Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu (35) übernehmen?
#11
Ja davon bin ich auch schon abgekommen, etwas älter aber nicht so viel.

Mein Mann hat da immer seinen Spaß, der sagt immer eine ältere ist immer gut, weil ich 6 Jahre älter bin, na ja Männer.

LG Gisela
Zitieren
#12
Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten :)

Nach dem Studium des Forums und Euren Antworten sind wir zu dem Entschluss gekommen, das wir sie nicht bei uns aufnehmen werden, alleine schon wegen der mangelnden Zeit die wir haben - oder eben nicht.

Der Henne geht es sehr gut nach dem Jahr alleine, sie ist sehr freundlich zu Fremden (Ist bei unserer ersten Begegnung direkt auf meine Schulter geflogen und dort geblieben bis ich wieder gehen musste ;) ) und bekommt täglich ihren Freigang. Im Sommer kommt sie mit auf die Terrasse (fliegt nicht weg) und ist, so wie ich es bisher beurteilen konnte, ein richtiger Teil der Familie dort.

Ich hatte sie eben direkt ins Herz geschlossen als sie da so die ganze Zeit bei mir sass... :) Aber wenn man es rationell betrachtet hätten wir wohl auch nicht mehr Zeit als mein Kollege jetzt hat.

Ein weiterer Grund ist mein Asthma, dies taucht zwar nur bei entsprechenden Reizen auf, aber was ich so gelesen habe sind grade Kakadus absolut nichts für Leute mit Atemwegsproblemen da sie ja doch ziemlich "stauben" :)

Also, vielen Dank Euch allen nochmals!

Werde ihm aber auf jeden Fall den Link zu diesem Thread schicken!
Zitieren
#13
Hallo Cappy,

schön das du dir Gedanken gemacht hast zugunsten des Tieres.

Sicher wird sich ein gutes zu Hause finden für die Henne.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste