Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gina und Dumbo
#11
wieso sind eigentlich fast alle Kakadus die man hier sieht gerupft?... also mein Geier sieht nicht so aus, obwohl er (noch) alleine ist.. =) oder verstümmeln die sich gegenseitig?
Zitieren
#12
shady87 schrieb:wieso sind eigentlich fast alle Kakadus die man hier sieht gerupft?... also mein Geier sieht nicht so aus, obwohl er (noch) alleine ist.. =) oder verstümmeln die sich gegenseitig?
Hi,
natürlich sind nicht fast alle Geier "gerupft", die man hier sieht. Dieser Beitrag handelt von zwei Schicksalen, die alles andere als rosig waren und heute nun endlich ein Happy End mit Hinderissen gefunden haben. Ein sehr schönes Beispiel, für alle die helfen wollen oder mitfühlen können. Vieleicht liest Du Dir mal die gesamte Geschichte der Beiden durch ? Appropos, viele der Vögel, die durch uns freigekauft wurden haben ähnlich schwere Schicksale gehabt und einige von ihnen sehen heute aus wie normale Vögel - die inneren Narben können wir Menschen nur erahnen. Einige allerdings, sehen auch heute nicht besser aus als vorher und die inneren Verletzungen sieht man äußerlich noch sehr gut. Wir tun alles, um ihnen das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, können ihnen aber kein unbeschwertes, freies Leben ermöglichen - wir sind eben Menschen. Ein Vogel gehört nicht wirklich in Gefangenschaft, sonst hätte er ja keine Flügel.

@ Liebe Gitti, wie gehts denn dem Dumbo? Wir haben lange nichts mehr von Euch gehört.

Liebe Grüße Regina
Zitieren
#13
Hi,

shady87 schrieb:wieso sind eigentlich fast alle Kakadus die man hier sieht gerupft?... also mein Geier sieht nicht so aus, obwohl er (noch) alleine ist.. =) oder verstümmeln die sich gegenseitig?


Bring ich da was durcheinander....oder?

Du schreibst doch bereits in ersten Deinem Beitrag über die Anfänge des Rupfens bzw. Federn abbeißen.

>>>HIER

Das ist nämlich oft die Vorstufe zu den extremeren Ergebnissen. Zwink
Viele Grüße Heike
Zitieren
#14
Ja, und deiner ist "noch" alleine. Wenn er es noch lange bleibt sieht auch er vielleicht mal so aus! Das solltest du nicht aus den Augen lassen.

Ich habe hier 2 wunderbare, nicht gerupfte Hähne sitzen....
und 2 Hennen die beide nciht mehr gerupft aber doch zerzaust sind aus jahrelanger Einzelhaft...

wenn einige ( fast alle) hier einem solchen Tier eine Chance geben als schnurstrackst zum nächsten Züchter laufen um einen "schönen" zu kaufen, kriegen wir das ab und an auch wieder hin aber manchmal eben leider nicht.

Wie ein Mensch der Nägel kaut....findet im Kopf statt.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#15
mein geier hatte sich nur die flugfederspitzen abgebissen, hat aber damit aufgehört, sie ist nämlich glücklich bei mir, können alle sagen wasse wollen =P

ich bin in den letzten jahren oft umgezogen, das war etwas stressig für sie das war der grund
Zitieren
#16
shady87 schrieb:sie ist nämlich glücklich bei mir, können alle sagen wasse wollen =P

Du und Deine Kleine sind noch sehr jung und vieleicht auch nicht so erfahren, wie manch ein User dieses Forums. Ich würde mich freuen, wenn Du ein paar höflichere Töne von Dir gäbest und auch ein paar gut gemeinte Ratschläge annehmen könntest. Die eigentlich anstrengende Zeit mit einem Kakadu beginnt mit der Geschlechtsreife. Dann ist es meist schon sehr schwer, um das Tier noch an einen Artgenossen zu gewöhnen oder gar zu verpaaren. (Ausnahmen gibt es natürlich immer) Die Tiere fixieren sich dann zumeist sehr stark an ihren Ersatz-Sozialpartner - den Menschen - und können nicht verstehen, warum wir ihren Bedürfnissen nicht gerecht werden können. Ein Vogel ist kein Vogel !!
Es gibt völlig überfüllte Auffangstationen voll mit Abgabetieren im "besten" Alter -
Auch wenn der Geldbeutel nicht so üppig ist = es gibt viele Menschen, denen geht der Platz vor Preis. Einen Hahn zu bekommen ist noch wesentlich einfacher, als eine Henne.
Liebe Grüße
Regina


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#17
Jung oder nicht jung....schön das es ein Kakadu gibt der seinem Besitzer sagen kann das er ( oder Mensch? ) glücklich ist und das auch noch in 20 Jahren sein wird!!!!!!!!!!

Wenn ich nie wieder einen Menschen zu Gesicht bekommen würde, nie wieder meine Sprache mit einem Menschen sprechen können, ob ich da wirklich glücklich wäre? Aber eben, ich bin ein Mensch und nicht nur ein Tier.

Ich denke du masst dir da sehr viel zu mit dieser Aussage...
würde ich mir nicht erlauben...

Meine leben in einem harmonischen Schwarm mit doch sehr viel Platz und ich frage mich immer wieder ob sie "wirklich" glücklich sind und ich ihnen doch das mindeste gebe................
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#18
Gitti schrieb:So,

nach einiger Zeit der Eingewöhnung muss ich Euch mal zeigen, wie sich Gina gemacht hat.
Anfangs etwas unsicher, im Umgang mit mir und Dumbo, zeigt sie jetzt schon ein richtig selbstsicheres und teilweise beschützerisches Verhalten (Dumbo gegenüber - finde ich.

Beim letzten Foto könnte sie Dumbo gerade beschwichtigend ins Ohr flüstern "keine Angst, ich bin ja da, Schätzchen" Ja
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#19
Simone schrieb:
Gitti schrieb:So,

nach einiger Zeit der Eingewöhnung muss ich Euch mal zeigen, wie sich Gina gemacht hat.
Anfangs etwas unsicher, im Umgang mit mir und Dumbo, zeigt sie jetzt schon ein richtig selbstsicheres und teilweise beschützerisches Verhalten (Dumbo gegenüber - finde ich.

Beim letzten Foto könnte sie Dumbo gerade beschwichtigend ins Ohr flüstern "keine Angst, ich bin ja da, Schätzchen" Ja
Sorry,
Hallo Gitti

Die zwei Süßen sehen Glücklich aus, auch wenn etwas zerzaust.
Mann kann aber in den kleinen Äuglein, einen lieben glücklich Blick sehen.
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste