Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gina und Dumbo
#1
Hi,

in Fortsetzung zu den Kuschelbildern
ich stelle mal wieder einige Bilder ein, damit Regina auch sehen kann, wie sich ihre Kleine mit Dumbo macht:    
Ich finde, sie sieht jetzt schon wesentlich entspannter aus als vor einer Woche?Kopfkratz

Es wird immer schwieriger, die beiden zu fotografieren, wenn sie in ihrer Hütte sind, denn sie wenden sich ab, meist sieht man sie nur so:
    , mit viel Glück auch mal so:     , aber sie kraulen sich sehr oft und sitzen auch oft nur einfach so eng beieinander.

Heute habe ich ihr ihr Jäckchen ausgezogen, da sie sich doch immer wieder ein Füßchen darin verfangen hat. Nun muss ich umso angestrenger beobachten, ob wie da weiter dran rumfummelt.

Aber noch zwei Bilder, wo die beiden das Hunde-Trockenfutter testen:
    und    

Und mein Ammon hatte heute auch schon seinen Einsatz: als Gina die Stufe zur Küche runterhüpfte, plumpste sie irgendwie auf die Seite und versuchte, schnell wieder rumzukommen, aber irgendwie war da die doofe Stufe im Weg, Ammon erkannte die Situation schneller als ich und ging ganz langsam zu Gina und gab ihr einen ganz sachten Schubs, so daß sie ruckzuck wieder auf den Beinchen war. Ammon ist ein Hütehund erster Klasse, aber dennoch habe ich immer ein wachsames Auge drauf.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#2
So,

nach einiger Zeit der Eingewöhnung muss ich Euch mal zeigen, wie sich Gina gemacht hat.
Anfangs etwas unsicher, im Umgang mit mir und Dumbo, zeigt sie jetzt schon ein richtig selbstsicheres und teilweise beschützerisches Verhalten (Dumbo gegenüber - finde ich.

Beim letzten Foto könnte sie Dumbo gerade beschwichtigend ins Ohr flüstern "keine Angst, ich bin ja da, Schätzchen" Ja


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#3
... und noch ein paar Impressionen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#4
Hallo Gitti,

da wird sich Regina aber freuen so schöne Fotos von Gina und Dumbo zu sehen Zustimmung

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#5
Diana schrieb:Hallo Gitti,

da wird sich Regina aber freuen so schöne Fotos von Gina und Dumbo zu sehen Zustimmung

LG
Diana

Na und wie !!!!!Dance Es geht mein Herz auf, wenn ich die "Kleine" so glücklich sehe "heul"...Vielen Dank, Gitti, für die super schönen Eindrücke!!
An Euch alle hier im Forum und auch die stillen Zuschauer: so sehen zwei schon aufgegebene und gequälte und verstümmelte, jetzt endlich, glückliche Kakadus aus.
Gruß Regina
Zitieren
#6
Liebe Gitti,

herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder! Freue mich ungemein mit Euch, weißt ja: Nichts geht über Molukken.Ja

Alles Gute weiterhin!!!!
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#7
Hallo Gitti

ich freue mich so sehr für Dumbo (er ist ja so ein Schatz) und Gina - und auch für Dich. Was gibt es denn Schöneres für uns als unsere Kakadus/Papageien als Paar zu sehen. Knuddel
Die beiden sehen so harmonisch aus zusammen, selbst diesselbe Kleidung, sprich "Partnerlook", haben sie gewählt. Zwink
Danke für die schönen Fotos.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#8
so hier sind die beiden mit erlaubnis fur die ewigkeit Ja im vogel lexicon..(leider in franzosisch) (da mussen noch fotos von automulilation rein )

danke Gitti.
http://info.oiselleriepapugi.com/modules...ntryID=528
Céline
Zitieren
#9
Hi, Celine,

Dumbo (und jetzt auch Gina) werden ja jetzt richtige internationale Berühmtheiten!!! Dumbo ist ja schon auf einigen amerikanischen Seiten und auch Videos zu sehen.

Die Idee mit einem Lexikon ist super, aber auch viel Arbeit.
Vor Kurzem haben gisi und ich uns sowas gewünscht, um auch mal anhand von Bildern evtl. in Kontakt mit anderen treten können, wie und welche Erfahrungen sie mit der und der Krankheit gemacht haben und vor allen: wie erkenne ich sowas????

Wenn Du möchtest, mach doch einfach ein Thema z.B. Bildmaterial gesucht (z.B. unter Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme) auf und schreib' dort, welche Bilder Du suchst - ich bin sicher, der eine oder andere wird sie Dir für Dein Projekt zur Verfügung stellen.

Auch wenn wir zwar nicht (mangels französischer Sprachkenntnisse) auf das Lexikon zurückgreifen können - wir haben ja Dich, die uns dann auch wiederum bei Fragen und Erfahrungen anderer helfen kann.

Z.B. Parakeratose - Dumbo's Hautkrankheit, gegen die es (für mich) bisher leider noch keine Erfahrungs- oder Heilungsberichte gibt -aber vielleicht hat jemand das auch in Canada oder Frankreich?
Sieht aus wie Automutilation, könnte auch daraus sich letztendlich entwickelt haben - aber niemand, den ich bisher gefragt habe, weiß Genaues und was man dagegen machen kann.
Aber vielleicht habe ich einfach Betroffene mit positiver Entwicklung einfach nur noch nicht gefunden?
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#10
Gitti schrieb:So,

nach einiger Zeit der Eingewöhnung muss ich Euch mal zeigen, wie sich Gina gemacht hat.
Anfangs etwas unsicher, im Umgang mit mir und Dumbo, zeigt sie jetzt schon ein richtig selbstsicheres und teilweise beschützerisches Verhalten (Dumbo gegenüber - finde ich.

Beim letzten Foto könnte sie Dumbo gerade beschwichtigend ins Ohr flüstern "keine Angst, ich bin ja da, Schätzchen" Ja

HalloGitti,
haben den Beitrag vor lauter... übersehen.Sind die aber lieb kuschelig an zu sehen.Wirklich süß, ist es auch so geblieben?
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste