Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Frühling
#1
Hallo,

es wird Frühling! Merkt ihr das auch, bzw, merkt ihr das auch an euren Tieren?
Kiwi legt mir ja jedes Jahr um Ostern herum ein Ei. Osterkakadu haltbodenlach

Es ist jetzt die Zeit, bei Hunden würde man "läufig" sagen, wie heist das eigentlich bei Kakadus? Da braucht Kiwi besonders viel Zuneigung, Wärme und Liebe. Jeden Morgen fliegt er zu mir ins Bett, jeden Abend kriecht er unters Hemd. Und wenn meine Frau mir zu nahe kommt, verteidigt Kiwi mich.Nein1Nixweiss

Ja, ich weiß, das ist nicht artgerecht, aber ich finds trotzdem toll, daß mein Vogel mich so liebt und daß er mir so viel Vertrauen entgegenbringt, mir ein Ei zu legen.

Gruß
triton
Zitieren
#2
Hallo Triton,

kein Vogel in Menschen Obhut ist artgerecht gehalten...die Möglichkeiten haben wir gar nicht! Auch ich finde es schön, das meine Et so mit mir schmust mich auch putzt oder vor lauter Wohltat beim Kraulen fast einschläft.Und....die Nacht zum Teil mit mir verbringt....

MIt einem 2 Vogel wird das ja vielleicht mal weniger...snief, aber auch gut.



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Hi Triton,

na, bei uns herrscht seit Heiligabend Frühling...Zwink Sarah war von Anfang an extrem anhänglich. Erst bei der ganzen Familie, dann nur bei der Männerwelt und inzwischen zum Glück wieder beim kompletten Schwarm.

Allerdings bevorzugt sie auch meistens die "Schw...träger". Aber nach wochenenlangen Beißangriffen auf meine Zehen ist sie inzwischen auch mir gegenüber sehr lieb. Ich kann sie inzwischen auch problemlos von A nach B tragen und stundenlang mit ihr kuscheln - wenn denn keiner der Männer in der Nähe ist.

Wenn Sarah bei meinem Mann sitzt ist für mich auch höchste Vorsicht geboten: Sie kann ich fast immer kraulen, aber eben meinen Mann nicht. Dann geht ihr Kamm hoch und sie macht sich lang. Das bedeutet dann für mich "Rückzug". Ich bin aber schon froh, dass sie mir jetzt lange droht und nicht direkt zuschnappt.

Vielleicht ist ja deshalb immer bei Sarah Frühling, weil sie als Singlefrau eben nicht genügend Streicheleinheiten bekommt - schließlich sitzt sie morgens hier meistens 3-4 Stunden alleine.

Sie ist aber auch wie Kiwi: Nickerchen auf einem Schwarmmitglied - jederzeit! Unter die Bettdecke krabbeln - bei den Herren auch jederzeit! Und überhaupt, was braucht ein Kakadu außer Streicheleinheiten überhaupt zum Leben???? Nee, quatsch beiseite. Sarah langt es tatsächlich schon, wenn sie nur auf dem Schoß sitzen kann, auch ohne Kraulen. Sie genießt es schon, wenn sie den Jungs beim PC Spielen so Gesellschaft leisten kann. Hauptsache Gesellschaft eben!

Liebe Grüße

Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste