Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Freiflugseminar
#11
Gitti schrieb:Hi, Marcus,
Marcus von Kreft schrieb:Danke Gitti !

Ich habe gerade eben, bevor ich Dein Danke gesehen habe, meinen Beitrag noch weiter ergänzt, was Du ja noch nicht gesehen haben konntest, jetzt will ich aber noch ein dafür! Sonst

Ja Gitti Knuddlel1

Nur wenn ich noch anfuegen darf.....pardon

wegen dem clickern...ich denke das waere ein neues thema.....

denn auch der clicker (Oder unsere stimme z.b. das wort GUT)

kann "richtig" angewandt.....helfen, dem Vogel ein anders alternatives verhalten anstatt des sogenannten """""Problem"""" Verhaltens bei zu bringen...nur hat es mit dem Clicker fuer sich alleine gesehen nichts zu tun....der clicker ist lediglich eine hilfe ( nur wie gesagt wir koenen auch unsere stimme ne pfeife etc dazu benutzen) wie gesagt waere ein anderes thema...Differentiale Verstaerkung.....pardon

Ob es in Deutschland solche behaviour consultans gibt, kann ich nicht beantworten....

Und so wie Du es geschrieben hast , denke ich ist es wichtig das wir alle immer offen sind neues dazu zu lernen, da sich unser wissen (wenn erwuenscht) staendig erweitert.

Und ja Du hast recht wir sollten Leute nicht "beurteilen" was sie gerade mit Ihren Voegeln tun - sie halten etc,,,sondern Konstruktive hilfe ( Schritt fuer Schritt) anbieten OHNE zu urteilen......machen wir alles richtig? Smile

Hoffe ich sehe Dich in Dijon!!!

M.Tschau-schild
Zitieren
#12
Celine,

wenn's mir irgendwie möglich ist, würde ich gerne kommen.

Momentan habe leider einen schwer kranken Papi, gerade heute musste er wieder ins Krankenhaus und insgeheim weiß ich, er wird nicht mehr nach Hause können, wenn er aus dem Krankenhaus kommt, wird er wohl in ein Pflegeheim müssen. Das belastet mich ungemein, es raubt mir fast den Verstand! Ich versuche dann immer, mich abzulenken, z.B. mal im Forum zu lesen und zu schreiben, um mal auf andere Gedanken zu kommen.

War selbst am Wochenende zweimal beim Notarzt, furchtbare Schmerzen in Nackenbereich, die bis heute nachmittag noch anhielten, konnte meinen Kopf weder nach rechts oder links oder gar nach unten bewegen. An Schlaf war auch nicht zu denken. Es wird jetzt, nachdem ich heute andere Medikamente und Spritzen bekommen habe, langsam besser, aber das Schreiben macht auch noch Mühe, weil ich ja auf die Tastatur schauen muss.

Daher habe ich für die Zukunft noch keine Pläne und weiß nicht, ob ich kommen kann, denn mein Papi wird mich brauchen und ich möchte noch viel Zeit bei ihm sein können.

Vielleicht weiß ich in ein paar Wochen mehr, aber momentan will ich einfach nichts planen.

Ha, aber eins ist mir dann noch eingefallen!
Ich schrieb ja in dem anderen Beitrag:
Zitat:Oder mein neuer Freund Bebe, eine Amazone, die anfangs nur zu Männer flog (sie mochte keine Frauen und biss sie, wenn sie nur den Versuch machten, sich ihr in Schnabelerreichbarkeit zu nähern (obwohl die Besitzerin eine Frau war und auch nur sehr vorsichtig mit einem Stock wieder von den Männern nehmen konnte) - am dritten Tag musste ich mit Bebe sogar auf die Toilette, weil sie einfach nicht mehr von mir weg wollte und ich die Versuche von Isabel, sie wegzunehmen, "drucktechnisch" nicht mehr aushielt.Trippel

Vorher hat Bebe schon einmal aus einer Notsituation mich direkt (versehentlich) angeflogen und ich trug sie auf der Landeschulter ohne weitere Reaktionen (naja, mit leicht zitternden Knien und leicht abgewandten Gesicht, in der Hoffnung, daß sie so nicht erkennt, bei einer heißgehassten Frau gelandet zu sein) zurück zu Isabel (ca. 100 m!!!!).
Später trainierte dann Marcus etwa 20, höchstens 30 Minuten mit Bebe, weil diese, wenn sie endlich wieder einen Mann erflogen hatte, sich permanent und auch mal recht ruppig gegen das Wegnehmen, sei es durch den Mann oder durch Isabel, zur Wehr setze. Marcus brachte ihr bei, sich neben ihn auf einen Kletterbaum zu setzen, zuerst mit Leckerlis locken und schon, wenn sie ein Beinchen von seiner Schulter in Richtung Stange bewegte, wurde Bebe belohnt. Kurze Zeit später saß sie auf der Kletterstange und der Mann ihrer Wahl (diesmal Marcus) blieb einfach bei ihr stehen!!! Niemand (also auch Isabel) kam auch nicht gleich angelaufen, um Bebe zurückzuholen. Wollte sie wieder zu Marcus, der ja noch neben ihr stand, konnte und durfte sie auch wieder zu ihm kommen. Nach ca. 20-30 Minuten ging Bebe schon lediglich nach Aufforderung auf die Stange (nur mit Fingertippen, ohne Locken mit einer Art Belohnung), aber ab und zu noch mal ein Leckerchen, wenn sie der Aufforderung folgte) und blieb gelassen auf der Stange sitzen, während Marcus seinen Vortrag dann fortführte. Bebe lernte so, man kann auch ruhig mal neben einem Mann sitzen bleiben und dennoch Abwechslung erleben.

Und eigenartigerweise flog sie dann am nächsten Tag Susan Friedman an und saß auf ihrer Schulter. Susan, zwar vorgewarnt, daß Bebe keine Frauen mag, zeigte keinerlei Reaktionen, sie ignorierte Bebe erstmal und aus den Augenwinkeln beobachtete sie die Körpersprache von Bebe (was ja auch nicht einfach ist, aber Susan kann auch unheimlich gut schielen, wenn's drauf ankommt bodenlach)

Nun, das andere Vorkommnis kann Marcus leider nicht bestätigen, er war ja nicht auf'm Clo mit dabei und wohnte auch in einem anderen Haus auf den Reiterhof. Isabel, Bebe (diese Amazone) und ich teilten uns ein Doppelzimmer auf dem Reiterhof. Amletzten Abend musste Iabel früher auf's Zimmer, weil sie morgens schon um 5 Uhr ihren Zug nach Portugal nehmen musste und so kam ich ins Zimmer, da war Isabel noch am Packen und Bebe saß an der Hochbettstange. Isabel in Panik und wollte Bebe in ihr Schlafkistchen, aber was machte Bebe: sie flog auf meine Schulter. Ha, aber ich hab ja von Susan das ums-Eck-Schielen abgeschaut und merkte, Bebe sitzt total entspannt, nachdem ich Isabel (mit ihrem Stöckchen) zum Kofferweiterpacken überredet habe. Wir quasselten und die Koffer waren dann nach 30 Minuten gepackt und Bebe saß mit nur einem Füßchen, fast schon schlafend, weiter friedlich auf meiner Schulter. Und dann aber verspürte ich einen Druck - ich musste mal so langsam auf die Toilette. Isabel meinte dann, sie müsse Bebe von mir wieder mit dem Stöckchen runterholen, null Chance, Bebe's Körpersprache sagte da was ganz anderes! Dann nahm ich einfach mit auf die Toilette, redete beschwichtigend auf sie ein, wenn ich merkte, die Füßchen krampften etwas, wenn wir dunklere Bereiche durchquerten. Im Gemeinschaftswaschraum, in dem sich auch die Toiletten für Männer und Frauen befanden sowie einige Duschkabinen, putzte sich ein Lieblingsmann von Bebe gerade mit nacktem Oberkörper die Zähne. Seinen entsetzten, ängstlichen Blick werde ich nie vergessen und fast wäre im die Zahnbürste runtergefallen: man konnte "fühlen, daß er dachte, wie weh es tun könnte, wenn Bebe jetzt ihren Liebling erkennt und auf seine nackte Schulter fliegt und sich dann, um Halt zu finden, einkrallt.
Und, was machte Bebe, sie blieb seelenruhig bei mir sitzen, ging mit mir ins Toilettenabteil, schaute oder besser hörte zu, wie ich Pippi mache und auch die Drehungen darin nahm sie ganz entspannt hin (naja, vielleicht war das für sie ja auch furchbar interessant???) und dann mussten wir uns ja dann draussen, neben dem Lieblingsmann, auch noch die Hände waschen. Dann erlebte ich nochmals eine Steigerung eines panikartigen Gesichts mit Angst um einen zerschunden Oberkörper (naja, vielleicht auch, weil der Lieblingsmann von Bebe sich schon Sorgen machte, wie er seiner Frau/Freundin diese Kratzspuren am Rücken erklären sollte heimlichlach??)
Nachdem ich "unter Druck" auch das Handtuch vergessen hatte, bot er mir sehr zögerlich seins zum Händeabtrocknen an, zögerlich deshalb, weil er so sein letztes Verteidigungsinstrument aus den Händen gab?

Isabel war zwischenzeitlich wieder da (mit Stöckchen), teils fasziniert von ihrer Bebe, teils aus Angst, Bebe könne doch ausrasten und zubeissen, aber ich ging ganz ruhig mit Bebe wieder zurück auf's Zimmer und dann lockte ich Bebe genau so, wie Markus es demonstriert hatte, auf die Hochbettkante und Bebe folgte der Aufforderung. Dickes Lob und ein Tempo-Taschentuch zum zerfetzen, großes Licht ausgemacht und Nachttischleuchte an und Isabel konnte dann Bebe, nachdem sie sie noch so 3-5 Minuten selbst auf ihrem Arm sitzen ließ, problemlos in den Schlafkäfig setzen.

Und wie war ich stolz, als mir später klar wurde, Bebe saß freiwillig bei Susan und bei Gitti!!! Eek2
Vielleicht, weil wir sie nie vorher aufgefordert, bedrängt oder irgendwie ihren uns per Körpersprache eindeutig definierten Abstand überschritten haben?

Nicht nur Susan, nach der Du ja gefragt hast, war überzeugend, muss ehrlich gestehen (und Noelle hat's ja auch bestätigt, Marcus hat auch sehr lehrhafte (und eigentlich für jeden einfach nachvollziehbare) Verhaltensweisen (für den Mensch) demonstriert und die Erfolge waren innerhalb der wenigen Stunden selbst für "Blinde" sicht- und nachvollziehbar!

@Marcus, jetzt kein Danke und auch kein Knuddlel1, sonst meinen die Leser, ich bin drauf aus oder bekomme gar Provision !!!!

So, und nun versuche ich mal, ob ich heute mal richtig schlafen kann!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#13
Liebe Gitti!!!!

keine Bange ich habe wie Du weisst zwei sehr starke schultern....:-)

Und niemand der seine SInne hier zusammen hat, wird so etwas von Dir denken ( provison etc...). ich nehme uebrigens kein Geld ...hence meine liste....

wen ich hier von irgend jemand lese das sie Dich verdaectigen wuerden Du wuerdest "WERBUNG" machen nun.....Keule

Ich hoffe das Du und Dein Vater gesundheitlich bald wieder auf den beinen Seit!!!! Knuddel

und du hast meine telefon nummer e-mail wenn Du moechtsets ich bin nach wie vor fuer Dich da!Troest

Knuddlel1 M.
Zitieren
#14
HI Knuddlel1

Hallo an Alle,

das Seminar in Dijon ist nun wieder mal vorbei.....

Ich hoffe das sich hier Celine melden wird ob und wenn ja..., was ihr gefallen hat.

es war toll """Gesichter""" zu namen zu sehen, die man sonst nur vom Internet her kennt.Beifall


Ich denke auch vom Feedback her, hat das Treffen einigen Haltern und ihren Voegeln sehr geholfen.

Danke nochmal an Gitti und dem Team des Kakadu Forums das der Termin hier genannt werden durfte!

Da ich weiss, das dies leider nicht selbstverstaendlich in anderen Foren der Fall ist!

wer Fragen bzgl. des Seminares hat bitte melden.

es wird auch ein Seminar im Septemer in der Schweiz geben.
Zitieren
#15
...hatte schon uber das seminar unter "flussig gold" geschrieben da Diana gefragt hat..
da fur mich in deutsch schreiben harte arbeit ist, mache ich einfach eine kopie fur Marcus und schmeisse paar sachen dazu...

Ja Diana, das seminar war super.
Ich bin ziemlich kritisch uber solche art von organisationen geworden.
Habe schon sehr viele miterlebt und bin, mit der zeit, anspruchsvoll geworden...(bezahle aber mochte etwas dafur bekommen)

Dieses mal, hat es mich viel gekostet, aber es hat sich gelohnt, ich habe wahnsinning viel gelernt.
Ich muss meine ganze mentalitat uber training und kommunikation mit papas umstellen.

Es ist schade das ich niemanden vom forum getroffen habe ausser Marcus..

Die umgebung ist wunderschon, die Franzosen und Schweizerinnen und die ganze gruppe war einfach toll sympathisch.

Hatte gerne mehr intime toiletten gehabt und deutsches fruhstuck anstatt das franzosische, aber 5 tage kann man das schon ertragen. Auch, habe ich mir versprochen das ich das nachste mal meine eigene tasse mitbringe...die kaffeekontainer (zum trinken) waren eine schande..:))


Jedenfalls werde ich mir die moglichkeit anschauen Friedman nach Montréal einzuladen. Fur mich ware nicht zu viel sie 2 mal zu horen und fur alle papas-passionierten und papas hier in Québec, ware es sehr gesund eine neue denkensweise zu erlernen.
Wurde auch sehr gerne Markus dahaben aber erst mal schauen wie das finanziell aussieht.

Jetzt muss ich das alles erst mal verdauen.

Hoffentlich kommt Markus manchmal hier im im forum vorbei um uns mit kleinen tipps auf die richtige gleise zu fuhren.

Und dann, das nachste mal, vermisst bloss nicht das seminar..es wurd eine mentale revolution in eurem kopf geben.

Gail hatte auch eine superidée gehabt mit ihrem koffer voll von spielzeugteilen direkt aus Kanada...am anfang, dachte ich mir, ooh non, noch spielzeuge, der kopf war so voll, ich habe keine idéen.

Die (richtigen) kinder haben zuerst angefangen, und dann waren alle glucklich am basteln und wollten nicht mehr aufhoren..eine wahre frohliche kindergartenstunde.
Ich habe mein spielzeug mit nach hause gebracht fur Finette...und die kleinen schnuller waren ein hit...vier kakas, spazierten mit schnuller im schnabel rumSabber

ps das ubersetzen 3 sprachig ging super

ps
Markus ist mir jeden tag mehr mehr ans herz gewachsen..ganz gross in meiner achtung und sympathie gestiegen
Zustimmung

Zufall oder destiny?
die welt ist sehr klein...
komischerweise habe ich 3 leute getroffen ..
2 manner von einem franzosischen forum (das ich sofort fallen gelassen habe) die mich vor einigen jahren fast gefressen haben weil ich gesagt habe das ich huhnerknochen meinen papas gebe... gott sei dank sind sie mir sympathisch geworden in Valbertier ..ich glaube die erinnerten sich nicht daran..ich ja..:))
und eine sehr nette schweizerin die einen tekst uber ihre zwei kakadus geschrieben hat..
Céline
Zitieren
#16
So , habe mir nun die Zeit genommen alle Beiträge dieses Themas zu lesen und bin total begeistert . Mein Interresse mal so ein Seminar zu Besuchen ist enorm groß u ich kann mir vorstellen das es vielen anderen nicht anders geht wie mir . Ich finde es nur sehr schade das die Seminare so weit weg stattfinden . Besteht vieleicht auch mal die möglichkeit so ein Seminar in Deutschland abzuhalten ? Es finden sich bestimmt sehr viele Teilnehmer .Lg Susann
Zitieren
#17
Hallo,

ja, auch für mich war das Seminar zu weit weg. Ich kenne aber Marcus persönlich und seine Art mit den Vögel zu arbieten und wende das bei meinen auch an.

Auch Freiflug mit Et.....Rabe
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#18
Susann schrieb:So , habe mir nun die Zeit genommen alle Beiträge dieses Themas zu lesen und bin total begeistert . Mein Interresse mal so ein Seminar zu Besuchen ist enorm groß u ich kann mir vorstellen das es vielen anderen nicht anders geht wie mir . Ich finde es nur sehr schade das die Seminare so weit weg stattfinden . Besteht vieleicht auch mal die möglichkeit so ein Seminar in Deutschland abzuhalten ? Es finden sich bestimmt sehr viele Teilnehmer .Lg Susann

Doch es ist sicher moglich und ich denke das Susan kommen wird.
Was man braucht ist eine unterkunftmoglichkeit fur die participants, essen must organisiert sein, (konnte ein restaurant in der nahe sein)einen raum fur konferenzen (muss nicht unbedingt ein supertanzsaal sein, kann schlicht sein), austattung (projektor usw), und gut ware ein anderer raum fur ubung und flug.

Auch eine idée fur finanzierung watre gut weil ich mir nicht sicher bin das, wenn der preis zu hoch ist man genug leute bekommt.
Und, das wichtigste ist sehr gute publizitat.Tschau-schild
Céline
Zitieren
#19
hallo,
ich wäre auf jeden Fall interessiert - auch an dem Seminar in der Schweiz im September- von Marcus angesprochen, das ist ja für mich nicht aus der Welt. Wo kann man da Informationen (Termin, Anmeldung usw.) bekommen.
Gruß Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
Zitieren
#20
Hallo,

Susann schrieb:Ich finde es nur sehr schade, daß die Seminare so weit weg stattfinden. Besteht vieleicht auch mal die Möglichkeit, so ein Seminar in Deutschland abzuhalten?

Sowas findet am 31. August 2008 auch in Deutschland statt, mit Frau H. Niemann und Herrn M. v. Kreft in Frau H. Mundt's "Papageienpark Bochum": http://www.papageienpark-bochum.de/pub/i...-workshops

LG
Thomas

P.S. Anmeldeformular und nähere Infos hier:

http://www.papageienpark-bochum.de/pub/u...eiflug.pdf
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste