Hallo zusammen
#1
Lächelnd 
Ich bin seid einem Monat stolzer Besitzer von einem goffin Kakadu männchen , ich weiß das sie nicht alleine gehalten werden dürfen habe deshalb auch schon einen Züchter kontaktiert . Nun zum Profil meines Koboldes er ist ca. 8 Jahre alt , hat ein gutes federkleid sowie frisst und trinkt er regelmäßig . Nun zu meiner Frage ist es mit so einem Alter ( auch wenn es nicht so hoch für einen Kakadu ist) noch möglich ihn einigermaßen zahm zu bekommen ? Ich meine anfangs hat er mich angefaucht das hat sich gelegt aber sonstige Annäherung weicht er aus
Zitieren
#2
Hallo und willkommen im Forum,

Na, Glückwunsch und gleichzeitig Beileid für den Goffin. Warum Beileid? Das wirst Du noch schnell genug erfahren wenn er Deine Einrichtung zerlegt. Ich hoffe doch daß er Freiflug bekommt?
Was eine Partnerin für ihn angeht, da mußt Du womöglich höllisch aufpassen. Goffins sind nicht selten Gattenmörder. Du solltest also wenn Du die Beiden zusammen führst dies zunächst mal mit Abstand machen, also erstmal getrennt lassen. Du wirst schon merken wie Dein Hahn tickt.
Ansonsten sind 8 Jahre kein Alter für einen Kakadu, die werden durchaus auch schon mal 50 und mehr. Deiner ist also noch recht jung. Du bekommst Deinen Goffin sicher zahm, nur brauchst Du dazu Geduld, viel Geduld. Ein Monat ist da noch gar nichts. Du darfst ihn auch nicht bedrängen sondern er muß auf Dich zukommen. Du wirst merken wenn es soweit ist, er wird Dir schon zeigen wenn er soweit ist. Das merkt man dann z.B. beim Hantieren im Käfig oder beim Freiflug wenn er den Abstand verringert. Und nicht zuerst mit der Hand versuchen, viele Vögel haben instinktiv Angst vor Händen, er soll zunächst mal auf Deinen Arm kommen. Die Hand kommt dann später. Aber wie gesagt, Geduld, Geduld und nochmals Geduld ist gefragt.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#3
Hallo
Guten Morgen Goffin1991.
Ich habe auch einen Goffinkakadu Mänchen.

Seit 5 Monaten.
Kenne ihn aber schon 5 jahre vom sehen.
Er müste 8 Jahre Alt sein.
Wie deiner.
Was ich dir auf jeden fall sagen kann.
Und dar kenne ich jetzt schon in Österreich einige.
Goffinkakadus sind Killer.

Aber lass es mich erklären.
Goffin gipts nicht .......viel.
muste ich bemerken.


Du must auf jeden fall .
Sehr sehr wichtig in beschäftigen
Weil Er sonst zum schreier oder rupfer wird.

Zweiter Kakadu für einen Goffin ist komischerweise ein Gelbhaubenkakadu.
Er ist dan komischer weise kein kiler.
Seine instinkte werden dan ausgeschaltet.
Warum auch immer.
Hir gebe ich dir einen rat.
Kaufe dir unbedingt einen zweiten Kakadu zu deinem Goffin.
Wende dich an einem Profi.
Hir ist die Österreichische info Zentral für Papageien Artenschutz.
Was es woll auch in Deutschland gipt.
http://www.papageienschutz.org.
Oder Facbook : Arbeitsgemeinschaft Papageienschutz.
Dar kanst du mit deinem Kakadu hin und hast die Chanze dir einen Partner für deinen zu suchen.
Schau auch bei dir in Deutschland.
Eines weis ich auf jeden fall.
Wen du in aleine zu dir kommen läst wird es sehr schnell gehen .
Das Er dene Freundschaft sucht.
Und pass gut auf.
Die goffins sind verdamt schlau sehr schlau.
Versteke Essen in  Klopapierrollen.
Knike Sie unten um fülle lekerlie rein und wider umkniken.
Hänge einige auf.
Kaufe dir Kinder spielzeug auf dem Flomarkt.
Koche es ab und lass es trocknen.
Dan baue es auf und immer irgentwie mit Essen.
Er soll sein Essen suchen.
Damit Er beschäftigt ist.
Das ist meine Erfahrung.
Aber auf Passen beim frei Flug. 
Pflanzen Killer.
Er zernagt alles was in den schnabel past.
Es gipt eine Art Grass.
Das soltest du kaufen und in den Käfig geben.
Oder frische kreuter das liebt meiner.
Er wäscht sich mit den Kreutern .
Warum Er das macht weich ich noch nicht.
Ich wünsche dir Erst einmal das Er wen er aleine ist kein schreier wird und kein rupfer.
Also las in irgent etwas zernagen.
Dan hast du schon inwenig zeit.
Aber bedenke.
Der Goffin ist der anspruchvolste kakadu den es gipt.
Das sagen alle die ich mit Goffin kenne.
Liebe grüße Udo aus Graz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste