Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Herrmann hat Paramyxovirus ähnliche Erreger
#11
Hallo Ihr Lieben!

Gestern habe ich mit meiner Fachtierärztin telefoniert.
Sie hat mich beruhigt, außer erbrechen zeigt er i.M. keine Symtome!
Vielleicht ist er nur Träger.
Erbrechen gehen wir weiter nach, Abstrich.

Der Test wurde in München gemacht, über Kot, mit Elektronenmikroskop. Aussage der Tests wäre immer: PMV3 ähnliche Erreger.
Man könnte weitere Test machen um super sicher zu gehen, aber diese wären sehr aufwendig und auch kostspielig.
PMV3 ist ein Erreger der nur Papageien und Sittiche betrifft. Keine Ansteckung für Kanarien, dazumal sie nicht in einem Raum sind.

Neuste Studie hätte ergeben das warscheinlich der PMV3 nicht im zusammenhang mit Pdd steht. Sondern von einem anderen Erreger ausgelößt wird (fragt mich aber bitte nicht von welchem, hat sie gesagt, aber ich hab es vergessen :o().
Der Drüsenmagen ist bei ihm auch nicht erweitert, lt. letztem Röngenbild.

Ich soll weiter einen Partnervogel für Herrmänchen suchen, aber auch einen PMV positiven!

LG Conny
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste