Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Guten Morgen
#1
Hallo,
ich habe mich hier registriert, weil ein Fundkakadu bei uns abgegeben wurde ( http://www.tierheimworms.de ).
Wir vermuten es ist ein Goffin-Kakadu - wenn nicht, bitte ich um Korrektur, wir sind leider keine Kakadu-Experten, das ist unser erster überhaupt im Tierheim.

Nicht zahm, wir müssen schauen, das wir die Tage den Ring ablesen können, aber wir wollten ihn nicht gleich überstressen, er war eh fix und fertig.

Gefunden wurde er in 67551 Worms-Pfeddersheim.

Darf auch gerne in anderen Foren verteilt werden.
Vielleicht gibt es irgendwo einen Besitzer, der sein Tier schmerzlich vermisst.

Sollte sich niemand finden, werden wir ihn zu Kakaduexperten weitergeben, die sich dann um Vermittlung etc. kümmern werden.

Anbei Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,

Ja, ihr habt richtig vermutet, das ist ein Goffins-Kakadu. Schönes Kerlchen.
Ich finde es sehr gut daß ihr ihn eventuell zu Kakaduexperten geben werdet falls sich kein Besitzer findet. Denn Goffins sind sehr eigen, manchmal schwierig zu halten da sie in aller Regel ein übersteigertes Selbstwertgefühl haben, zu Deutsch, sie halten sich für die Herren des Universums. Dementsprechend benehmen sie sich dann auch. Aber trotzdem oder gerade deshalb muß man sie lieben.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer TonyMausi 16 1.747 06.05.2018, 07:53
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste