Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Flügel schlagen
#1
Hallo,

hätte da ne Frage zu einem Verhalten dass Et seit ca. 2 Wochen zeigt.
Ist das ein Balz Verhalten, Energie abbau,Flügel training???

Et fliegt eine Runde, landet mir am Rücken, schlägt wie wild mit den Flügeln und schreit 2-3 mal dazu.
Dann wieder eine Runde,am Rücken landen,Flügel schlagen und schreien.

Das ganze wiederholt sich nur 2 mal!

Einmal landete er am Griff des Kühlschrankes,eine Runde fliegen, die 2 Landung dann aber wieder an meinem Rücken.

Was das wohl bedeuten soll??



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#2
Hallo Noelle!

Unser Kuki macht das derzeit auch, und zwar entweder bei meinem Mann, oder er hängt am Türgriff.
Ich denke es ist grad Balzzeit, denn auch unser Charly "spinnt" grad ziemlich rum.

Daniela
Zitieren
#3
Hallo,

meinst du es hat mit dem balzen zu tun? Dachte ich nämmlich auch,war mir aber nicht sicher. Aber wenn deine das auch gerade an den Tag legen....

Et machtte es ja auch schon an dem Griff vom Kühlschrank...
Na ja, Kühlschrank oder mich?.....hi hi


Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
Ach noch was....balzen auch die Hennen?
Denn ich und einige andere sind ja zu der Überzeugung gekommen ( aus Verhalten heraus) dass Et eine Hennne ist!

wenn das Flügelschlagen balzen ist....männlich oder weibisch?



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
hi noelle,
wie war das mit dem tierarzt-he, hebodenlach
spaß beiseite- zur zeit spinnen, glaube ich jedenfalls, unsere auch verstärkt und schreieeeeeennnnnnn wie verrückt- haben wut-und kuschelanfälle zugleich
flügelschlagen halte ich für imponiergehabe, daß sicherlich zur balz dazu gehört-lockt dich et auch in bestimmte ecken/orte ??
naja, so ab februar beginnt ja für die meisten die brutsaison oder ??!!
viel spaß und erfolg euch allen noch (beim eierlegen??)
regina
Zitieren
#6
Hi hi, TA kostet nur Geld und mir ist es ja egal was Et ist...

nein, er lockt mich nirgends hin.Oder sie.Schreien nur 1-2mal. Ansonsten ist Et in Sachen schreien kein Kakadu!!! ( bin ich froh...grind)

Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#7
Hei, und das Schreien nur beim Flügelschlagen!

Sonst nur wenn die Türklingel geht oder wenn er vor etwas groooosssse Angst hat.Eek2
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#8
hi noelle,
tierarzt kostet ca. 14,00 incl.porto für dna-analyse--klar ist es egal, solange er/sie bei dir allein ist-was ist aber, wenn partnervogel dazu kommt??
sei bloß glücklich, daß kein schreier bei dir wohnt-mir fallen schon manchmal die ohren ab-vor allem, wenn alle drei auf einmal loslegen- nur morgends/abends ist ja ok--aber bei jeder vorbei fliegenden krähe ?? bei uns gibts jede menge davon-zur zeit die hölle!!!
gruß regina
Zitieren
#9
Noelle schrieb:hätte da ne Frage zu einem Verhalten dass Et seit ca. 2 Wochen zeigt.
Ist das ein Balz Verhalten, Energie abbau,Flügel training???
Alles zusammen und dazu eine große Portion Imponiergehabe. Und einfach Lebensfreude.
"Seht alle mal her, was ich für ein großer, starker Kakadu bin und was ich für einen Wind machen kann!"
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#10
Hallo,
Ich glaube auch, daß das was mit Imponiergehabe zu tun hat.

Aber mal was anderes, @Noelle, du weißt nicht ob ET ein Mädchen oder ein Männchen ist?
Kiwi ist ein Mädchen, Kiwi legt mir jährlich ein Ei. Wie ist das, legen alle Weibchen generell ein Ei, ob befruchtet oder nicht, oder tun sie das nur wenn sie in einer Partnerschaft leben?
Aber das tut ET ja auch, wäre meiner Theorie nach dann ein Männchen?????

Gruß
triton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste