Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

GWK Cindy
#11
(22.11.2009, 19:20 )Rike219 schrieb: Wer möchte denn keinen lieben und verschmusten Partner??
Rike, ich denke "Dein Problem" ist dass Du ein Kuscheltier möchtest, und das gibt es nicht.

Kakadus (nicht nur Hähne) sind Individuen und Wildtiere mit Instinkten, auch wenn Du heute einen so genannten "lieben, zahmen, kuscheligen" Hahn findest kann er (vielleicht selten, vielleicht öfter oder auch nie) in diversen Momenten (z.B. Brutzeit) auch seine Aggressionen ausleben.

Du hast nun schon einige Hähne angeschaut, hier hast Du Tipps und Meinungen bekommen, wir haben mehrfach gemailt, keiner kann Dir die Entscheidung bzw. die Auswahl abnehmen, keiner kann irgendwas garantieren ...

Wenn Du auf der 100%ig sicheren Seite sein möchtest dann musst Du Cindy zur lebenlangen Einzelhaltung verurteilen ... - denn bei Paar- und/oder Gruppenhaltungen bleibt immer ein Restrisiko, damit müssen wir leben, d.h. heisst jedoch nicht dass man jedes Tier zu jedem setzen oder leichtsinnig sein soll.

Aber Papageien- bzw. Kakadu-Paar-/-Gruppen-Haltung erfordert eine andere Einstellung als bei anderen (domestizierten) Tieren.

Sorry, wenn ich nun hier einigen auf die Füsse getreten bin - ist nur meine persönliche Meinung nach einigen persönlichen Erfahrungen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#12
Hallo,
ich kenne zwar nicht GWK aber bei WHK gibt es definitive "nette " hahne. Victor ist eine inkubator/handaufzucht, hat eine sehr sanfte henne und alle seine (und es sind mehrere) nachkommen sind sehr sanfte papageien ob hennen oder hahne.

Ich kann sie gut mit den anderen 4 hahnen und einer henne verschiedener herkunft vergleichen. Ich habe den festen eindruck das da, defintivement eine vererbungslinie ist und nicht nur umgebung/erziehung. Die drei anderen hahne habe ich ja auch grossgezogen.

Ich wurde dir raten dir zeit zu nehmen und auf einen sanften hahn zu warten...(wenn es sanfte WHk hahne gibt, vielleicht gibt es auch sanfte GHK) man kann ja auch manche hahne die keine frauen mogen umtrainieren aber da musst du wissen ob du das schafst.

Ich habe meine WHK henne 2 jahre gesucht (weil es keine gab) und gluck gehabt sie zu finden (aber sie mich auch)Tschau-schild
Céline
Zitieren
#13
(03.12.2009, 22:32 )Tina schrieb: Hallo Rike,

hast Du schon hier geschaut?
http://www.tierflohmarkt.de/anzeigen.php...&Art=Biete

Dort wird ein 17 Jahre alter Hahn angeboten, würde doch prima passen...
Die Anzeige ist vom 22.11.2009 15:32 aber vielleicht hast Du ja noch Glück....
Ist zwar auch ein Männervogel aber wenn er zu Deiner Dame passt....

Gruß Tina

Da ist auch eine Anzeige vom 24.11. drin. Der Hahn ist von 94 und Flugunfähig, soll 400€ kosten, vielleicht ist das was für euch.
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
Zitieren
#14
(03.12.2009, 22:32 )Tina schrieb: Hallo Rike,

hast Du schon hier geschaut?
http://www.tierflohmarkt.de/anzeigen.php...&Art=Biete

Dort wird ein 17 Jahre alter Hahn angeboten, würde doch prima passen...
Die Anzeige ist vom 22.11.2009 15:32 aber vielleicht hast Du ja noch Glück....
Ist zwar auch ein Männervogel aber wenn er zu Deiner Dame passt....

Gruß Tina

Hallo Tina,
der 17 Jahre alte Hahn ist Jockel, der leidern schon zweimal seine Henne schwer verletzt hat. Das möchte ich daher nicht riskieren!
Zitieren
#15
Hallo Rike219,
weiss nicht wie ich es verlinken soll, ist auch egal, aber unter "Quoka.de" ; Suche: Kakadu; wird auch einiges an Federvieh angeboten. Eigentlich--> Männer ohne Ende für Deine Cindy....?
Zitieren
#16
Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
zu Inge: Ich stimme mit deiner Aussage teilweise überein. Cindy ist aber schon 14 Jahre alt und ein Schmuser und Kuscheltier. Sie fordert ihre Streichel Einheiten regelrecht ein. Sie hat ein großes Zimmer und eine Außenvoliere, wäre aber am liebsten den ganzen Tag bei mir... Soll ich mich jetzt komplett zurückziehen und sie "auswildern"?
Daher ist es für mich wichtig, dass der Hahn auch so zutraulich ist, dass ich ihn zumindest auf die Hand nehmen kann.

Zu dem Hähnen:
Jockel hat wir gesagt schon zweimal eine Henne gebissen und attakiert alle Frauen im Angriffsflug.
Loui hat keine Papiere. Die Papiere sind für eine Henne ausgestellt und der Ring ist offen. Nach meinen Recherchen ist er schon bei 6 verschiedenen Besitzern gewesen und hat den Tick, sobald ein Mensch zu ihm und der Henne kommt, sofort die Henne anzugreifen.
Trotz Rücksprache mit der unteren Landschaftbehörde, kann ich diesen Kakadu nicht anmelden.
Zu Peep verhält es sich ähnlich. Er hat keine Papiere, aber einen Ring. Daher konnte ich feststellen, das er von ungefähr 1970 ist. Daher braucht er keine Cites.
Die Besitzerin ist aber etwas komisch. Als ich das letzte mal mit ihr telefoniert habe, wollte sie ihn doch selbst behalten oder an den Vater einer Freundin abgeben, der bereit ist "genügend Geld" zu zahlen.

Daher warte ich jetzt erstmal ab und schaue mich im Netz nach weitern Hähnen um.
Zudem vertrete ich auch die Meinung, dass es bestimmt friedliche Hähne gibt, und das auch an der Zuchtlinie und der Aufzucht liegt. Es wird sich scon noch etwas finden lassen!
Zitieren
#17
Mir wurde eine GWK Henne angeboten. Ich halte es jedoch für keine gute Idee zwei Hennen zusammen zuhalten? Was meint ihr?
Zitieren
#18
Hi,

ich hatte 3 und habe noch 2 "weibliche Partnerschaften", das klappt bisher prima, so gut eigentlich, daß eine Trennung der Paare für mich (und sie) nicht in Frage käme.

Es kann sehr gut klappen, wenn die Chemie untereinander stimmt. Meist übernimmt die eine Henne die Rolle der des Hahnes und anscheindend sind beide damit glücklich.

Ein Versuch ist es allemal wert.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#19
Hallo Rike,

habe nun mal die Beiträge durchgelesen. Muss auch sagen, wie Inge, suchst du für dich oder für die Henne die mit 14 sehr sehr jung ist!! Nichts von "schon".

Ich habe eine Henne die ist ne Klette, etwa wie deine. Also total Verhaltensgestört da ihr nichts anderes übrig blieb/bleibt!

Dazu fand ich einen Hahn. Scheu,ängstlich. Zieht sich vom Mensch zurück. Aber....er ist im Gegensatz zu der Henne noch wirklich Kakadu!! Und die Beiden fanden sich. Trotzdem kann ich mit der Henne schmusen was ich auch mache wenn auch weniger als früher.
Und der Hahn? Oh du würdest staunen wie toll es ist einen Vogel einfach nur beobachten zu können als ihn zu missbrauchen.

Hoffe, es versteht mich jetzt keiner falsch..pardon
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#20
Hallo Rike,


suchst du noch nach einem Hahn?

Habe das gerade gefunden

Zitat:Gelbwangenkakadu (männlich) 17 Jahre jung , Handaufzucht in liebe Hände umständehalber abzugeben. Er ist super zahm, bildhübsch und gesund. Kein Schreier oder Rupfer. Anhang A-Tier. Papiere für Abgabe vorhanden. 600 Euro.

Link dazu Tierflohmarkt

Anzeige ist vom 13.12.
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste