Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Goffini Hahn sucht Partner
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu im Kakadu-Forum. Ich habe einen Goffini-Hahn bekommen (sein Frauchen ist gestorben). Er ist zutraulich und ich bin auch den ganzen Tag zu Hause. Ich merke aber, dass ich kein Ersatz für einen Partner bin. Coco ist sehr schreckhaft und fühlt sich nur wohl auf und im Käfig oder auf meiner Schulter. Deshalb will ich ihm einen Partner (vieleicht auch aus Einzelhaltung) kaufen.
Da es wenig Mädchen auf dem Markt gibt hätte ich eine Frage: Kann ich ihn auch mit einem Hahn vergesellschaften ? Hat jemand Erfahrung damit?
Oder weiss mir jemand eine Henne? Coco ist ca. 25 Jahre alt, er ist gechipt und hat Papiere.
Gruß Jessy
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich weiß, dass es hier Jemanden gibt, der sich mit Goffinis recht gut auskennt. Habe ein wenig Geduld, er wird sich bestimmt bald melden...
Zitieren
#3
(30.03.2011, 13:15 )ichbinrosa schrieb: Herzlich Willkommen,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich weiß, dass es hier Jemanden gibt, der sich mit Goffinis recht gut auskennt. Habe ein wenig Geduld, er wird sich bestimmt bald melden...


LEider hat sich bis heute niemand gemeldet. Hat niemand Erfahrungen mit Goffinis ? Fachliteratur habe ich viel, aber Papier ist ja geduldig. Nach 25 Jahren kann man da noch einen Kakadu vergesellschaften ?

Bitte meldet Euch und teilt mir Eure Erfahrungen mit.

Gruß JEssy
Zitieren
#4
Hallo,
ich kann dir leider auch nicht helfen, aber ich habe auch einen Goffinhahn der 28 ist und hoffe ihn noch vergesellschaften zu können.