Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Goffin Kakdu rupft aber weißes Puder
#2
Moin,
dass Kakadus "stauben", also dass weißer Gefiederstaub überall und damit auch auf Deiner Kleidung auftaucht, ist völlig normal und zeugt eigentlich von einem gesunden Zustand des Gefieders.
Dieser Staub dient unter anderem zur Imprägnierung des Gefieders und ist wichtig für den Vogel. Man sollte sich eher Gedanken machen, wenn ein Kakadu nicht staubt Zwink
Auch das mit den Sachen, die sich der Vogel ins Gefieder steckt, ist keineswegs nicht normal, das machen viele (wozu das allerdings gut sein soll, weiß keiner wirklich, das ist wohl eher eine Marotte heimlichlach )
Warum sich das Weibchen rupft, kann Dir wohl niemand wirklich sagen, da gibt es unzählige mögliche Ursachen.
Als erstes sollten tatsächlich gesundheitliche Gründe ausgeschlossen werden, also ein Komplettcheck beim vogelkundigen Tierarzt durchgeführt werden.
Wenn der Check nichts ergibt, bleiben noch genug psychische Möglichkeiten, die man aber aus der Ferne sehr schlecht beurteilen kann.

Grüsse aus dem Norden
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Goffin Kakdu rupft aber weißes Puder - von Zebulon - 07.11.2017, 20:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschlechtsbestimmung - aber wie?? Thomas B.-Tierheilpraktiker 9 8.869 18.09.2007, 20:58
Letzter Beitrag: Karin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste