Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Goffi trägt Halskrause
#1
Hallo,

Goffi trägt jetzt eine Halskrause. Sie hat immer wieder den Schorf von der Wunde abgeknabbert und schließlich auch geblutet. Also, ging es auf zum TA.

Neben der Versorgung der Wunde und Antibiotikagabe haben Ärztin und Helferin für Goffi eine Halskrause gebastelt. Wir haben sie am nächsten Tag noch "umgebaut" (nicht Goffi, sondern die HalskrauseZwink)und nun kommt Goffi ganz gut damit zurecht.

Wir sind nun Meister im Halskrausen bauendaumendruck. Als bestes Material hat sich Röntgenfilm herausgestellt. Daran kann Goffi noch soviel knabbern, in den Film bekommt sie keine Löcher rein. Außerdem haben wir sie nicht geklebt, sondern getackert. Goffi sieht nun aus wie eine fliegende Untertasse.

LG
Gisela
Zitieren
#2
Hallo,

du hattest ja hier hier schon etwas über die Wunde deines Kakadus geschrieben.

Noelle hatte in diesem Thema in Beitrag 15 ein Foto für petrats4 reingestellt.
Scheint eine ähnliche Verletzung/ Wunde zu sein.

Falls der am PC wahrgenommene äußere Eindruck zutrifft, könntest du dich doch mit petrats4 in Verbindung setzen!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#3
Hallo,

danke für den Hinweis. Bei Goffi handelte es sich allerdings um eine Verletzung. Die Federn um die Wunde hat sie sich erst danach herausgezogen. Sie hat auch immer wieder den Schorff abgeknabbert.

Mittlerweile verheilt es ganz gut. Die Wunde ist jetzt nur noch 0,5 mm groß und drumherum sprießen die Federn.

Ich habe mich ja lange gesträubt, eine Halskrause anzulegen - erst als es keine Alternative mehr gab. Jetzt frage ich mich, ob ich es nicht hätte gleich machen müssen. Dann wäre wahrscheinlich schon alles verheilt.

LG
Gisela
Zitieren
#4
hallo Gisela,

wie geht's Goffi mittlerweile? Hat die Halskrause genutzt? Hast du vlt. mal ein Foto? Welche Halskrause benutzt du?

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verletzung, Halskrause? Goffi 15 12.132 08.05.2010, 11:54
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste