einzieht, zieht es auch Feuchtigkeit aus der Luft an (hydrophile Substanz nennt man das). Das braungewordene Zeug schmeiß ich dann weg, ich glaube nicht, daß das noch gut tut. Deshalb bestelle ich immer die kleineren Packungen und mache lieber öfter mal eine neue auf. 70 Gramm reichen bei uns sehr lange. Aber es ist natürlich auch die Frage, wieviel Vögel man versorgt. Wir haben ja nur zwei Geier. Wer einen halben Vogelpark zu versorgen hat, ist vielleicht doch mit den Großpackungen besser ausgestattet. Aber immer dran denken, keine Feuchtigkeit in die Dose lassen und immer schnellstmöglich wieder verschließen.
Liebe Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn ziehen lassen .... Pro und Contra Saphira 22 18.983 22.03.2011, 17:32
Letzter Beitrag: Saphira
  Federn triton 7 10.657 23.07.2008, 13:16
Letzter Beitrag: Alfred
  mehr Federn triton 2 4.173 02.05.2007, 09:26
Letzter Beitrag: triton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste