Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Grüne (unreife) Äpfel
#1
Hallo zusammen

bei mir im Garten steht u.a. ein Apfelbaum, zur Zeit fallen wieder einige noch sehr unreife, also "giftgrüne kleine" Äpfel runter. Neulich war Lissi mit mir in der Sonne und ich bot ihr einen der Äpfel an, und wie auch die Jahre zuvor - sie liebt diese harten unreifen Äpfel. Sogar diese im Napf waren heute Abend leer gefuttert - das passiert mit "normalen reifen" (egal welche Sorte) eigentlich nie.

Mögen das Eure Kakadus/Papageien auch bzw. habt ihr es schon mal probiert? Wir Menschen können die also wirklich nicht essen, die sind nicht nur ein bischen grün, sondern eben total unreif, klar, um diese Jahreszeit.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#2
Hallo Inge,

mein Nachbar ist Landwirt und hat 2 Apfelbäume die weder gehegt noch gepflegt werden!
Auf meiner ( Pipi Runde ) mit meinem Hund Gris komme ich an den Bäumen vorbei und "klaue" dann immer gerade ganze Äste mit Grünzeug und den kleinen, harten, sauren Äpfel...Mauer

Der Floh Beschäftigt sich dann Stundenlang damit und geniesst auch die kleinen harten Äpfel!!!

Meine Beiden Kakais lieben ja Äpfel, nur die Et will im Gegensatz zu FLoh nichts von den kleinen Harten wissen!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Hallo Inge!

Auch meine Kakadus lieben diese unreifen Äpfel!
Sogar Haselnüsse, ebenso unreif, haben sie letztlich am frischen Haselzweig entdeckt und sofort gefressen.

Ich hoffe mal, diese unreifen Sachen bekommen ihnen, bei Menschen hätte ich Angst vor Bauchschmerzen.

Daniela
Zitieren
#4
Hallo Kakadua,

dass habe ich mir auch schon überlegt! Aber in der Natur ( Freiheit )
kommen sie ja auch an unreife Früchte.....und der eine oder andere wird daran knabbern. Bei uns haben sie ja auch die Wahl...reif oder eben nicht.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
Hallo Daniala
Kakadua schrieb:Sogar Haselnüsse, ebenso unreif, haben sie letztlich am frischen Haselzweig entdeckt und sofort gefressen.
Ja, diese werden bei uns auch geliebt. Auch da geht sogar unser Sensibelchen Lissi dran, bei ihr verdörren ja i.d.R. die Äste und Zweige aus der Natur ...

Neulich kam eine Nachbarin, berichtet mir sie hat ihren grossen roten Haselstrauch geschnitten und der hatte so viele Nüsse dran - sie machte alle ab bevor sie die Äste entsorgte und fragte vorsichtig ob sie diese denn für meine Vögel bringen dürfte Dance... - naja, diese Arbeit hätte die Bande auch selbst erledigen können bodenlach

Hier einige Eindrücke:
               

Zitat:Ich hoffe  mal, diese unreifen Sachen bekommen ihnen, bei Menschen hätte ich Angst vor Bauchschmerzen.
Die habe ich mittlerweile nicht mehr, denn gerade Lissi ist hypersuperwählerisch in ihrer "Menuewahl" ...
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#6
Hallo Inge,

die Lissi sieht aber auch gut aus....gefällt mir. Sie hat mir ja meisten Eindruck gemacht als ich bei dir war. Am liebsten hätte ich sie mit genommen!!!! Geklaut!

Wo habt ihr die Haselnüsse her? Gehe doch jeden Tag mit dem Hund und habe keine gesehen.....muss mich suf die Suche machen....

Et und Lissi haben was gemeinsam: auch meine lässt die frischen Äste mit Grünfutter verdorren!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste