Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

mehr Federn
#1
Hallo,

so, jetzt habe ic auch mal eine Frage:

Wie ihr wißt, lebe ich mit einem weiblichen Triton Kakadu zusammen. Funktioniert alles ganz prima. An Ostern habe ich ein Ei gelegt bekommen, letztes WE nochmal eines. Ich hoffe, die Brutlaune ist jetzt vorbei... Was mir aber aufgefallen ist, Kiwi macht seit 4 - 5 Monaten keine Federn mehr. Ich hab das auf den Winter, dann auf die Eiproduktion geschoben, aber so langsam könnten mal wieder ein paar Federn kommen. Jetzt zur eigentlichen Frage. Wie kann ich das Federwachstum abkurbeln?
Gibt es da ein Vitamin, oder irgendwas das da greift, es gibt für Sittiche Körnchen für alles mögliche, denen traue ich aber nicht.

Gruß
triton
Zitieren
#2
triton schrieb:...Wie kann ich das Federwachstum abkurbeln?
Gibt es da ein Vitamin, oder irgendwas das da greift, es gibt für Sittiche Körnchen für alles mögliche, denen traue ich aber nicht.
1 Monat lang Nekton Bio geben (erhältlich bei http://www.ricos-futterkiste.de). "Mauserperlen" u.ä. sind rausgeschmissenes Geld.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#3
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:-1 Monat lang Nekton Bio geben (erhältlich bei http://www.ricos-futterkiste.de).

Was ist da drin? d.h. was sorgt denn für den Wachtumsschub der Federn?

-"Mauserperlen" u.ä. sind rausgeschmissenes Geld.

eben, deshalb frage ich.
LG
Thomas


Schonmal vielen Dank!

Gruß
triton
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn ziehen lassen .... Pro und Contra Saphira 22 18.915 22.03.2011, 17:32
Letzter Beitrag: Saphira
  Federn triton 7 10.603 23.07.2008, 13:16
Letzter Beitrag: Alfred
  Federn (wie Pelz) von ET NoelleRo 22 16.617 04.09.2006, 13:15
Letzter Beitrag: Céline

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste